Bilanz erhöhen in der Staatskasse (Tropico 4)

Also mein Problem ist ich Spiele Tropico 4 seit ein paar Tagen und baue meine Wirtschaft auf und gebe das Gehalt der Leute ein meist so gering wie möglich aber nicht zu wenig, da sie sonst streiken oder nicht arbeiten gehen. Nun mein Problem die Miete ist gering auf 1 sie sollen ja in den Häusern leben nicht in den Hütten aber ich mache stetig Verlust und weiß nicht warum. Habe eigentlich alles, was man exportieren kann, Dan kommt ein Schiff zack 20k Dollar Plus und prompt wird wieder rot also weit über 10k minus aber warum was mache ich falsch kann mir wer helfen.

Liebe grüße Zmaster.

Frage gestellt am 24. September 2011 um 18:00 von Zmaster

2 Antworten

Also 20k + pro Export sind nicht viel, 100-200 (alles über 50k geht auch) sollten es schon sein wenn man nicht gerade viele Häfen hat.
Ich mache mit 1,5k Einwohnern ca. 500k+ im Jahr wichtig ist folgendes:
1. Wie viele Einwohner hast du?
2. Wie sieht die Wohnraumsituation aus?
3. Hast du Tourismus?
4. Hast du (viel) Industrie?
5. Versorgst du sie über die Insel oder über Importe?
6. Wieviel Plus macht eine Fabrik ca. pro Jahr?
7. Hast du eine Oberschule (und eine Hochschule)?
8. Förderst du Öl?
9. In welchem Jahr bist du und welche Zufriedenheit hast du?
10. Gibt es Staus auf deinen Straßen?
11. Hast du genug LKW-Fahrer und Garagen (nähe Arbeitsplatz und Nähe Wohnraum)
12. Machen deine Unterhaltsgebäude plus?
13. Wie viel gibst du ca. für soziales aus?

Antwort #1, 12. Oktober 2011 um 17:58 von JohannesKodo

Dieses Video zu Tropico 4 schon gesehen?
Also, ich hatte Anfangs auch immer Probs auf die Beine zu kommen.
Ich hab nen Standardaufbau der ca. 3-4 Jahre braucht, bis man expandieren kann. Und das mit den 20k ist f. die ersten Jahre schon OK, und laß die Leutz ruhig in Hütten wohnen (nicht zu viele natürlich).
Mein Aufbau:
1. min 1 Mais, Papaya, Banane, Annanas Farm und Fischerei. Das kann man exp und dient zur Ernährung. Und natürlich 1 Rinderranch.

2. Nun folgt der Aufbau d. Exports. Dazu 1.Kaffe, 2.Tabak und 2.Zucker, je nach Möglichkeiten. Dann Konservenfabrik, da kann dann das verarbeitet werden was bereits Produziert wurde.

Ich mach das z.B. so: 1Fisch alle 3 Nutzpflanzen, 1 Tourihafen und das mach ich IMMER so, dann Einwanderungsbehörde, paar Mietshäuser, Oberschule, Ministerium.

Wichtig ist taktisch und strategisch gleichzeitig zu handeln und zwischendurch andere Gebäude zu bauen. Wohnraum und Parkhäuser, vor allen 2tes ist extrem wichtig denn die Leute latschen immer zum nächsten Parkhaus, hat man zu wenig, sind die nur am latschen. Ist ein geplantes Geb. zu weit weg, erstmal Parkhaus bauen und dann erst d. Geb.

Antwort #2, 12. Juni 2012 um 13:11 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tropico 4

Tropico 4

Tropico 4 spieletipps meint: Gelungener Mix aus Aufbaustrategie und Wirtschaftssimulation mit einer Priese Politik. Einige Mängel wie die unpraktische Steuerung stören jedoch. Artikel lesen
80
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tropico 4 (Übersicht)