rathalos und plesioth (MH Freedom Unite)

wie bekomm ich die beiden tot?

ich hab ratha immer mit nem kollegen gemacht wo wir und mit kämpfen abgewechselt haben (er mit ls ich mit hh)
und plesi macht mir iwie übelst viel dmg auch wenn ich blocke oder hohe wasser-abwehr hab

bin JR4 (bei der omma bei der stufe mit lunastra und chameleos)

kann mir jemand sagen:
1 ne waffenempfehlung
2 ne rüstungs empfehlung
3 welche aufgaben ich bei der omma machen muss?

thx im vorraus

Frage gestellt am 21. September 2011 um 22:46 von Dome329

3 Antworten

Also Rathalos is kein Thema. Nimm als Waffe deinen stärksten Hammer und pack Blitzbomben ein (Plus 10 x Bombenmaterial und 10 x Blitzkäfer zum Nachkombinieren). Dann blitzt du den Rathalos und immer wenn er so mit dem rechten Fuß scharrt hast du Zeit für ne Tripelkombo auf den Kopf. So is der 1 Fix 3 erledigt.

Plesioth allerdings ist ein Arschloch! Keine Ahnung wie man sich vor dem Bodycheck schützen soll. Die ganzen "Wegroll-Tipps" sind Schwachsinn, mich erwischt der IMMER egal wo ich hinrolle. Weil ich die Schnauze echt voll hatte hab ich mir extra für Plesioth ne Schützenrüstung und ne schwere Armbrust gemacht! (Normalerweise kämpfe ich mit GS, LS oder Hammer)und ihn dann mit Flamme S und Pierce Stufe 3 gekillt.

Plesioth ist auch das Monster, dass ich bisher nur gekillt habe weil ichs musste. Insgesamt glaub ich 4 mal, bin JR6 und Nekoth durch!

Antwort #1, 21. September 2011 um 23:05 von C-Becks

also der ratalos is wenn man weiß wie eins der einfachsten viecher
am einfachsten find ich den mit GS am einfachsten
jedesmal wenn der fliegt und feuerbälle macht kriegt der nämlich nen 3fachen aufs haupt... wenn er seine (meistens 3) feuerbälle macht, denkst du dir nach dem letzten noch mal 3 feuerbälle dazu und dann kannst du aus der richtigen entfernung aufladen (3fach)
oder wenn er steht und feuerball spuckt oder wenn er zurück fliegt mit feuerball dann ne blitzbombe, dann fällt er hin/is geblendet und macht (meistens) nix und scharrt nur blöd dann kriegt er aufs maul
wenn er sich dann dreht hat man halt pech gehabt...

der plessi is mit lanze soooo einfach... man stellt sich immer ganz nah an ihn ran und wenn er ne attacke macht blockt man einfach, und sticht dann zu und nix anderes...
so hab ich zB den JR8 grünen plessi mit der letzten stufe von der azur-los lanze unter 15 min gemacht ohne tod (ich brauch normalerweise so ca 20 min für den)

Antwort #2, 22. September 2011 um 18:41 von Derxu

für plesioth nimmste (wenn der in der wüste is) knochenbrecher und alle pfeile die du hast ;) knall ihn im wasser ab und spring wenn der untertaucht und den wasserstrahl ballert und an land wirf schallbomben

Antwort #3, 16. Dezember 2011 um 17:36 von Darkus217

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)