Ninjaschwerter/ Dolche (FF 12)

ich bin auf der "Jagd" nach dem Danjuro Dolch und dem Yagyunoshikkoku hab schon stundenlang versucht sie zu kriegen kennt einer tipps wies schneller gehen könnte und ob es sich dann auch lohnt

Frage gestellt am 19. September 2011 um 19:02 von DaveDeeDragon

7 Antworten

Das Danjuro ist wirklich verdammt schwer zu holen (wird mehr als fünf Stunden am Stück dauern,bis du ein Danjuro erhälst.Wenn du Glück hast...)

Beim Yagyunoshikkoku geht des dann schon etwas schneller.
Du weisst ja wo Britt (das Vieh,dass das Schwert fallenlässt) auftaucht,ne?
Gehe die Brücke entlang.Wenn kein Britt da ist,gehst du einfach ins nächste Gebiet.Zone jetzt zwischen dem Gebiet,in dem du jetzt stehst und dem,wo Britt auftaucht zwei Minuten lang hin und her.Zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit wird der Britt dann da sein und du kannst ihn töten.Auf dieser Weise kannst du ihn auch ketten,um die Chance auf das Ninja-Schwert zu erhöhen.Diese Prozedur wird wahrscheinlich über zwei Stunden dauern,aber ganz ehrlichm,es lohnt sich,vorallem,wenn du noch gegen Yiasmat kämpfen musst :D

Antwort #1, 19. September 2011 um 19:30 von hakipower

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, diese Waffen zu holen, weil der Aufwand einfach zu groß ist, für den geringen nutzen.

Dolche hab ich am Anfang vom Spiel gerne mal benutzt. Aber Gladius und Stilett waren die letzten. Danach sind die anderen waffen meiner Meinung nach besser, so das die Dolche im normalen Spiel unnutz werden.
Wenn du nicht gerade ne Job Challange spielst, kannste also drauf verzichten.


Bei Ninja Schwerten seh ich das genauso.
Ninja Schwerter haben zwar ne gute Komborate, sind aber im Spiel nicht wirklich nötig.

Die haben ja alle Element Schatten und bringen also eigentlich nur bei Schattenempfindlichen Gegnern was.

Allerdings sind die anderen waffen dann auch nicht so viel schlechter.

Manche Kämpfen gern mit nem Ninja Schwert gegen Yiasmath. Aber auch bei dem finde ich das Masamune für den Damage Dealer besser.

Ein anderer kriegt die Doxa Lance und dem Magier kann man ja die Formalhaut mit Dunkelkugeln oder das Sonnenschwert geben.

Also, meiner Meinung nach spar dir die Arbeit.

Wenn du das Ninja Schwert doch willst, mach ne Serie mit dem Exot.
Der erscheint ja zu 20%.

Ich weiß jetzt allerdings nicht ob der Darstia Trick bei Britt auch funktioniert, weil ich es nie probiert habe.

Falls dr Trick nicht funktioniert, dann Kill ihn und fahr dann mit den Wagen die Bereiche zurück und geh dann wieder auf die Brücke.
Lauf auf der Brücke immer von dem einen Ende zum anderen, falls Britt nicht da ist. Kurz raus von der Brücke und wieder rein und zum anderen Ende laufen. Dort raus und wieder rein und zum anderen Ende. Mach das bis Britt da ist. Kill ihn und fahr dann wieder mit den Wagen zurück. Danach wieder die Brücke vom einen Ende zum anderen rein und raus, bis Britt wieder da ist.

Wenn Britt da ist und die Drachen dich verfolgen, dann lauf einfach nochmal die Brücke entlang ohne sie zu verlassen. Britt verfolgt dich in der Regel länger als die Drachen. Die drehen irgendwann ab, so das du Britt allen hast.

Lass die Schätze die Britt hinterlässt erstmal liegen bis du die höchste Serienstufe erreicht hast. Dann haste nämlich bei der großen Münze bessere Chancen, das das Schwert hinterlassen wird.
Lässte die Schätze erstmal liegen, bist nach ungefähr Serie 22 bis 24, bei der höchsten Stufe.

Antwort #2, 19. September 2011 um 19:34 von linao

ok danke euch werds mal probieren will das Spiel zu 100% fertig machen d.h.alle Waffen, Rüstungen und das Piratennest vervollständigen. Beim Höllen Vinek hatte ich Glück da ist die Großrüstung schon beim 2ten mal gedropt :D

Antwort #3, 19. September 2011 um 19:51 von DaveDeeDragon

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Für den Danjuro hab ich damals auch 5 Stunden gebraucht, allerdings hatte ich dann 6 davon^^.

Es gibt da eine schnelle Methode den Ravarfresser hervorzuholen und die geht so:

Baronchain bis Serienstife 4. Danach geht man am Teleporter XX links vorbei zum Teleporter XII. Diesen benutzt man und gelangt logischerweise zu T. XIII.
Von da aus geht man nach lustare Leo (der Weg der nach oben führt, dort ist die Leo-Tor-Steuerung). In dieser Zone tötet man alle Nekrophobias mit Toxin, damit die Serie nicht verschwindet (ganz wichtig, die dürfen nur an dem Zustand Toxin sterben).

Dabei muss mindestens 5x Schisma von den Nekrophobias gemacht worden sein. Machen die Nekros meist bei niedrigen TP. Manche machen es aber auch gar nicht. Muss man halt sehen und ein bisschen probieren.
Das macht man solange bis nach mind. 3-maliger Umkreisung der Zone kein Nekro mehr respawnt. Nun geht man wieder in die Zone mit T. XIII und geht nun ca. 10 - 20 Minuten zwischen diesen zwei Zonen hin und her (lustare Leo muss wirklich komplett abgegrast sein). Dann taucht der Ravarfresser auf (man kann natürlich immer mal runter auf die Plattform gehen und gucken ob er schon da ist).

Nachem man ihn besiegt hat, geht man über lustare Leo noch eine Zone weiter und wieder zu T. XIII zurück. Manchmal kann es passieren das der Ravarfresser dann sofort wieder da ist. Wenn, nicht, nochmal 2-5 Minuten zwischen T. XII und lustare Leo hin und her zonen.
Was man niemals machen darf ist, in die andere Richtung bei T. XIII zu gehen, denn so respawnen alle Nekros in lustare Leo wieder und das darf nicht sein.

Ein Video gibts nur mit englischer Sprache, erklärt und zeigt die Methode aber von vorn bis hinten: http://www.veoh.com/watch/v174490846hw6zRDW

Der Vorteil dieser Methode ist das es nach dem ersten Ravarfresser möglich ist alle 2-5 Minuten einen weiteren spawnen zu lassen, was mit den Bombern nicht mal ansatzweise so schnell funktioniert. Die Bombermethode braucht teils über eine Stunde für einen weiteren.

Noch zum Hintergrund vom warum die Nekros mit Toxin sterben sollen:
Wenn ein Monster durch die Zustände Toxin, Todesurteil oder Lehm stirbt wird eine aktive Serie die man mit einer anderen Monster-Gattung gemacht hat nicht unterbrochen.

Irgendwo hatte ich sogar mal ein gutes Gambitsetup dafür, finde ich aber leider nicht mehr. Naja, dürfte dir nicht schwer fallen da die richtigen Bedingungen zu finden und Eigeninitiative schadet nicht.

Antwort #4, 23. September 2011 um 15:18 von Zalunion

@linao
Vielleicht will er auch einfach alle Waffen etc. des Spiels haben. Der Danjuro hat außerdem einen recht schönen Style, finde ich. Außerdem ist es die schnellste Waffe des ganze Spiels. Wenn du den Danjuro Balthier anlegst, seinen Agilitätswert auf 99 treibst (geht nur bei ihm) und ihn dazu mit Hast und Berserker versorgst, wirkt ein normaler Angriff mit dem Ding wie ein Mehrfachtreffer anderer Waffen. Ist schon heftig wie schnell sich der Balken füllt.

Genauer gesagt, unter genannten Vorrausetzunge un der schnellsten Kampfgeschwindigkeit (Optionen) ist Aufladezeit eines normalen Angriffs in dem Fall: 0,23s - 0,29s.

Antwort #5, 23. September 2011 um 15:19 von Zalunion

Oh Gott Zalunion,wenn du weiter von dem Danjuro schwärmst,sehe ich mich gezwungen,ebenfalls diese ganze Prozedur zu machen,obwohl ich mich davor so sehr gesträubt habe :D

Zudem ist es die einzige Waffe,die ich NOCH NIE besessen hab 0.o

Och,ich weiss nicht >.<

Antwort #6, 23. September 2011 um 15:23 von hakipower

Hey hakipower, lustiger Weise wollte ich gerade so in etwa das gleiche schreiben. Hab den Dolch nämlich auch nie gehabt und jetzt etwas Lust bekommen, das nachzuholen.

Hey Zalunion, Danke für die Tipps. Kommen jetzt in meine private Tippsammlung.

Antwort #7, 23. September 2011 um 20:27 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)