Spawning von Tieren in 1.8.1 (Minecraft)

In früheren Minecraft Versionen hatte es gereicht, mit einer Fackel Tiere zum Spawnen zu bringen. Inzwischen nicht mehr.
Ich habe keine Ahnung warum, aber ich habe die nächste Umgebung mit Fackel ausgeleuchtet, aber nirgendswo spawnen Tiere.
Wie spawnen/vermehren sich die Tiere in minecraft 1.8.1?

Ich wohne auf/in einen Berg, zwischen den Biomen Wüste, Tundra, Wald und Ozean!

Frage gestellt am 19. September 2011 um 20:20 von z9sklmn

1 Antwort

ich hab die beobachtung gemacht, dass tiere nicht unbedingt licht zum Spawnen brauchen:
tags spawnen sie , allerdings in grüßeren Gruppen, dennoch in selber zahl, sodass sie schwerer zu finden sind, als in 1.7.3
nachts spawnen sie auch in kleineren Gruppen, allerdings seltener, da ja auch die Mobs Spawnzahlen einnehmen.

:D Ich hab sogar schonmal in meiner Höhlenbehausung auf 34er höhe, ewig weit vom nächsten ausstieg zur oberfläche ein Schaf gefunden. Nirgends gras, nichteinmal groß Erde, auf der es laut den alten Spawngesetzen hätte spawnen dürfen

Antwort #1, 20. September 2011 um 00:43 von )Jupiter(

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)