WiFI Fehler (Dragon Quest 9)

Hallo
ich habe ein Problem ich komme mit meinen 3DS ganz normale ins Netz aber wenn ich es über die Einstellungen bei Dragon Quest Netz versuche und dort einen Acess Point suche steht dort:"Die Sicherheitseinstelllungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt."

Kann mir wer helfen das ich es doch noch schaffe

Frage gestellt am 27. September 2011 um 14:47 von Shudasama

4 Antworten

Hmm, schwierige Frage.
Du kommst also mit deinem 3DS Ganz normal ins Internet, nur Dq9 geht nicht?.
Starte nochmal alles neu (3DS, Router) und versuche es nochmal.
Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt von wichtigkeit ist, aber Dragon quest 9 ist ja ein ganz normales DS Spiel.
Die Älteren DS Systeme (Normal und lite) Unterstützen nur die Unsichere Verschlüsselung (WEP). Du müsstest deinen Router auf "WEP" einstellen und danach das WEP Password eingeben. Aber wie gesagt es ist nicht ungefährlich.

1. Alles neu starten auch Router.
2. Etwas näher an den Router setzen.
3. Evt mal auf "WEP" Probieren *Ich übernehme keine haftung für irgendwelche Schäden^^ also ist immer auf eigene Gefahr*
4. Da ich mich mit dem 3DS noch nicht so auskenne, steht dort auch ein Fehlercode? Wäre hilfreich ihn zu wissen.

Antwort #1, 27. September 2011 um 17:06 von SmashThatToilet

also komme mit den 3ds ins internet nur bei dragon quest nicht und nen fehlercod steht da leider nicht

Antwort #2, 27. September 2011 um 17:13 von Shudasama

Schon alles ausprobiert?
Könnte auch sein, dass DS Spiele Online NUR auf nem DS funktionieren.
Zb: Gamecube die man online spielen kann, kann man ja auch nicht online auf Wii spielen^^.
Hast du andere Wi-fi fähige DS spiele? Klappen die auf 3ds?

Antwort #3, 27. September 2011 um 19:14 von SmashThatToilet

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
jungs der 3ds kann mit allen sicherheits stufen ins internet aber ds spiele nur mit web und ob das ds spiel in nem 3ds oder nem ds lite ist is auch egal hauptsache ein accespoint mit wep sonst geht da nix

Antwort #4, 03. Oktober 2011 um 10:34 von msteralvin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)