Mods installieren ? (Fallout - New Vegas)

Ich hab das problem das bei mir die mods nicht gehen. Entweder ist kleidung oder waffen skins unsichtbar oder mit nem riesigen roten Ausrufezeichen dargestellt. Ich weiß nicht was ich falsch mach ich downloade die mods und füge die in den data ordner. ich verschiebe meshes in den meshes ordner usw. kann mir jemand helfen bitte !

Frage gestellt am 25. September 2011 um 14:11 von lars99

5 Antworten

Normalerweise reichts, wenn der Inhalt der (.rar, .zip, .7z) im Data-Ordner dekomprimiert wird. Sind noch (.esm, .esp) dabei, müssen die manuell mitgeladen werden. Dazu bietet sich FOMM o.ä. an. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, kann man versuchen Inkompatibilitäten über die Ladereihenfolge im FOMM auszuschalten.

Manche Mods verlangen die Installation von NVSE - dies läuft aber nur auf uncut-Versionen. Mit der normalen deutschen Version funktionierts nicht - auch nicht mit der in Deutschland oft als PEGI-Version verkauften "deutschen uncut". Es läuft nur mit der "echten" PEGI oder der us/engl. Version.

Trotz Beachtung aller Vorgaben sind manche Mods untereinander nicht kompatibel, dies steht in der Regel aber in der Readme/Beschreibung.

Antwort #1, 25. September 2011 um 14:44 von Kugelmops

das hat mir nicht viel geholfen

Antwort #2, 25. September 2011 um 15:23 von lars99

Die Beschreibung von Kugelmops war eigentlich ideal. Aber jetzt kurz zu deinem Problem:

Das klingt als hättest du die Meshes nicht in den richtigen Ordner gezogen, also die Modelle deiner Mod ausrüstung. Du musst nicht NUR die Esp/esm datei in deinen Data ordner ziehen, sonder auch sonstige Dateien, die der Mod benötigt.

Antwort #3, 25. September 2011 um 15:56 von gelöschter User

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
mach ich ich verschiebe meshes in meshes textures in textures usw.

Antwort #4, 25. September 2011 um 16:27 von lars99

Wenn Du FOMM nutzt, deaktiviere einmal "Tools/Archive invalidation" und aktiviere es dann wieder neu. Nutzt Du FOMM nicht sondern murkst manuell in den .ini-Datein rum, achte darauf, daß Du in der Fallout_default.ini "bInvalidateOlderFiles=1" stehen hast (ohne Anführungszeichen und in der Sektion [Archive]).

Antwort #5, 25. September 2011 um 17:16 von Kugelmops

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)