Kann man aus dem creative in den survival? (Minecraft)

Kann man karten die man im creative mode gebaut hat im survival mode verwenden? Wenn ja wie?

Frage gestellt am 28. September 2011 um 16:21 von MasterDustin

4 Antworten

Müsste gehen,
Du musst einfach ins Minecraft Verzeichniss gehen und dann in den Ordner Saves. Dort müssten 2 Ordner sein, einmal Survival und einmal Creative. Dann ziehst du einfach den Creative Save in Survival rein.

Ach ja, ins Minecraft Verzeichniss kommt man am schnellsten, wenn man "STRG"(links) und "R" drückt. Dann gibt man ein %appdata% und dann auf .Minecraft .Nur so nebenbei falls du es nicht wissen solltest :)

Antwort #1, 28. September 2011 um 16:32 von TlX185

muss nochmal fragen
ich hab alle minecraft dateien in nem ordner also kann ich mir das mit dem appdata sparen... ( funktioniert ja auch nich )
aber wo ist der ordner saves? hab windows 7 und sogar im minecraft ordner gesucht

Antwort #2, 28. September 2011 um 18:32 von MasterDustin

Ich habe ja auch Windows 7 und das funktioniert. Garantiert ;)

C:\Dokumente und Einstellungen\*Dein Benutzer*\Anwendungsdaten\.minecraft

Dort liegt jedenfalls der Ordner.

Antwort #3, 29. September 2011 um 08:41 von TlX185

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@TIX185
Das stimmt garnicht, was du sagst (zumindest bei mir nicht).

Es ist aber auf jeden Fall möglich, wenn man sich den Server runterlädt, die eigene Map reintut und in der server.properties Datei bei

level-name=

den Namen deiner Welt dahinterschreibst.
Dann musst bei

game-mode=

eine

0

hinter schreiben. Dann starte einmal den Server und wenn er fertig geladen hat wieder beenden, in dem du "stop" eingibts.
Dann zieh die Map wieder in den alten Ordner und TADA!
Du hast jetzt deine Creativ-World als Survival-World.

L.G, Xmoe

P.s.: Bevor du das machst, würde ich dir empfehlen, ein paar Items wie Essen und Rüstung etc in Kisten zu packen, damit du schonmal was hast^^

Antwort #4, 29. September 2011 um 17:10 von Xmoe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)