charakter während des kampfes ändern? (Final Fantasy 13-2)

ich habe gehört, das man den charakter wechseln kann. wisst ihr was darüber und wie findet ihr das?

Frage gestellt am 20. September 2011 um 15:23 von temari

19 Antworten

Während des Kampfes? Das wäre ja dann cool. Sehr abwechslungsreich. Wo hast du das gehört/gelesen.

Antwort #1, 20. September 2011 um 15:28 von FinalFantasyBlade

weiß ich nicht mehr genau, aufjedenfall stand drin, das ein paar leute in einem trailer im kampfmenü die option entdeckt haben.

Antwort #2, 20. September 2011 um 15:34 von temari

Wenn man nur 2 von 3 maximalen Charackteren in seiner Party hat, wird der 3. Platz von einem Monster aufgefühlt.
Diese lassen sich wie Pokemons auch auswechseln und trainieren.

Das könntest du vlt. mit wechseln gehört ;)

Antwort #3, 20. September 2011 um 21:01 von marvinosos

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
die monster werden ja per paradigma gewechselt ^^

Antwort #4, 20. September 2011 um 21:36 von temari

Charaktere wechseln wäre schon cool mh... hast du villeicht einen link oder so dazu? ^^

Antwort #5, 21. September 2011 um 14:04 von gelöschter User

Tja. Danach hab ich schon auch gefragt.

Antwort #6, 21. September 2011 um 14:48 von FinalFantasyBlade

http://www.novacrystallis.com/?p=1660 hab einen link gefunden ( zwar nicht der den ich meinte aber steht das gleiche drin :D )

Antwort #7, 21. September 2011 um 19:01 von temari

Da steht nur: Wenn der Teamchef stirbt ist das spiel nicht vorbei, sondern man wechselt zum nexten teammitglied. Da steht leider nichts über charakter wechsel. Aber da stand was interessantes über Hope. Er ist jetzt 24. Aber lightning soll das auch sein.

Antwort #8, 21. September 2011 um 19:58 von FinalFantasyBlade

davor steht: "In FINAL FANTASY XIII-2, you’ll be able to switch out party leaders in real time during battle."

Antwort #9, 21. September 2011 um 20:16 von temari

Wirlklich den Text hab ich nicht gesehen. Ja du hast recht. Mann kann sie werend des Kampfes ändern. Ohh wieviele möglichkeiten da offen steht.

Antwort #10, 21. September 2011 um 20:18 von FinalFantasyBlade

Also ich habe auf ner verlässlichen deutschen Seite gelesen das man den Char ändern kann aber ob das nur einer aus dem Team sein kann wenn man stirbt oder ob man dann so gar noch einen einwechseln kann aus der Reserve keine Ahnung aber wäre gut möglich glaube ich weil es in dem Spiel keine Heiler geben wird.

Und das Hope 24 ist finde ich komisch also XIII-2 spielt ja 5 Jahre nach Teil XIII und dann müsste Hope 19 Jahre alt sein obwohl die natürlich Zeitreisen können ^^

Antwort #11, 22. September 2011 um 12:42 von gelöschter User

Nein FF XIII-2 Spielt 10 jahre nach teil XIII ab.

Antwort #12, 22. September 2011 um 12:45 von FinalFantasyBlade

nee ff-xiii-2 spielt 3 jahre nach final fantasy xiii, aber serah und noel können zeitreisen ^^

Antwort #13, 22. September 2011 um 14:29 von temari

Das ist sehr verwirend. ~_~

Antwort #14, 22. September 2011 um 15:06 von FinalFantasyBlade

Das mit dem wechseln ist sehr gut...langsam steuern wir mal wieder auch wirklich auf Final Fantasy zu. Nicht falsch verstehen, 13 war gut aber nicht wirklich ein traditionelles FF, wisst ihr?

@FinalFantasyBlade:
Da muss ich dir mal wieder zustimmen :D

Antwort #15, 22. September 2011 um 15:49 von L-Freak_2

Du hast recht mit: FF13 war nicht ein traditionelles teil. Aber wenn man sagen wir mal die gechichte von XIII-2 max. 10 Jahre nach FF13 erleben, bis wohin geht dann FFXIII-3?

Antwort #16, 22. September 2011 um 20:16 von FinalFantasyBlade

Aber ich hab auf ner Seite das Alter von Chars gesehen wie sie in XIII alt waren und in XIII-2 naja auch egal.

Man kann außerdem nicht immer in 2D Welten rumrenne und so mit Klotzfiguren XD

Antwort #17, 22. September 2011 um 21:15 von gelöschter User

achja wollt nur sagen ( falls es überhaupt noch einen interessiert xD ) das man DEFINITIV den chara wechseln kann, hab die option in dem neuesten trailer gesehn ^.^

Antwort #18, 18. Oktober 2011 um 18:52 von temari

Cool wenn das so ist...

Antwort #19, 18. Oktober 2011 um 18:54 von FinalFantasyBlade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)