Kreaturen von Maxis aus den Phasen entfehrnen ohne sie zu löschen (Spore)

Kann man die Maxis Figuren inden Kreaturen - und Stammes Phasen durch eigene erstellte Figuren ersetzen?

Ich habe etwas mehr als 50 Figuren selbst erstelt, sehe sie aber zu selten in den Phasen, dass ärgert mich etwas, zu mal das viele Maxis Figuren nicht so dolle aussehen.

könnt ihr mir helfen ohne irgendeine Figur entgültig aus dem Spiel zu löschen?

danke schon mal im voraus

Frage gestellt am 29. September 2011 um 20:51 von BlazeFox

10 Antworten

Ja, das geht. Du kannst aber nicht ganz verhindern, das Maxis-Kreaturen vorkommen.
Du kannst aber die Wahrscheinlichkeit für deine eigenen Kreaturen stark erhöhen.

Dazu mußt du ein neues Spiel starten.
Dort kannst du am Anfang "Thema" wählen.
Als Thema kannst du irgendwas aus deiner Sporepädie wählen - also einen "Freund", oder einen Sporecast (eigene wie auch fremde) oder du wählst "eigene Kreationen".
Wählst du "eigene Kreationen" kommen deine eigenen Kreaturen wesentlich häufiger im Spiel vor.

Wählst du "kein Thema" ist es purer Zufall, was kommt.
Da es ca. 3000 Maxis-Kreationen gibt, du aber nur 50 eigene Figuren hast und ich weiß nicht wie viele runtergeladene von anderen Spielern, ist die Wahrscheinlichkeit für Maxis-Kreaturen also sehr hoch.

Bei mir tauchen zu 90 % eigene Kreaturen oder die von Freunden auf.

Antwort #1, 30. September 2011 um 07:37 von Proffo

Ich glaube maxis hat ca. 2500 zeug zur bereitstellung da und ich bin bei der schaltfläche "alles anzeigen" bei 2750 - 2800.
Downloaden kann ich keine Kreationen, es sei den man kann die Figuren andersweitig bekommen.
Noch eine Frage nebenbei bin gerade dabei eine Demo version vom Spore Labor runter zu Laden. Könnte ich mit der Demo version an die Kreationen von anderen Spielern ran kommen?
Kann ich das überhaupt Installiren? auf EA funktionierte es nicht da kamm immer eine meldung sie haben bereits "Spore auf ihrem PC Installiert" und danach wurde der Download abgebrochen :(

Auf das Thema wäre ich erlichgesagt gar ne gekommen :P um die Maxisfiguren zum großteil zu entfehrnen.

Antwort #2, 30. September 2011 um 10:35 von BlazeFox

1. Spore Labor Demo Version ist nichts anderes als die massiv eingeschränkte Version des Kreaturen-Editors, der in deinem Sporespiel ist. Deshalb lädt er den nicht runter, weil du bereits die "Vollversion" hast.

2. Es gibt von Maxis insgesamt 3275 Kreationen - kann es sein, daß du schon (absichtlich oder unabsichtlich) ein paar Kreationen gelöscht hast?

3. Wieso kannst du nichts runterladen? Internet hast du doch, wie ich sehe.
Weißt du nicht wie es geht? Brauchst du Spielernamen oder woran liegt es?

4. Du entfernst die Maxis-Kreationen nicht durch die Wahl eines Themas (da hast du mich falsch verstanden). Du kannst nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen, daß deine in "Thema" gewählten Kreationen häufiger im Spiel vorkommen.

Ich hatte schon mal fast 300.000 Kreationen von anderen runtergeladen, habe diese aber wieder reduziert, weil mein Spore dadurch zu lange gebraucht hat um zu starten.
Zur Zeit habe ich unter "Alles" etwas über 22.000 Kreationen.
Da ich viele Freunde und Sporecasts habe kommen täglich neue hinzu - ich lösche aber alles, was mir für das Spiel nicht gefällt. Außerdem will ich nicht mehr über 25.000 Kreationen kommen, sonst braucht mein Spore wieder zu lange um zu starten.
Und drittens kommen so wirklich nur die Kreationen in meinem Spiel vor, die mir gefallen.

5. Wenn du wirklich weniger Maxis-Kreationen in deinem Spiel haben willst, mußt du sie löschen. Markiere sie und geh auf das "Lösch-Symbol" rechts unten.

Wenn du aber die Abenteuer von Maxis spielen willst oder mal Spore GA installierst und dort als Captain die Maxis-Abenteuer spielst, wirst du wieder informiert, daß einige notwendige Kreationen von deinem Rechner gelöscht wurden und gefragt, ob du sie erneut runterladen willst.

Antwort #3, 30. September 2011 um 13:49 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
2.Also entwerder ich hab nen knick in der Optik oder es werden nicht alle Kreationen von maxis angezeigt. wenn ich auf bereitstellen klick sehe ich da nur ca. 2500 und ein paar zerquetschte.

3.also ich kann mir keine Kreaturen von anderen holen weil der Schlüssel nicht funktioniert das Original Spiel hatte ich mir damals im Laden gekauft und die 2 anderen bei ebay bestellt.
Jedenfalls hab ich mich bezüglich des download und Account problems an den Suport gewendet aber da hat man nur blöde Antworten bekommen.

4.das thema funktioniert nicht ganz so wie es sollte. kann ich schlecht beschreiben.

Antwort #4, 30. September 2011 um 14:41 von BlazeFox

In der Spore Fibel unter Galaxie Steht das ich den Zufalls dingens ausschalten kann in dem ich Statt auf den Würfel auf das Schlosssymbol Klick aber da gibt es nirgends ein Schlosssymbol.
Das hab ich noch nicht ganz Kapiert sorry.

Antwort #5, 30. September 2011 um 16:32 von BlazeFox

Dieser "Zufallsdingens" in der Spore Fibel von Spore GA bezieht sich auf die Wahl eines Captains oder Mitglieder deiner Raumschiff-Crew, die dich in den Abenteuern begleiten.
Dort kannst du wählen, ob man, wenn man das Abenteuer spielt, einen vorgegebenen Captain / Crew-Mitglieder nehmen muß (Schloß ist geschlossen) oder eigene Kreaturen dafür nimmt (Schloß ist offen).
Aber wir reden von was ganz anderem.

Du hast Spore gestartet und wählst einen neuen Planeten und damit einen ganz neuen unbenutzten Spielstand aus.
Du wählst dann aus, in welcher Phase du beginnen willst, dann ob es ein Fleisch oder Pflanzenfresser sein soll und im nächsten Schritt kannst du das Thema wählen - steht ganz rechts oben - drück auf die beiden kleinen Pfeile, dann öffnet sich ein Fenster, wo alles aufgelistet ist, was du wählen kannst.
Das geht von den Maxis-Abenteuern, über sämtliche Freunde die du abonniert hast, sämtliche abonnierten Sporecasts, deine eigenen Kreationen und zum Schluß deine eigenen Sporecasts.
Davon wählst du 1 aus - und schon geht es los!
Damit kommen die ausgewählten Kreationen häufiger im Spiel vor als wenn du "kein Thema" wählst.

Jetzt verstanden? ;-D

Antwort #6, 30. September 2011 um 20:21 von Proffo

bis ich mich für Fleisch - oder Pflanzenfresser entschieden habe ist alles in Ordnung. So und bei dem Fenster öffnet sich bei mir nix das fenster wird nur geändert da ist ein häkchen zu sehen und dann steht da kein Thema und mehr gibt es nicht. Sobalt ich dann auf weiter gehen oder irgenwo anders auf den Bildschirm klick wird die aufschrifft wieder zurück gesetzt und da steht wieder kein Thema da.
Was haben eigendlich die Kästchen darunter zu bedeuten kann ich da etwas auswählen wenn was vorhanden ist?

Also was du sagtest, über das Thema wählen, habe ich schon Kapiert aber wie schon gesagt es Funzt nicht so wie es soll.

Antwort #7, 01. Oktober 2011 um 08:10 von BlazeFox

Es müßte aber wenigstens "eigene Kreationen" und wenn du so einen gemacht hast, ein eigener "Sporecast" angezeigt werden. (weil du ja nix runterladen kannst)

Oben rechts steht ja "kein Thema" - rechts daneben sind übereinander 2 kleine weiße Pfeile - einer zeigt nach oben, einer nach unten - da kann man draufklicken.

Schade, daß es bei dir nicht funktioniert.

Antwort #8, 01. Oktober 2011 um 11:11 von Proffo

Sporecast erstellen geht wie es scheint auch ne weil ich nicht mit dem Internet Acount verbunden werden kann.

Antwort #9, 02. Oktober 2011 um 09:20 von BlazeFox

es kommt immer die aufschrifft
Online inhalte sind nur verfühgbar wenn du angemeldet bist bist.

Antwort #10, 02. Oktober 2011 um 09:27 von BlazeFox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)