Hey leute! (DBZ Ultimate Tenkaichi)

Gestern hatte mein kollege eine ps3 gekauft dann bin ich zu ihm gefahren um mit ihm zu zocken hab mein controler genommen
Aber er hant es nicht regestriert und dann hab ich ihn an fas kabel wo man den kontroler ansteckt angeschlossen und dann ging es aber dass bild von meinem college beim zocken war ein schwarzer streifen unten und obe wie bei einem film und die grafik war auch nicht gut dann habe ich heute die ps3 eigeschaltet dann ist so was mit hdmi gekommen habe auf ja gedrückt und dann ist noch was gekommen und habe auf nein gedrückt ich glaube nähmlich dass war das ich die einstellung annehmen will ich hatte es nicht gelesen:( und jetzt kommt es mir vor als ob alles größer ist und die grafik ist auch nicht mehr gut und beim
Zocken ist auch so ein streifen oben und unten
:'( hilfeeeeee!

Frage gestellt am 27. September 2011 um 17:43 von championsrRTA13

10 Antworten

Tut mir echt Leid für dich, ich hoffe jemand kann dir helfen, weil ich wirklich KEINE AHNUNG habe.
Ich wünsch dir viel Glück, dass es wieder in Ordnung wird.
Falls es das wird, wünsche ich dir viel Spaß beim zocken. ;D

Antwort #1, 27. September 2011 um 17:52 von gelöschter User

du brauchst

-hdmi kabel
-hd-fähigen fernseher
-ps3

steck hdmi an fehrnsehr und ps3 , halte den anschaltknopf ca 3-5 sek gedrückt ,dann stellt sich da was ein und du kannst was in hd sehen

Antwort #2, 27. September 2011 um 17:58 von Crisis_core_zocker

*halten bis es piept

Antwort #3, 27. September 2011 um 17:59 von Crisis_core_zocker

Dieses Video zu DBZ Ultimate Tenkaichi schon gesehen?
So wie Crisis sagt, war bei mir damals auch so :D

Antwort #4, 27. September 2011 um 18:00 von gelöschter User

Was halten?

Antwort #5, 27. September 2011 um 18:03 von championsrRTA13

Start taste (anschaltknopf)

Antwort #6, 27. September 2011 um 18:07 von gelöschter User

Villeicht solltest du beim TV was im Menü umstellen. Da kann man das Bildschirmbild auch umstellen aber das von Crisis sollte eig klappen.


KA-ME-HA-ME-HA!

Antwort #7, 27. September 2011 um 18:14 von Rafael_M

ja genau wie crisis sagte bei mir ist immer so was in der art aber nur fast xD
habe einen röhrenfernseher im zimmer -.- und wenn ich die ps3 ins wihnzimmer tu und dann mit hdmi dann klappt alles aber wenn ich sie wieder in mein zimmmer tu kommt kein bild dann mache ich das was crisis gesagt hat dann ist es wieder normal :P

Antwort #8, 27. September 2011 um 18:18 von gelöschter User

Das liegt wohl daran, dass dein Röhrengerät maximal ein Bild in 540p ausgeben kann, wenn überhaupt. Heißt also, dass du über einen Scart-Adapter spielst, der das Bild wesentlich verschlechtert. Die Schwarzen Balken entstehen da dein Fernseher anscheinend nicht das richtige Bildformat unterstützt, bspw. 16:9.
Mit einem HDMI-Kabel an einem HD-fähigrn Fernseher (1080P=Das wahre HD, 720p ist nur HD-Ready, heißt es gibt nur 720 horizontale pixel auf dem Bildschirm, was einer niedrigeren Qualtität als bei 1920x1080p entspricht). Ps3 in dieser Kombination aangeschlossen und die schwarzen Balken sollten verschwunden sein, nsonsten musst du noch das richtige Bildformat aktivieren. Wenn das Bild größer ist wie bei einer niedrigen Auflösung, dann ist die Bildqualität natürlich schlechter, logisch oder?
Ich hoffe ihr habts verstanden. Viel Glück ;)

Antwort #9, 28. September 2011 um 15:24 von Spielejoker

ich habe es geschafft war ganz leicht

Antwort #10, 28. September 2011 um 17:34 von championsrRTA13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi

DBZ Ultimate Tenkaichi

Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi spieletipps meint: Endlich mal ein Spiel über Dragon Ball Z, das der Serie zumindest halbwegs gerecht wird. Die Endlos-Kämpfe fangen tatsächlich den Geist der Anime-Vorlage ein. Artikel lesen
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DBZ Ultimate Tenkaichi (Übersicht)