2 Fragen zum Level Editor. (LBP 2)

Also, ich hab ein Survival Level erstellt, mein Problem ist allerdings, ich hab keine Ahnung wie ich dem Sackboy den man spielt 'ne Lebensleiste verpasst & damit man halt mehr Schaden einsteckt, & wie man die Sackbots einstellt das sie jemanden schlagen. Frage 2 ist, wenn man stirbt, wie erreich ichs das man bei einer Ergebnisstafel landet & das Spiel endet ?

Frage gestellt am 23. September 2011 um 14:54 von Stalke

1 Antwort

1.) Mache es einfach so, dass man einen Sackbot steuert. Die Gefärlichen Schüsse sind ungefährlich, haben aber einen Marker (für diese Marker am besten extra ein Etikett erstellen). Dann bringst du auf einem Stück unsichtbarem Hologramm einen Zähler (für die einfache Variante) oder einen Timer (für die vielseitige Variante), der auf umgekehrt steht. In der Schalttafel des Sackbots befindet sich ein Aufprallsensor, der auf den/die Marker in den Schüssen ausgerichtet ist, dessen Ausgang mit dem Eingang des Zählers verbunden ist. Das ist zumindest mal die einfach Vaiante, die ich empfehle, wenn alles gleich viel Schaden macht.

2.) Gestalte den Start am besten so, dass man nicht mehr in den Startbereich des Levels zurückkehren kann, wenn man diesen erstmal verlassen hat. In den Übergang platzierst du dann einen Spielersenor, der mit der Punktetafel verbunden ist.

Antwort #1, 04. Oktober 2011 um 23:32 von Karrades

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)