rolle (Final Fantasy 13-2)

Wird es wieder 6 rollen wie bei den ersten
geben oda werden sie ein paar neue machen?
Danke im voraus. ^^

Frage gestellt am 24. September 2011 um 22:12 von RoxasXD

18 Antworten

Also die Heiler Rolle wird es nicht mehr geben aber sonst ist da noch nichts bekannt aber so Rollen wie Brecher und Verheerer gibt es noch ^^

Antwort #1, 24. September 2011 um 22:47 von gelöschter User

Und wie zur Hölle soll man sich heilen. Wenn das zum Verheer hinzugefügt wird dan könnten die auch auf Augmentor verziechten

Antwort #2, 25. September 2011 um 10:41 von FinalFantasyBlade

Naja weil die Kämpfe schnell zuende gehen soll mh... also kriegt man nicht so viel Schaden das man stirbt oder was das find ich auch ein bisschen doof.

Antwort #3, 25. September 2011 um 14:38 von gelöschter User

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Um erlich zu sein ich auch. Viele freuen sich auf 13-2 aber es besitzt viele fan verscheucher.

Antwort #4, 25. September 2011 um 15:22 von FinalFantasyBlade

jetz mal ne kleine gegenfrage wie kommt ihr überhaupt drauf das es keine heiler rolle mehr gibt klaa gibt es die !

Antwort #5, 26. September 2011 um 16:53 von playastyl

Nein, es gibt sie nicht mehr!

Das hab ich auf ner zuverlässigen Seite gelesen.

http://jpgames.de/2011/09/final-fantasy-xiii-2-...

Kämpfe und Charakterentwicklung

XIII-2 hat das Konzept des “Blutschadens”. Jedes Mal, wenn man damit getroffen wird, verliert man ein Teil seiner maximalen HP. Im ersten FFXIII konnte man sich ohne Schwierigkeit von Schaden erholen, wenn man einen Heiler in der Party hatte. In XIII-2 kann man sich nicht von Blutschaden erholen, also muss man seinen Gegner schnell besiegen.

Toriyama sagt, dass das Team derzeit mit Anpassungen bei Bereichen beschäftigt ist, von denen sie denken, dass diese zu schwer sind. Jedoch hat die finale Version einen “Easy Mode” und man kann zu diesem wechseln, wann immer man will.

In XIII-2 kann man frei seinen Partyleader wählen — also den Charakter, den man während der Kämpfe kontrolliert. Stirbt der aktive Leader, bekommt man einen anderen Charakter zugeteilt.

Zusätzlich zur direkten Kontrollen kann man auch KI Angriffsroutinen festlegen. Zur Auswahl stehen “Normal,” “Concentrated” und “Scattered”. Dies ist Teil des neuen “Paradigm Tune” Systems.

Antwort #6, 26. September 2011 um 20:58 von gelöschter User

OK aber hier ist ein video (achtung könnte ein spoiler sein) wo serah zu einem heiler wird und noel heilt

soo ziemlich am ende des gameplays

Antwort #7, 26. September 2011 um 21:56 von playastyl

Wo den sie hatte die ganze zeit Verheer.

Antwort #8, 27. September 2011 um 13:38 von FinalFantasyBlade

Oh ja so in 7:27 benutzt sie das

Antwort #9, 27. September 2011 um 13:39 von FinalFantasyBlade

Du hast recht das steht Medic bei Serah hoffentlich sind diese News dann falsch bei jpgames.de.

Aber um ehrlich zu sein, das Spiel ist ja noch nicht draußen, bis dahin kann sich noch viel geändert haben.

Aber mit Medic wäre es natürlich besser danke für den kleinen "Gegenbeweis" ^^

Antwort #10, 27. September 2011 um 13:58 von gelöschter User

Wohlmöglich ist das nur Serah bestimmt

Antwort #11, 27. September 2011 um 14:07 von FinalFantasyBlade

ich fänds cool wenns nur für serah bestimmt wäre ^^

Antwort #12, 27. September 2011 um 19:16 von playastyl

Ja aber was wenn sie im laufe der Story kurz nicht spielbar ist.

Antwort #13, 27. September 2011 um 19:54 von FinalFantasyBlade

hmm ich schätze mal das dann hope oder soo heiler sein wird ich glaube nicht das die heiler rolle speziell für serah bestimmt sein wird ich sag nur das es soo cool wäre ^^

Antwort #14, 27. September 2011 um 22:21 von playastyl

Ja ich hab auch noch so eine möglichkeit erwähnt.

Antwort #15, 28. September 2011 um 10:49 von FinalFantasyBlade

ürgent wie voll sch*** wen die kämpfe so schnell vorbei sein solln wo bleibt dar der spaß

Antwort #16, 09. Oktober 2011 um 16:11 von DARK--WOLF

Ist bestimmt anders gemeint. Es gibt vieleicht möglichkeiten mit dem mann die Kämpfe schnell beenden kan. Vieleicht meinten die auch nur die normalen gegner und nicht die Bosse.

Antwort #17, 09. Oktober 2011 um 22:45 von FinalFantasyBlade

Eigentlich haben die gesagt das man von Anfang die Freiheit halt hat alle Rollen zu benutzen mein ich...

Antwort #18, 10. Oktober 2011 um 16:04 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)