Gesamtwert? (Fifa 12)

Mir ist aufgefallen, dass sich die Antzeige des Gesamtwerts nicht mehr ändert. Wenn man einen Spieler nicht auf seiner "normalen" Position aufstellt bleibt der Wert gleich (z.B. hat Hart -Torhüter von ManCity- auch als Stürmer einen Gesamtwert von über 80 -genauen Wert weiß ich grad net aber genauso hoch-... Woran liegt das, ist das nur bei mir so und kann man das irgendwie verändern. Weil es ist schade, da man nicht mehr so viel Spaß beim Aufstellen der Mansch. und suchen einer neuen Pos. ür einen Spieler hat...

Frage gestellt am 29. September 2011 um 22:16 von Ezio_daFirenze

1 Antwort

Dies hat EA so gemacht, dass die Gesamtwertung sich nicht ändert, wenn man die Position wechselt.

So muss man die individuellen Werte der Spieler selbst ansehen und selbst entscheiden, welcher Spieler wo am besten ist.

Z.B. ein Philip Lahm ist klein, schnell und Zweikampfstark und ist deshalb besser auf der Aussenverteidiger-Position aufgehoben als in der Innenverteidigung, wo größere, kräftigere und kopfballstarke Spieler besser aufgehoben sind. Genauso ist es mit Joe Hart, der ein guter Torhüter ist, aber sehr schlechte Werte für einen Stürmer hat: Er ist sehr langsam, hat keinen guten Schuss, keine Technik usw. Deshalb wäre es nicht schlau, ihn als Stürmer einzusetzen, auch wenn sein Gesamtwert sehr hoch ist.

So gibt es eben für jede Position ausschlaggebende Fähigkeiten, die man bei der Aufstellung berücksichtigen muss.

MfG

Antwort #1, 30. September 2011 um 11:02 von _-Klopolski-_

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 12

Fifa 12

Fifa 12 spieletipps meint: Willkommen in der Meister-Saison: Verblüffend realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)