MH3 kaufen (Xenoblade Chronicles)

Ich hab mir kürzlich Xenoblade zugelegt. Da war ich gleich hin und weg. So eine schöne und große Map, so viele Nebenquests, so tolle Städte, so interessante Kämpfe,...

Da dachte ich mir vllt. ist MH3 auch so ähnlich. Kann mir jemand einen Vergleich aufstellen? ^^ Danke an alle :D

Frage gestellt am 26. September 2011 um 21:29 von lucsyder

6 Antworten

Ich muss sagen, dass MH gegen Xenoblade keine Chance hat (Trozdem ist es ein super Spiel :D)

-Monster Hunter fehlt fast komplett die Story (Und diese 08/15 Story ist nicht wirklich als Handlung zu bezeichnen).

-Das Kampfsystem ist gänzlich anders.

-MH hat mehr Ausrüstung die, ehrlich gesagt, besser aussieht als bei XB (Gut bei XB würden auch keine fetten Rüstungen reinpassen)

-MH hat einen Online Modus, der auch eine lange Zeit beschäftigt.

Also meiner Meinung nach sind es beides super Spiele auch wenn XB für mich sehr viel besser ist (Da Story für mich sehr wichtig ist).

So, das war nun ein Vergleich wie, Pokemon und Dead Space :D

Antwort #1, 26. September 2011 um 21:35 von MeffMeff

Monster Hunter Tri ist an sich nicht schlecht, aber ich glaub für das Spiel biste ein bisschen spät dran, da das kaum noch Leute online spielen und die, die es online spielen sind gänzlich unfreundlich und helfen einem kaum. Die Story ist eher lahm, dreht sich eigentlich nur darum, welches Monster sorgt für die ganzen Erdbeben im Dorf. Dafür sind die Kämpfe gegen die gigantischen Echsen ziemlich fordernd und brauchen ein hohes Maß an Konzentration, Timing und Selbstbeherschung, wenn man zu oft auf die Fresse kriegt.

Es war zwar eins der Top Games 2010, macht auch irgendwo extrem süchtig, wenn man ein Sammelfreak ist und sich jede Rüstung besorgt, dann haste bestimmt mit Onlinemodus einen Spielspaß von über 300 Stunden (Hab selber knapp 500 Stunden mit Freunden gehabt)

Es ist schon zu empfehlen, da es sich gänzlich stark von Xenoblade Chronicles unterscheidet und seinen eigenen Charakter hat.

Aber die Wahl liegt halt bei dir, ob du es dir holst oder nicht.

Antwort #2, 26. September 2011 um 22:38 von Victim32

So nun mal einer der absoluter MH3 Fan ist^^
Ich will mir gerade auch XB zulegen Aufgrund des Rates einer meiner Freunde den ich online kennengelernt habe.

Mh3 spielen noch weit mehr als genug Leute online, auch freundliche (ich bin das Beste Beispiel) Das zocken mit Freunden auch aus dem RL macht einfach riesen spaß ich kann das Spiel nur empfehlen die Rüssis sind einfach nur Hammer. Das Spiel macht immer spaß ich habe das Spiel zwar auch online schon lange durch aber ich habe einfach nen Clan gegründet und das macht noch mehr spaß.

MH3 ist das Beste Spiel das ich jemals gespielt habe ich würde es dir also auf jeden Fall raten es dir zuzulegen^^

Antwort #3, 27. September 2011 um 14:34 von Garet-Uchia

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
ich zock heut immer noch mh3 obwohl ichs seit dem realese hab^^
xenoblade ist der hammer und auch bissel besser als mh3 aber an mh3 wirst du trotzdem länger hocken^^ besonders wegen den online modus^^
wo auch heute noch sehr viele leute online sind^^

Antwort #4, 27. September 2011 um 15:44 von gelöschter User

Danke Jungs für eure Antworten ;) Werd mir dann MH3 holen
Weiß eventuell jemand welche RPGs noch für Wii und 3DS erscheinen?

Antwort #5, 28. September 2011 um 19:23 von lucsyder

So einige^^ wenn du bei Monster Hunter online kommst kannste dich ja mal bei mir melden ich heiße Garet und bin hr 65 oder 66 bis dann^^

Antwort #6, 29. September 2011 um 13:13 von Garet-Uchia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)