Zwei Fragen zum Spielverlauf (Dragon Age 2)

Hallo!

Ich bin mal wieder am DA2 zocken und hab mal zwei Fragen zum Spielverlauf, die ich selber noch nicht ausprobiert habe.

1) Wenn ich als Magier spiele und Carver nicht mit zur Expedition nehme, geht er ja zu den Templern wie ich hörte. Ist er denn danach noch spielbar oder auch nur grau hinterlegt und nicht wirklich nutzbar?

2) Was passiert eigentlich, wenn ich im dritten Kapitel Anders nicht dabei helfe die "Bombe" in der Kirche zu platzieren? Dann hat er ja eigentlich keine Gelegenheit sie später in die Luft zu jagen. Oder macht er das dann alleine?

Frage gestellt am 24. September 2011 um 22:51 von Pinki666

5 Antworten

1. Carver ist wie Bethany danach nicht mehr anwählbar. Solltest du auf der Seite der Templer zum Schluss stehen, ist er für die letzte Mission jedoch wieder anwählbar.

2. Es ist egal ob du ihm hilfst oder nicht, die Geschichte nimmt mit oder ohne dich die gleiche Wendung. Lediglich ein paar extra Punkte für das sammeln an sich gingen verloren.

Antwort #1, 26. September 2011 um 17:04 von watchmen

Zum ersten: Carver war bei mir wieder spielbar als ich "das Vermächtnis" durch hatte. Ohne den DLC ist er nachdem er sich den Templern anschließt nicht mehr auswählbar.

zum zweiten: Anders wird die "Bombe" zünden das kannst nicht verhindern.

MFG

Antwort #2, 26. September 2011 um 17:06 von IRISH_DREAM85

Das habe ich doch beschrieben.

Antwort #3, 26. September 2011 um 18:11 von watchmen

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
Dankeschön!

@Irish_Dre: Du hattest also den DLC gespielt, nachdem Carver schon bei den Templern war? Und danach war er im normalen Spiel wieder verfügbar oder wie?

Antwort #4, 27. September 2011 um 10:10 von Pinki666

wenn carver zu den templern übergetreten ist, ist er erstmal nicht verfügbar, aber später wenn magier gegen templer kämpfen und du dich für die templer entscheidest kannst du carver wieder nutzen. also wenn dir was an carver liegt nimm ihn mit zur expedition ;D

Antwort #5, 19. Oktober 2011 um 08:19 von lordvinc56

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)