Revelations erscheint am 2. Dezember (AC - Revelations)

Hey Leute, nun ist es offiziell. Die PC Version erscheint später. Ich weis ja, dass viele sich aufregen aber für Ubisoft ist das echt ein großer Fortschritt. 2 Wochen Wartezeit sind gar nichts im Gegensatz zu den 4 Monaten, die wir sonst warten mussten. Nur frag ich mich, könnte es sein, dass sie es wieder verschieben oder bleibt es jetzt dabei? Ich weis nicht, ob es bei den vorherigen Teilen mehrere Verschiebungen gab. Meiner Meinung nach bleibt es dabei, da man ja wohl grob einschätzen kann, wie viel Zeit man noch braucht denn zwischen 2 Wochen und 4 Monate ist ein riesen Unterschied. Was glaubt ihr?

Frage gestellt am 30. September 2011 um 10:36 von Ienzo

11 Antworten

Also die Info 2. Dezember ist so noch nicht sicher. Ubi selbst hat sich nur so geäußert (sowohl gegenüber der Kotaku von Ubisoft direkt, als auch im deutschen Ubi Forum): Hallo Assassins Creed Fans! Leider muß ich euch heute mitteilen, dass die PC Version von Revelations nicht wie geplant am 15.11. veröffentlich werden wird. Wir rechen aber damit, das Spiel im Dezember veröffentlichen zu können. Wir halten euch über das genaue Datum auf dem laufenden. [Zitat Ubi_AnnickV aus dem deutschen Ubi Forum]
Und wie man aus diesem Text erkennt, lassen sie sich selbst die Hintertür geöffnet, dass es sowohl am 1.12., als auch am 31.12. erscheinen könnte oder es gar noch weiter nach hinten verschoben wird.

Antwort #1, 30. September 2011 um 13:46 von Stoffel84

Ich glaube im großen und ganzen aber nicht,dass es wieder 4 Monate wird. Wie gesagt, die müssen das doch ungefährt einschätzen können. Die können nicht sagen: Wir bringen das Spiel in 2 Wochen bis 4 Monaten raus. Das klingt total unlogisch. 1 Monat würde ich noch verkraften aber 4 Monate nicht.

Antwort #2, 30. September 2011 um 17:01 von Ienzo

Ienzo du denkst falsch...
Statt das sie sagen: "Wir bringen es vier Monate später raus..." schreiben sie 2.Dezember und dann Februrar und dann März, und verschieben es immer weiter
dann regen sich die Leute nicht so krass auf

Antwort #3, 30. September 2011 um 20:46 von gelöschter User

Dieses Video zu AC - Revelations schon gesehen?
Ihr macht mir echt Mut Leute :D
Wie war das denn bei den vorherigen Teilen? Ich hab ein bisschen die Spielenews von AC 2 und Brotherhood angeguckt und es gab nur eine Verschiebungsbestätigung, also direkt März. Oder wurde bei den vorherigen Teilen auch nur ein paar Wochen anfangs bestätigt?

Antwort #4, 30. September 2011 um 21:20 von Ienzo

also was ich damit meine, ich habe viele Spieleseiten durchgelesen und es gab immer nur ein neuer Releasetermin und es müsste bei Revelations jetzt auch dabei bleiben.
Und außerdem gibt es doch auch die Collectors Edition für den PC, dessen Preis doch auch schon angegeben wurde (60 Euro).
Wenn es im März erscheint, macht eine Collectors Edition keinen Sinn, da es dann DLCs enthalten würde.

Antwort #5, 30. September 2011 um 21:26 von Ienzo

Also auf einer anderen Internet Seite habe ich gelaesen dass es nur eine Woche verschoben wird.
Aber weiss leider nicht mer wo.

Antwort #6, 01. Oktober 2011 um 18:19 von gimmi670

für mich hat das vorteil, ich habe dann mehr zeit geld zu sparen für das spiel

Antwort #7, 02. Oktober 2011 um 09:05 von star06

Für mich hate es leider überhaupt keine Vorteil...dafür aber eine Menge Nachteile

Wegen der frage von Ienzo:
Auch bei ACB wurde kurz vorm ei.g Releaase, da Spiel ETWAS verschoeben, dass ist dann noch öfter passiert also bis März

Und genau das bestätigt auch noch, dasss man sich nicht auf Dezember verlassen kann...denn vll wird es wieder öfters verschoben:
Nicht mal das Argument 'Sie wollen den Weihnachtszeitraum ausnutzen' (da da natürlich fleißig eingekauf wird) zeiht hier, da man hier eben das gegen-Beispiel bei ACB hat, da da ja auch der ei.g Release November war. Außerdem würde Ubisoft eh genügend Einnahmen alleine mit der PS3- & XBox- Version einspielen, sodass sie theoretisch die PC-Version ganz ausfallen lassen könnten (was natürlich Irsinn ist)...

Antwort #8, 04. Oktober 2011 um 16:30 von gelöschter User

@Peter123456 bist du wirklich ganz sicher, dass es mehrere Verschiebungen gab bei den früheren Teilen und das diese mit Dezember bekannt gegeben wurden. Weil ich hab echt die meisten Spielenachrichtseiten durchgelesen und es gibt immer nur 1 Artikel, der März sagt bei ACB. Also nie Dezember oder Januar oder so. Auch in Google hab ich ACB dezember oder die anderen Monate eingetippt. Solche news gibt es gar nicht.

Antwort #9, 04. Oktober 2011 um 19:49 von Ienzo

Naja Jein eig.
Es wurde gesagt Frühjahr 2011 (bei ACB)...und es gab mehrmals !englische! Artikel mit dem Datum 17.Februar, die eben nicht gestimmt hatten...
Ob das Datum im Februar von Ubisoft war, oder einfach nur ein Gerücht, weiß ich halt nicht.
Aber ich nehme an bei ACR wird das jtz nochmal verschoben auf 1.Quartal 2012, und damit hält sich Ubisoft vom 1.01 bis zum 31.03 offen.
Und irgendwann da wird es kommen

Bei ACB hab ich auch gehofft, dass es noch vor Weihnachten kommt (weil es da rauszubringen wäre vorteilhaft [wegen Weihnachtsgeschäft])...und klar da kam es nicht.
Spekulieren ist also sinnlos, weil Ubisoft eh macht was sie wollen...

Antwort #10, 05. Oktober 2011 um 11:17 von gelöschter User

Trotzdem doff fur die pc zocker

Antwort #11, 23. Oktober 2011 um 17:24 von tigrex12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Revelations

AC - Revelations

Assassin's Creed - Revelations spieletipps meint: Die fesselnde Fortführung der Geschichte um Ezio Auditore da Firenze ist auch auf dem PC spannend. Grafisch besser als auf Konsole, aber nur unwesentlich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Revelations (Übersicht)