Bestes Horrorspiel für die PS3 (Dead Island)

also was ist das Beste Horrorspiel für die Ps3 eurer meinung nach

wo man wirklich oft in panik versetzt wird und immer Überrasschend gegner auftacuen wo man einfach riesen angst bekommt


meiner meinung ganz ist das Dead Space 1-2

aber Dead Island ist auch verückt

was an diesem Spiel alles Kapuut ist die Tatsache das man am Hellichsten tag Zock

aber trozdem hatt Dead Island einn Parr Nette Angsteffeckte Parat


ich mein wen ich jetzt durch die gegend Streife

dabei auf ne menge Zombies stoße und dabei noch dazu ziemlich Verletzt worden bin muss ich ja dementsprechend wegrennen

dabei wurde ich natürlich von 4-5 zombies Gejagt von den schnellen Zombies

und das ist der Punkt wo ich das spiel so richtig Liebte
weil man weiß das man Überleben muss

und
weil man von den Zombies so richtig Gejagt wird^^ egal ob es 50 Meter sind oder 500 Hundert Meter

Und wen man noch dazu dem Sterben sehr nahe ist
Kriegt man so richtig Herzklopfen Stress und Panik


das ist mir sehr Oft Passiert xddd

wo ich zum Auto rennen musste weil hinter mir ein dutzend zombies herr waren

und als ich im Auto drin war wo ich dachte ok jetzt sind sie weg

wurde ich sofort mit Gebrüll atackiert ich sags euch ich hätt fast ein Herzinfakt bekommen^^

Frage gestellt am 21. September 2011 um 22:20 von gelöschter User

9 Antworten

ich finde dead space und silent hill gut , als sehr gute horrorspiele

Antwort #1, 21. September 2011 um 22:57 von oronzo93

Naja gut, Silent Hill ist eher ein Suvivor Horror Game, würd am besten auf platz 1 passen.
Dead space kenn ich ned sorry.

aber Dead Island würd ich mal weglassen, als Horror is was anderes, ich finde das spiel einfach super (sonst wär ich hier ja wohl auch falsch xD), aber wer den gewissen KICK sucht der fährt mit Survivor Horror Games am besten.
bei DEAD ISLAND gehts eher nur ums schlicht abschlachten. Man hat keine Wirklichen BOSS Kämpfe und die Zombies sehen au alle gleich aus. Und wie jeet lee17 auch so schön gesagt hatte: Es feht das Hintergrund-feeling, als dass man diesen game als Horror-shocker bezeichnen könnte. Damit meine ich, dass man es am helligten tag auf einer Karibischen Insel und noch bei schönem Wetter (Überwiegend) zockt. Auch vermiss ich da die gewisse Hindergrund Musik, die mich in Stimmung bringt. DA fand ich Residend Evil 5 spannender.
Aber wenn ich meine Meinung nicht auf PS3-SPiele beschränken muss, dann würd ich sagen das die Resident Evil Reihe (mit der ich Groß geworden bin) am ehersten dazu zählt. Angefangen mit RE 2 in den 90er Jahren für die PS one. Und dann noch RE Dead Aim und RE Outbreak, wo es ned nur ums metzeln geht sonder ums ÜBERLEBEN und die Story is auch super. Beim RE 4 sind sie zwar leicht von der urspünglichen Idee des Zombie-Games abgewichen, aber es hat auch einige shocker parat. Alerdingst gehts ab da wieder in die Richtung: Einfach zieln und abknalln.
Ich mag zwar solche spiele auch, aber ich bräuchte mal wieder ein Game für PS3, bei dem ich einem Herzinfakt nahe bin und ich mich nicht traue es im Dunkel bei Nacht zu zocken, wenn ihr versteht was ich meine!? xD ^^

Antwort #2, 22. September 2011 um 00:33 von Wolf64866

ja man ich verstehe was du meinst , diese richtig krasse , spiele wie sowas zb . ju on , oder the ring filme zukrass

es gab mal ein spiel für ps2 auch so mit chinesen und geister, hey das konnte ich nicht nachts spielen , habe das mal meine tante spielen lassen aus spaß , die hat den controller vor angst weggeschmissen hahahaaha das spiel heist

project zero

einfach geil

Antwort #3, 22. September 2011 um 02:16 von oronzo93

Wolf

Dead Space ist verdammt Krankes Spiel Kauf dir aber Den 2 teil

also Dead Space 2 Alleine der Anfang von dead Space 2 ist schon richtig Krank

wer Also keine Erfahrung mit Dead Space hat der würde gleich am anfang von Dead Space 2

Die Ps3 Abschallten das Versprech ich

das ist Bisjetzt für die Ps3 das Beste Horror Game auf dem markt und bei diesem Spiel Glaub mir Kriegst du genug Angst und Panik

200$ sogar

einparr Details

Du bist in einem rießen großen raumschiff unterwegs
Zombie Ähnlicher Dinger wollen dich Zerstückeln

in diesem spiel musst du die Gliedmassen der Gegner antrennen damit du sie Killen kannst Taktisches zerstückeln

sehr öftere Schockmomente

Antwort #4, 22. September 2011 um 02:30 von gelöschter User

Also in sachen Umfang hat Dead Island die nase vorn.

In sachen Story, Atmosphäre und auch Horror, würd ich sagen Dead Space 1 und 2...Meiner Meinung nach die besten des genres...

lg benny

Antwort #5, 22. September 2011 um 07:38 von RussianBlade

würde auch Dead Space 1 sagen bei der PS3
der erste Teil von F.E.A.R. ist aber auch nicht schlecht

allgemein finde ich noch Alien vs Predator 2 auf dem PC, die alten Alone in the Dark Teile und Obscure noch ganz gut in bezug auf Horror

@oronzo, ja Project Zero auf der PS2 war auch heftig, halt typisch Japan ala The Ring usw.

Antwort #6, 22. September 2011 um 13:45 von Lanzenritter

und wa sgenau passierte bei Project zero wen es so Horror Mässig sein soll

Antwort #7, 22. September 2011 um 16:54 von gelöschter User

Project Zero hatte halt viele Schockmomente da man dort Geister mit einer Kamera fangen musste und man diese auch nur durch die Kamera gesehen hat. Da konnte es dann schonmal vorkommen das man nichts vor einem gesehen hat, man dann aber durch die Kamera schaute und plötzlich einer der Geister direkt vor dir stand. Man wusste halt nie was hinter der nächsten Ecke lauert genau wie bei Dead Space. Natürlich war es auch immer Dunkel und die Musik und der Sound hat auch zur Gruselstimmung beigetragen. Ich weiß nicht ob du Asiatische Horrorfilme kennst wie The Ring oder The Grutch (Der Fluch), so kommt das halt rüber, kleine asiatische Geisterkinder, total weiß mit dunklen Augen usw.

Antwort #8, 22. September 2011 um 18:44 von Lanzenritter

Ich kenn nur einen Japanischen film

und das ist itchi The killer

Omg das ist Extrem Brutal

Antwort #9, 22. September 2011 um 23:39 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Island

Dead Island

Dead Island Artikel lesen
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.