Drachen: (WoW - Cataclysm)

Also, seit ich mit WoW an gefangen habe, träume ich davon auf einem Drachen zu reiten.
fieleicht weil ich diese Fiecher ohne hin sehr mag)
Aber ich keine Ahnung wie ich an die meisten ran komme (beim Netherdrachen weis ichs, aber das dauert bei mir noch) Also welche drachen sind denn so leicht zu bekommen und was muss ich tun?
Ich dachte so an Protodrachen und die 'normalen' Dachen.

Frage gestellt am 25. September 2011 um 20:56 von gelöschter User

12 Antworten

ALso Protodrachen ist nicht leicht zu bekommen xD

Der schnellste Weg wäre es, wenn du HDZ3, die Reinigung von Strath hero machst.

Da musst du in einer bestimmten Zeit, bis kurz vor dem Endboss kommen, doch statt zu ihn zu gehen, biegst du links ab und da steht dann ein Drachkin. Den besiegst du und er lässt zu 100% einen Bronzedrachen fallen.

Antwort #1, 25. September 2011 um 21:22 von Lufia18

Was ist HDZ3? Und meinst du dass ich das auf Heroisch machen muss, also dass das eine Inni ist?

Antwort #2, 25. September 2011 um 22:11 von gelöschter User

Was ist HDZ3? Und meinst du dass ich das auf Heroisch machen muss, also dass das eine Inni ist?

Antwort #3, 25. September 2011 um 22:11 von gelöschter User

Genau, HDZ3 nennt sich auch Höhlen der zeit, aber im Dungeonbrowser wird es als: DIe Reinigung von Stratholme bezeichnet.

Und wie du schon sagtest, handelt es sich um eine Ini und damit dieser Extra-Drachenboss auftaucht, musst du die Instanz auf heroisch samt Zeitlimit schaffen.

Der Countdown wird gestartet, sobald du in der Ini das Tor der statt erreichst und wird dir dann oben angezeigt.

Antwort #4, 25. September 2011 um 22:28 von Lufia18

Genaugenommen ist es HDZ4, HDZ3 ist die Schlacht um Mt Hyjal ;)

Andere Drachen:

- mit ehrfürchtigem Ruf beim Wyrmruhpakt in Nordend einen roten Drachen von deren Rüstmeister kaufen

- 50 Reittiere sammeln und einen Albinodrachen erhalten

- einen Zwielichtdrachen gibt es bei Sartharion wenn er mit seinen drei Adds getötet wird (dies ist eine 80er Raidinstanz, du wirst also mit anderen Spielern um den Drachen würfeln müssen)

- einen blauen Drachen gibt es bei Malygos (")

- einen schwarzen Drachen gibt es bei Onyxia (")

- mit der Phiole der Sande kannst du dich selbst in einen Drachen verwandeln (Kostenpunkt: 30.000-50.000 Gold)

Antwort #5, 26. September 2011 um 16:21 von vile_things

ahja, HDZ4, sry^^

Ich vergesse diese Raidini immer gerne, da ich sie gehasst habe ;)

Antwort #6, 26. September 2011 um 19:43 von Lufia18

Wo ist der Wyrmruhpakt und wie schalte ich den frei, bzw wie farme ich da Ruf?

Antwort #7, 26. September 2011 um 20:53 von gelöschter User

Nordend -> Drachenöde (Wyrmruhtempel; liegt zentral)

Antwort #8, 26. September 2011 um 21:56 von vile_things

Ja aber wie schalte ich die Fraction frei?

Antwort #9, 26. September 2011 um 22:09 von gelöschter User

nix freischalten das ist der riesige turm in der drachenöde da bekommt man auch die ganzen quests die sowieso ruf für den wyrmruhpakt geben

Antwort #10, 03. Oktober 2011 um 17:13 von Malefix

Wahlweise auch die Erfolge in Ulduar im 10/25er machen. Oder die Dungeonerfolge in Nordend/Cataclysm, du kannst auch die Icc erfolge machen aber ka ob du einen Frostwyrm als Drachen zählst, wenn du sehrviel Zeit aufwenden willst ( ein Jahr) dann mache alle Feiertagserfolge dann bekommst du auch noch 310% schnelles Reiten.
Man kann auch im Sholazarbecken mithilfe von Dailys bei einer der beiden Fraktionen Ehrfürchtig werden und sich dann ein Ei kaufen was nach einiger Zeit zu einem Grünen Protdrachen wird *Lufthol*
oder du erfarmst dir als Casterklasse Tarecgosa irgendwas dann kannst du dich in einen Drachen verwandeln. So mehr fällt mir grade nicht ein der Leichteste Weg ist wahrscheinlich Ulduar Erfolge im 10er Modus zu machen oder Die Dungeonerfolge in Nordend.

Antwort #11, 18. Oktober 2011 um 20:09 von Nijala

Zum Ei aus dem Sholazarbecken:
Man braucht "nur" einen respektvollen Ruf bei den Orakeln und die Dropchance des grünen Protodrachen liegt bei etwa 5%. Allerdings braucht jedes Ei drei Tage um ausgebrütet zu werden. Man kann außerdem nicht mehr als ein Ei gleichzeitig besitzen.

Antwort #12, 18. Oktober 2011 um 20:17 von vile_things

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Cataclysm

WoW - Cataclysm

World of Warcraft - Cataclysm spieletipps meint: Blizzard stellt mutig die Welt Azeroths auf den Kopf und krempelt das Spiel um. Sowohl neue als auch alte Spieler bekommen Futter für Monate. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Cataclysm (Übersicht)