Multiplayer - Kann mir jemand helfen? (Minecraft)

Ich wollte mal mit meinem Freund Minecraft im Multiplayer-Modus spielen, aber das hat noch nicht so ganz geklappt. Deshalb brauche ich jetzt eure Hilfe.

Jetzt mal eine genaue Beschreibung: Wir haben beide Minecraft und Hamachi. Dann habe ich mir mit Hamachi nach der Anleitung von Spieletipps (Tipps und Cheats > Technisches und Server) einen Server erstellt und meinem Freund Name, Password und Servernummer gegeben, sodass er dem Server beitreten konnte. Dann haben wir versucht, uns einzuloggen oder Multiplayer zu spielen. Als ich mich unter "localhost" und danach unter meiner Hamachi-Nummer eingeloggt habe, kam da eine Fehlermeldung und "Connection refuced: connected" oder so was. Bei ihm kam "Connection timed out: connectet". So haben wir beide es nicht geschafft, auf den Server zu kommen und gemeinsam zu spielen.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und/oder eine Lösung? Wir würden uns sehr über eine Lösung freuen, damit wir endlich loslegen können.

Frage gestellt am 28. September 2011 um 19:10 von Fisto-Fan

2 Antworten

Kenne mich zwar nicht aus,aber time out heist zb. das der Server nicht ´´on´´ist :O

Weis auch, das viele das Problem haben.

Hamachi ist immer so ne Sache.

Ich weis ist nicht hilfreich sry.

Sophie28

Antwort #1, 28. September 2011 um 19:21 von Sophie28

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Also du darfst wenn du dich mit'nen Freund einloggen nich über lucalhost einloggen sonder musst die ip von hamachi nehmen und in den serverpropetis eingeben.Das mit Connection refuced: connect weiß ich nich,hundertprozentig warscheinlich weil du die hamachi ip oderso eingegeben hast wenn du auf localhost spielen möchtest,musst du stadt die ip localjost eingeben und auch localhost in den propetis.Aber wenn bei deinem Freund Connection timed out: connect steht kommt hier die Anleitung.

Du gehst auf start.(unten rechts am Bildschirm.)Gibst bei suchen firewall ein,und da in der Zeile sage ich ma steht Windows-firewall da klickst du drauf.Dann steht da oben rechts in den kleinen fenster (da wo du drauf geklickst hast.)(Windows-firewall)Ein Programm oder
Feature durch die Windows-Firewall zulassen und da auch drauf klicken.dann auf Einstellung ändern klicken und bei Java (TM) Platform SE binary das Häckchen weg.Es kann sein das es nicht genau so heißt dann musst du bei etwas wo das so ähnlich steht die Häckchen weg machen.Wenn das öfter stehen sollte musst du glaube ich überall die Häckchen weg machen.

MFGFlupsa Wenn all das nich helfen sollte gebe es ma auf youtube ein und in Hamachi ist alles richtig.

Antwort #2, 28. September 2011 um 19:33 von Flupsi1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)