welchen teil? (Mass Effect 2)

soll ich mir mass effect 1 oder 2 holen?

Frage gestellt am 20. September 2011 um 15:01 von dustin40

11 Antworten

beide teile sind super aber wenn du den ersten teil noch nicht kennst dann kauf zuerst auf jedenfall mass efefct 1 damit du die geschichte kennst und nachdem du mass effect 1 durch hast solltest du dir erst mass effect 2 kaufen

Antwort #1, 20. September 2011 um 15:27 von sandal

Kommt drauf an. Viele denken mass Effect sieht blöd aus. Wenn du mehr auf Action stehst,hol dir am besten Mass Effect 2 zuerst,sodass du dich vielleicht für den 1. Teil begeistern kannst.
Vor allem ist Mass Effect 1 um Punkt Rollenspiele besser als Teil 2,aber dafür hat der 1. Teil das schwächere Kampfsystem.

Beide Spiele sind sowas von zu empfehlen,da du deine Speicherstände aus Teil samt Charakter,Entscheidungen und Boni in Teil 2 und später in Teil 3 importieren kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #2, 20. September 2011 um 15:51 von Sonic184

Ich rate dir zu Teil 1 da dieser in Sachen RPG noch die meiste Vielfalt geboten hat und der Schwierigkeitsgrad noch nicht unter "für Baby´s geeignet" gefallen ist. Außerdem wirst du sehr gut in die Geschichte eingeführt ohne im zweiten Teil andauernd nachfragen zu müssen was dort eigentlich passiert ist. Was aber noch wichtiger ist ist die Tatsache das du noch Einfluss auf deine Entscheidungen nehmen kannst da sie dir ohne Vorgeschichte vorgegeben werden(hinsichtlich Teil 2).

Solltest du allerdings auf Action stehn bist du mit dem zweiten Teil besser dran da dieser ein flüssigeres Gameplay besitzt und die Grafik nicht so sehr nachzieht wie im ersten Teil.

Antwort #3, 20. September 2011 um 17:37 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Ich rate dir auch zu teil 1, Wegen der besseren story,
Den spiel-einstieg in die story (seeehr wichtig),
Damit du die charakter kennen lernst usw.

Außer du stehst auf action, Bessere grafik, Bessere Dialoge,
Und kürzere spielzeit.
Natürlich ist teil 2 genial jedoch ist es kein Meisterwerk,
wie teil 1.

Teil 2 hatt aber auch einige bugs, die aber nicht weitreichend sind.

fang mit teil 1 an, damit du von teil 2 noch überraschter
wirkst

Antwort #4, 20. September 2011 um 19:04 von DerKleineGamer

Dein letzter Satz ist echt ein Gedicht für einen Deutschlehrer Gamer.

Antwort #5, 21. September 2011 um 17:56 von watchmen

mist.

Antwort #6, 22. September 2011 um 13:22 von DerKleineGamer

Du hast Glück das ich keiner bin, also schreib "erkennbar" und wir sind zufrieden.

Antwort #7, 22. September 2011 um 17:53 von watchmen

ich bin leider ein Facebooker da Passier sowas schon mal.

Antwort #8, 22. September 2011 um 20:58 von DerKleineGamer

Facebook?

Wer wirklich Aufmerksamkeit braucht muss vor die Tür gehen.

Antwort #9, 23. September 2011 um 17:46 von watchmen

750 millionen menschen sehen das anders *lach*

Antwort #10, 23. September 2011 um 18:55 von DerKleineGamer

Ich bin ein Kollektor, wenn ich wöllte könnten all diese Leute in 5 Sekunden Gott die Hand schütteln.

Aber dennoch heißt es das 6,2 Milliarden Menschen klüger sind und die Haustür nutzen.

Antwort #11, 23. September 2011 um 19:00 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)