Fehlermeldung 10060 beim Versuch auf Server zu Connecten (Trackmania United Forever)

Hallo!

Ich habe mir mit TmSiaB einen Server für TMUF erstellt. Lief auch alles Problemlos. Die Ports (2351,3451,5001) sind laut Portscanner Offen. Den Server habe ich auf "D:", dass Game (TMUF,und TMN) selber auf "C:". Auf "D:" ist nichts anderes als der Server. Über LAN komme ich Problemlos auf den Server. Da die Ports ja offen sind kann es ja "eigentlich" nicht an der Firewall von Windows liegen. Aber um alles mögliche zu Testen habe ich die mal Ausgeschaltet was auch kein Erfolg brachte. In den Firewallregeln vom Router (Netgear N150 DGN 1000B) steht auch alles korrekt eingetragen. Woran kann es denn liegen?

Mein Systhem :

Computertyp : ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium SP2
CPU Typ: QuadCore Intel Core 2 Quad Q9400, 2666 MHz (8 x 333)
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT (1024 MB)

Partitionen:
C: (NTFS) 917.9 GB (791.2 GB frei)
D: (NTFS) 13986 MB (13712 MB frei)

Würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke

Frage gestellt am 29. September 2011 um 09:55 von Pubarsch

2 Antworten

Hallo!

Mein Ursprüngliches Problem ist gelöst. Es lag an einem nicht Installierten Loopback-Adapter.

Nun habe ich aber noch folgendes Problem : Ich kann mit meinem Masteradminacc nicht auf meinen Server joinen. Ebenso wollte ich meinen 2. TMUF Acc zum Admin machen was auch nicht funzte. Ich habe beide Acc in der "adminop.xml" Datei stehen. Woran kann das liegen?

MfG
Micha

Antwort #1, 30. September 2011 um 10:56 von Pubarsch

Dieses Video zu Trackmania United Forever schon gesehen?
Also, zuerst einmal Lob, weil du auch geschrieben hast woran dein Problem gelegen hat, nachdem du es gelöst hast.
Dann ein Hinweis: Hier bei Spieletipps bin ich selten auf jemanden gestoßen, der auch nur ansatzweise Ahnung von der Funktionsweise der Spiele hat (ich möchte keinen beleidigen, aber das ist nun mal so). Hier eine solche Frage zu stellen führt seltenst zu einer Antwort. Ich persönlich würde mich auch eher als Noob in solchen Angelegenheiten betrachten und kann dir deswegen nicht helfen.
Ob du auf eine Person triffst, die dir weiterhelfen kann, steht also in den Sternen.
Tut mir echt leid, aber ich kann dir nicht helfen.
Trotzdem den Lob beachten. ;)

Antwort #2, 18. Oktober 2011 um 13:39 von Krypelus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Trackmania United Forever

Trackmania United Forever

Trackmania United Forever 83
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trackmania United Forever (Übersicht)