Attacken-Set: Iksbat (Pokemon Soulsilver)

Ich brauch einen professionellen Rat zur Erstellung der Attacken für Iksbat.
Zur Zeit kann es folende Attacken:

Finsteraura
Hyperstrahl
Giftzahn
Konfustrahl

Konfustahl möchte ich auf jeden Fall behalten.
Deweiteren habe ich mir überlegt ihn Ruheort beizubringen.
Hyperstrahl möchte ich auf alle Fälle ersetzen und zudem soll es eine gute Antwort gegenüber Psycho-Pokemon besitzen.

Mit den Attacken-Sets von Pokefans.net kann ich mich nciht anfreunden.

Danke im Voraus.

Frage gestellt am 30. September 2011 um 10:45 von Anderesio

17 Antworten

Konfustrahl
Luftschnitt
Toxin
Kehrtwende

Wie wärs damit?
Verwirren/Vergiften, dann mit Kehrtwende den Abgang machen...
Könnte funktionieren. Ich hab allerdings nur theoretische Erfahrung, keine praktische.

Antwort #1, 30. September 2011 um 13:34 von gelöschter User

Oder:

Konfusstrahl
Hypnose
Aero-Ass
Giftstreich

Was sagst du dazu?

Antwort #2, 30. September 2011 um 13:37 von gelöschter User

hmm.
Das mit der Kehrtwende gefällt mir, da dieser Käferangriff sowohl gegen Psycho, als auch gegen Unlicht sehr effektiv ist.

Ich denke die sind ganz gut:
Konfustrahl
Giftstreich
Luftschnitt
Kehrtwende

Toxin würde ich deshalb nicht nehmen, da in meinen Team schon mehrere mit dieser Attacke enthalten sind. Zumal der Starter Piondragi mit der Schukebeere genug Zeit hat, zweimal Giftspitzen auszulegen.

Danke für die Zusammenstellung

Antwort #3, 30. September 2011 um 13:49 von Anderesio

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Gerne ^^ Das Set das du letztendlich gewählt hast ist gut. Mich interessiert dein ganzes Team ^^

Antwort #4, 30. September 2011 um 13:56 von gelöschter User

Gerne^^:

Piondragi mit Schukebeere: (Lvl:81)
-Giftspitzen
-Giftstreich
-Eiszahn
-Knirscher

Pudox mit Kobabeere: (Lvl:69)
-Mondschein
-Toxin
-Käfergebrumm
-Kraftreserve (Boden)

Iksbat mit Blendpuder: (Lvl:67)
-Konfustrahl
-Luftschnitt (kommt noch)
-Giftstreich (kommt noch)
-Kehrtwende (kommt noch)

Gengar mit Giftschleim: (Lvl:100)
-Horrorblick
-Delegator
-Fluch
-Gigasauger

Roserade mit Rosenrauch: (Lvl:100)
-Matschbombe
-Spukball
-Kraftreserve (Eis)
-Zauberblatt

Ich wollte mich mal der Herausfordeung stellen, ein Team eines Haupttyps zusammenzubauen.
Ich habe hierbei für Gift entschieden. Allerdings weiß ich noch nicht, welches Pokemon ich als die Nr. 6 nehmen soll.

Antwort #5, 30. September 2011 um 15:08 von Anderesio

Wie wärs mit Tentoxa, könnte wegen der hohen Spez. Verteidigung extrem gut sein.

Antwort #6, 30. September 2011 um 16:34 von gelöschter User

Oder Nidoking als Physischer Sweeper.

Antwort #7, 30. September 2011 um 16:38 von gelöschter User

Iksbat braucht meiner Meinung nach dringend Hitzewelle, sonst gibt es in deinem Team kaum Pokemon, die gegen Stahl gewinnen...

sprich:
Hitzewelle
Kehrtwende
Luftschnitt
Konfustrahl
Als Item nimmst du auch ganz schön Überreste oder sowas...
Bei Roserade Leben-Orb oder die effektivere Alternative zu Rosenrauch; Pflanzentafel oder Wundersaat

Und als letztes Pokemon würde sich Tentoxa anbieten:

@Giftschleim
Turbodreher
Surfer
Eisstrahl
Matschbombe / HP {Elektro}

Antwort #8, 30. September 2011 um 17:13 von gelöschter User

Stimmt, ich brauche eine Alternative gegen Stahl.
Hitzewelle klingt gut, nur leider mnuss ich dafür einige Gewinnpunkte erspielen.

Tentoxa hört sich so weit auch ganz gut an.
Allerdings bin ich bin den Turbodreher nicht ganz einverstanden.
So werden die Giftspitzen, die ich gelegt habe wieder entfernt.
Zumal ich dies nur durch Chainbreeding erlernen könnte.
Daher würde ich eher zu der TM Gegenstoß tendieren.
Und solange ich kein weiteren Giftschleim finde, werde ich ihn wohl mit einer Beere ausrüsten, die Elektro-Attacken schwächt.
Desweiteren brauche ich eine Alternative für die Matschbombe.
Die einzige TM habe ich meiner Roserade gegeben.

Antwort #9, 30. September 2011 um 20:05 von Anderesio

Seit wann entfernt Turbodreher die EIGENEN Giftspitzen? -.-
Turbodreher ist dafür gedacht, um für Iksbat und Pudox die Tarnsteine zu entfernen...
Statt Matschbombe nimmst du halt Eisstrahl...

Antwort #10, 30. September 2011 um 20:35 von gelöschter User

Tatsächlich!
das ist mir wohl entfallen >.<

Antwort #11, 01. Oktober 2011 um 00:05 von Anderesio

Oh man, wie kann man um 00:05 Uhr on sein? :O

Antwort #12, 01. Oktober 2011 um 10:25 von gelöschter User

Das geht wunderbar ^^ Vorgestern war ich um 2 noch on...
Und ihrkenntmich sogar noch länger.

Antwort #13, 01. Oktober 2011 um 10:46 von gelöschter User

Freaks ... Es gibt da was, das nennt sich "Schlaf" ^^

Antwort #14, 01. Oktober 2011 um 12:21 von gelöschter User

Brauch ich nicht...





































































































mehr...

Antwort #15, 01. Oktober 2011 um 12:28 von gelöschter User

Ich auch...

























































































nicht...















































































zzzzZZZZ...

Antwort #16, 01. Oktober 2011 um 19:09 von gelöschter User

Ich muss das Thema nocheinmal aufholen.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, welche Attacken ich ihm beibringen soll.

Zur Zeit kann es folgende Attacken:
-Finsteraura
-Giftzahn
-Hitzewelle
-Konfustrahl

Ich werde Finsteraura und Gistzahn austauschen.
Einige Vorschläge haban erbracht, dass ich dafür noch Kehrtwende und Luftschnitt nehme.

Meine Wahl fällt einmal zwischen Kehrtwende und Kreuzschere (da diese eine stärkere Version, jedoch ohne den Zusatzeffekt zu Kehrtwende wär) und zwischen Luftschnitt und Giftstreich.

Die Wahl zwischen Luftschnitt und Giftstreich fällt mir sehr schwer, da mein Iksbat im physischen Angriff glänzt:

Luftschnitt: ((6541.2/x)+2)*1.5 * 2(P|0.0625)
Giftstreich: ((9195.6/x)+2)*1.5 * 2(P|0.25)
mit x = gegn. Ver./Sp.Ver. und a = Volltrefferquote

Bei Luftschnitt würde ich das Schlauglas nehmen, damit die Trefferwahrscheinlichkeit (95*10%(95)) auf über 100 steigt.
Bei Giftstreich würde ich die schon hohe Volltrefferquote mit der Scope-Linse erhöhen (2+1=25%), desweiteren ist hier der Angriff physisch.

Könntet ihr mir bitte mit Begründung meine Wahl erleichtern?

Antwort #17, 01. November 2011 um 14:36 von Anderesio

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)