Spiel funktioniert nicht, bitte um schnelle hilfe bzw tipps ; ) (MoH AA)

Hallo
also folgendes ich besitze die "10th Anniversary" edition (sprich mit allied assault + beide addons + pacific assault+ airborne+und irgend son soundtrck)
ich habe mir die box geholt mit dem wissen das soweiso nur allied assault und die beiden addons bei mir laufen würden da mein computer für die beiden anderen spiele garantiert zu schlecht ist (hab es zwar noch nicht probiert gehe aber stark davon aus)
in weiser vorraussicht hatte ich mir auch schon eine demo von allied assault geholt um zu testen ob wenigstens dieses spiel läuft und es LIEF doch jetzt das problem : ich habe das hauptspiel plus assons installiert ( ohne probleme ) doch wenn ich es jetzt zu spielen versuche (egal welches der 3 )kommt nach geringer zeit dieser schwarze kasten (der immer erscheint ) mit der meldung
"could not load OpenGL subsystem"
kennt einer das problem bzw kann mir jemand helfen ?
würde mich sehr über baldige antworten freuen ; )

Ps: falls es wichtig ist ich habe einen XP aber ich dachte das sei irrelevant da die demo auch lief und somit dürfte es nicht damit zusammen hängen

Frage gestellt am 28. September 2011 um 00:17 von toninger

3 Antworten

grafik treiber updaten fehlermeldung einfach mal googeln OpenGl ist ein programm such mal danach vlt instalieren

Antwort #1, 28. September 2011 um 10:39 von backisMc

okay dankeschön für diese wirklich schnelle antwort
werde ich gleich mal machen auch wenn ich nicht allzuviel hoffnung habe da die demo ja ging ohne das ich was installieren musste (außer der demo selbst versteht sich ; ) )
aber probieren geht über studieren also danke nochmal ^^

Antwort #2, 28. September 2011 um 20:55 von toninger

Hallo nochmal also die fehlerquelle scheine ich gefunden zu haben da auch andere spiele wie zB call of duty (welche vorher einwand frei liefen) plötzlich nicht gehen und auch hier opengl erwähnt wird und darauf hingewiesen wird ich soll meinen grafiktreibe auf die neuste version überprüfen oder so ähnlich
kann es vielleicht damit zusammen hängen das ich vor nich allzu langer zeit das spiel starship troopers gespielt habe und dabeo musste ich den kompilitätsmodus umstellen da das spiel zu alt für xp war
wie stell ich das wieder zurück ?
und wenn das nicht der fall ist wo bekomm ich die neuste version des grafiktreibers her ?

Antwort #3, 28. September 2011 um 22:33 von toninger

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medal of Honor Allied Assault

MoH AA

Medal of Honor Allied Assault spieletipps meint: Wie ein brachialer Kriegsfilm in Szene gesetzt: Nie war "mittendrin statt nur dabei" mittendrinner... Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MoH AA (Übersicht)