Wo kann man am besten Gil farmen? (FF 13)

Hallo Community, ich sitze bei der letzten Trophäe... namens Profi Ausrüster, deswegen bräuchte ich derbe viel Gil. Habe mittlerweile die chars auf max stufe und naja kenne zwar schon einige stellen wie zb mission 24 farmen oder die adamantais(die ich jedoch jetzt aufgegeben habe, weil da nur noch adaman kleine oder long guis turnen -_- die anderen riesen sind ausgestorben, gibt nur noch einen, aber sogar mit märzenseele und sammlerseele zusammen bei jedem char bringt das nix... long guis nein danke adaman tamai nur 1 da dropchance: wahrscheinlich unter 10 % da nur ungefähr jeder 10. etwas droppte... hat jmd n vorschlag wo man besser geld machen kann ? wäre für jeden hilfreichen Kommentar oder Beitrag dankbar :)

Frage gestellt am 23. September 2011 um 18:50 von Trophy_Hunter077

5 Antworten

Da gibt es keine besseren Stellen. Adaman Taimai, Xiao - Long Gui, such dir was aus...

Antwort #1, 23. September 2011 um 20:40 von Redford

Ja das stimmt. Es gibt leider auch kein trick mit dem du viel Gil kriegst.

Antwort #2, 24. September 2011 um 11:56 von FinalFantasyBlade

Hm blöd :( sagt ma wieviele trapho von den schildkröten brauch man denn? 6 für die waffen aber auch welche für die items? oder nur für die waffen? diese dropqualität ist extrem gering ^^ und 2 millionen dafür sind mir echt zu schade da nehm ich lieber viele beschleuniger und reaktoren :)

Antwort #3, 24. September 2011 um 14:22 von Trophy_Hunter077

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
nur für die waffen

ich muss sagen ich hab jetzt auch aufgehört zu spielen diese riesenmammuts kann ich zwar besiegen aber manchmal sterbe ich auch noch und deswegen kein bock man kriegt ja nichtmal wenigstens einen platinbarren nach jedem kampf außerdem -.-

Antwort #4, 27. September 2011 um 13:38 von gelöschter User

Ich bin auch soweit mit allem fertig...
Noch 4 Missionen und die Restlichen Waffen hoch skillen.

Heute habe ich intensiv Adaman's gefarmt und bin auch schwer enttäuscht. Bei 20 der Riesenviecher bekam ich schlappe 3 Platinbarren und 2 Trapezedorhons. Zeitlich geht das ja mal garnicht.

Die beste Gil-farming Stelle ist und bleibt für mich Orphanus Wiege bei den Sakroyants.

Es droppen unzählige
"Rotlegierung(7.000Gil)" und
"Parfüm(12.500Gil)"

Ich laufe vom Teleporter(der in die Rote Zone führt, kurz vorm Endboss) die Treppe hinunter bis zum 2. Kreis, laufe wieder zurück zum Teleporter und das die ganze Zeit immer wieder von vorne. Die Sakroyants und der Rosson respawnen sofort, wenn man am Terminal gelangt ist. Hab am Anfang immer den Teleporter benutzt, zum respawnen. Aber das ist nicht garnicht nötig.

Es ist zwar sehr viel weniger Gil (verglichen mit den Platinbarren) die man für die Komponenten bekommt, aber mit dieser Methode hab ich 600.000Gil in einer ½ Stunde gefarmt.
Und man spielt weniger Lotto bei den Adaman Taimanen und Co. .

Ich hoffe ich konnt ein wenig weiter helfen.

Gruß TecniX

Antwort #5, 08. Juli 2012 um 18:21 von TecniX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)