pc, xbox oder ps3 (Skyrim)

hallo, das ich mir skyrim hole ist klar aber ich bin mir noch unschlüssig für welches system ich mich entscheiden soll.
soweit ich weiß ist die xbox leader plattform für skyrim was eindeutig für die xbox steht, doch die ps3 ist von der hardware besser aufgestellt. noch besser wäre allerding die pc version, nur dafür müsste ich meinen computer stark aufrüsten was sehr ins geld gehen würde.
vielleicht wäre eine objektive pro und contra liste am besten
xbox: + leaderplattform
+ billiger kaufpreis
- (häufige defekte ?)
ps3: + gute leistungsfähigkeit
- (oft schlechter programmierte spiele ?)
pc: + beste leistungsfähigkeit
- hoher preis

Frage gestellt am 23. September 2011 um 18:08 von fraeser

3 Antworten

Xbox Leaderplattform? Nie gehört...Wenn du deinen PC aufrüsten willst wärs toll zu wissen obs nur ein Graka/CPU update wäre oder Rundumerneuerung. Da hängts dann von deinem Budget ab. Skyrim an sich ist am PC wohl am besten. Warum? Glaube das der Rollenspiel-Flair da am besten rüber kommt. Außerdem wird es zahlreiche Mods geben das kann ich dir jetzt schon sagen. Wie es mit den Mods bei den Konsolen aussieht hab ich kA. Also meiner Meinung: die PC Version wird die beste sein.

Antwort #1, 24. September 2011 um 00:49 von XBraigX

Häufige Defekte bei der Xbox? Ich hab meine jetzt schon fast 2 Jahre und hatte nie einen Defekt, das war in den ersten Xbox Generationen so. (RRoD)
Und so unterschiedlich sind die Leistungen von der Xbox und der PS3 nicht. Es wird wahrscheinlich auf beiden gleich gut laufen.
Und für den PC brauchste halt einen ziemlich guten PC sonst läuft es nicht auf maximalen Einstellungen. Zudem finde ich The Elder Scroll's auf der Konsole geiler, mit Tastatur und Maus gefällt mir die Steuerung nicht so gut wie mit nem Kontroller.
Wenn du keinen guten PC hast und auch keine Konsole, würde ich dir eher zu einer Konsole raten. Ob Xbox oder PS3 ist eig. egal.

Antwort #2, 24. September 2011 um 10:02 von Freddy811

Ich hols mir für die ps3. xbox und ps3 werden wie von Freddy811 schon erwähnt sowieso sehr ähnlich sein. Klar gibt es die Leute die sagen die Spiele sind auf dem Pc am besten. u.s.w.
Dafür brauchste halt dann den über pc und wenn du nich umbedingt ne Grafikhure bist dann reicht dir die Konsolengrafik auf jeden Fall aus.

Antwort #3, 25. September 2011 um 15:57 von Kickass2706

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)