Hab ich Datenverlust erlitten bei Spore (Spore)

hab ein problem schon seit längerem. Ich hatte einmal einen Planeten geschoffen mit kreaturen die ich Skaps nante. Dieser Planet hat seit ich die add on´s S&S und GA ein paar Tage nur noch einen weißes intergrond Porträd und ein rotes kreuz durch. wenn ich diesen Planeten angeklickt habe hatte ich irgendeine meiner selbst erstellten Animierten Avartare gehabt und nach 2-3 Tagen war wieder ein Bild zu sehen ohne kreuz usw. aber das waren nicht die Skaps die ich dort erstellt hatte es war ein anderer Animierter Avartar.

Das selbe problem hatte ich auch als ich ein paar verschiedene Kapitäne erstellt hatte diese sind im Spiel auch nicht wieder zu finden aber in meinen Spore daten unter meine Kreationen und unter Animierte Avartare, dass selbe gild auch für die erstelten Skaps.

kann mir einer erklären wie es dazu gekommen ist und wie ich diese Kreaturen wieder in mein Spiel bekomme?
Danke schon mal im voraus

Frage gestellt am 30. September 2011 um 11:58 von BlazeFox

2 Antworten

Das Problem hatte ich ganz am Anfang von Spore, als es noch nicht alle heute verfügbaren Patches für Spore gab.
Da waren mitten im Spiel plötzlich Sonnensysteme, die nur durch ein weißes Quadreat mit einem roten Kreuz dargestellt wurden, im Ordner "Alles" wurden Kreationen ebenfalls so dargestellt.

Seit ich die Patches bis 5.1 runtergeladen habe, ist dieser Fehler nie wieder bei mir aufgetreten.

Deshalb vermute ich, daß dir vielleicht dieser Tip ebenfalls hilft.

Ich vermute es, weil ich zeitgleich einen neuen Virenschutz auf meinem Rechner installiert habe, weil der alte nichts mehr taugte.

Die Patches funktionieren alle, sind virenfrei und kostenlos.
Daher kannst du damit nix falsch machen.

Bringt das nichts, würde ich einen neuen Virenschutz probieren - ich kann dir sonst auch meinen nennen, der ist super und kostenlos.

Antwort #1, 30. September 2011 um 14:06 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Sorry aber ich habe mir damalz zu meinen rechner Kaspersky gekauft und ich hatte nicht vor den wierder zu löschen.
aber kann man den alten patch mit einen neuen patch korigiren?

Wenn ja kannst du mir da helfen?

Antwort #2, 30. September 2011 um 14:40 von BlazeFox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)