wie macht man Krieger? (Stronghold)

Ich bin gerade bei der 3.Mission und da greifen immer Wölfe und solche Bogenschützen an. Aber ich kann mich nicht wehren weil ich nie Krieger bekomme. Ich habe alle Gebäude gebaut:
Bogenmacherei (oder wie die auch immer heißt)
Waffenkammer
Ich habe alles aber alles was ich machen kann ist mit dem Krieger selbst spielen.
THX im vorraus

Frage gestellt am 20. September 2011 um 21:48 von 1234567890-gta

4 Antworten

Du musst an deinem Bergfried noch einen Sammelplatz für Militäreinheiten bauen, dort kannst du dann Militäreinheiten bauen.

Antwort #1, 21. September 2011 um 06:24 von Fist_of_HaDes

Wo bekom ich den bitte einen Platz für Militäreinheiten her?

Antwort #2, 26. September 2011 um 18:44 von 1234567890-gta

Es müsste da noch ein Gebäude geben, das Unterkunft heißt wenn du das baust kannst du Truppen ausheben.

Wegen der Wölfe bau am Anfang so schnell wie möglich Palisaden an alle Flussübergänge, dann kommen die Wölfe nicht mehr zu dir rüber.

Antwort #3, 27. September 2011 um 06:44 von Fist_of_HaDes

Für die Produktion von Einheiten brauchst du: 1 freien Bauer am Lagerfeuer (der wird rekrutiert und spawnt danach neu. Militäreinheiten zählen nicht zur Bevölkerung), die entsprechende Ausrüstung (Bogenschütze: Bogenmacher) -> Produktionsgebäude+Waffenkammer und natürlich den Ort, wo du sie rekrutierst. In den ersten Missionen sind das die Holzunterkünfte, später dann Steinunterkünfte.

Wie Fist schon geschrieben hat: Flußübergänge dicht machen. Danach in aller Ruhe an wichtigen Punkten bissel Palisade bauen, Turm dahinter, Bogenschützen in der Angriffshaltung drauf. Die Wölfe machens dann nicht mehr lange.

Antwort #4, 11. Januar 2012 um 23:22 von ComRobi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold

Stronghold

Stronghold spieletipps meint: Grafisch ist Stronghold schon beim Erscheinen (2001) völlig veraltet. Den enormen Spielspaß juckt das nicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold (Übersicht)