Tag Nacht bei Crysis ? (Crysis)

Bei manchen Servern fängt das Spiel in der Nacht an und ich wollte fragen wie man das einstellen kann. Bei mr ist dieses Kästchen nemlich grau und ich kann nichts anklicken.Kann mir jemand helfen?
Wäre echt nett.

Frage gestellt am 10. Dezember 2007 um 17:38 von raddmarc

24 Antworten

Also so weit Ich es mitbekommen habe, geht der Tag/Nacht wechsel im MP nur unter DirectX10.
Zockst Du unter Vista?

Antwort #1, 10. Dezember 2007 um 22:43 von gelöschter User

Nee unter XP.Woher bekomme ich den dx10?

Antwort #2, 11. Dezember 2007 um 13:06 von raddmarc

hier:
http://www.gamesforwindows.com/en-US/AboutGFW/P...

nützt dir aber nix, wie jeder weißt läuft das nur unter Vista!

Antwort #3, 11. Dezember 2007 um 18:03 von Salker

Dieses Video zu Crysis schon gesehen?
ich weiß aber ein Team(nicht von Microsoft)arbetet daran das es unter XP läuft.

Antwort #4, 11. Dezember 2007 um 18:09 von raddmarc

Zock CoD 4. Das läuft und macht richtig fun. :-)

Antwort #5, 11. Dezember 2007 um 20:50 von gelöschter User

Bin nicht ganz auf dem Laufenden was Ist CoD 4.
Außerdem läuft Crysis ja ich wollte ja nur es selbst einstellen können.
Nachts spielen kann ich ja.

Antwort #6, 11. Dezember 2007 um 21:02 von raddmarc

Du fragst im ernst was Cod 4 ist?!? :D
sorry aber ich kanns irgendwie net glauben... CoD 4 is der 4 Teil der legendären Reihe "Call of Duty" mit dem Titel Moder Wafare. Er ist das einzige Spiel das ich kenne das besser als Crysis ist! (siehe PCA: Crysis 93%, CoD4 94%)...
Dieser Baller-Epos schlägt echt alles!

Antwort #7, 11. Dezember 2007 um 21:33 von Salker

Die Abkürzung kannte ich nicht.Muss erstmal wieder Geldsparen.Vllt kaufe ich es mir ja.

Antwort #8, 11. Dezember 2007 um 21:47 von raddmarc

kann ich nur empfehlen!

Antwort #9, 11. Dezember 2007 um 21:47 von Salker

1. CoD 4 modern warfare hat 93 % und crysis 94% und CoD 4 ist nicht besser.es zeigt gewalt gegen zivilisten,die nichts taten,die grafik ist auch nicht die beste(crysis bekam auszeichnung für beste grafik des jahres. es müsste eher umgekehrt heißen:crysis schlägt alles,ausser vllt. die GTA-Serie. 2.es ist schon lange eine methode rausgefunden,directx10 auf XP zu kriegen. diese steht hier bei den news zu crysis(die grauen felder mit der blauen schrift).

Antwort #10, 12. Dezember 2007 um 20:22 von STYLAR

Danke STYLAR

Antwort #11, 12. Dezember 2007 um 20:29 von raddmarc

Du glaubst auch alles was Du ließt...
Die 94 hat eine Zeitschrift vergeben (habe aber auch nur eine gesehen). Man sollte es deutlich sagen - Crysis ist zweifelsohne ne super Grafikdemo, aber dass! macht noch lange kein gutes Spiel aus!
Und Gewallt gegen Zivilisten? Wenn Du so etwas Schreibst, solltest Du es etwas genauer und treffender formulieren (man könnte glauben, der Spieler übt diese besagte Gewalt gegen Zivilisten aus... Vor allem in einer Zeit wo dass Krampfader-Geschwader nach einem "Killerspiele" Verbot ruft.

Antwort #12, 12. Dezember 2007 um 20:51 von gelöschter User

mit dem danke meinte ich das mit dx10

Antwort #13, 12. Dezember 2007 um 21:12 von raddmarc

DirectX10 bei Crysis unter XP - lesen, versuchen, hoffe dass es auch behilflich ist (da Links irgendwie nicht immer durchkommen - es kam ne mail dass der Link den Fragensteller vor weiteren Nachforschungen stellt, also nur der Text):

"Mit Hilfe eines kleinen Workarounds in Form eines einfachen Eingriffs in einige Config-Dateien lassen sich nämlich auch unter XP die Grafikeinstellungen ‘Very High‘ verwenden - auch wenn der entsprechende Eintrag im Settings-Menü weiterhin nicht auswählbar ist. Alles, was dazu notwendig ist: Ihr sucht im Crysis-Verzeichnis den Ordner \CVarGroups\, öffnet die darin liegenden Dateien mit einem Text-Editor und kopiert die Settings für ‘Very High’ (=1. Paragraph) und fügt sie an Stelle der Settings für ‘High’ (=letzter Paragraph) ein. Dann abspeichern, ab ins Spiel und alle Einstellungen auf High gestellt. Einziges Manko: Euch geht der direkte Vergleich zwischen hohen und sehr hohen Einstellungen flöten. Was etwas schade ist, wenn man mal schauen will, was die einzelnen Steigerungen wirklich bringen. Soviel steht aber fest: Der Unterschied zu Detailstufe ‘Medium’ ist absolut frappierend.

Die Shader-Effekte sehen um soviel besser aus und vor allem die Ausleuchtung wirkt um einiges realistischer. Besonders beim Sonnenaufgang, wo es anfangs etwas den Eindruck macht, als wäre das Bild grieseliger, was aber wohl eher einen leichten Morgendunst darstellen soll, der die Lichtstrahlen auf amosphärischere Weise bricht. Einen Versuch ist es allemal wert, auch wenn die Performance dann selbst unter der 1024er Auflösung schon ziemlich zu kämpfen hat. Bei mir siehts dann ungefähr so aus. Dermaßen starke Unterschiede bei den Texturen, wie auf dem Bild im GamersGlobal-Artikel konnte ich aber nicht feststellen. Die Steine sehen immer noch ein wenig verwaschen aus, mehr Details am Strand hab ich auf die ersten beiden Blicke auch nicht entdeckt."

Antwort #14, 12. Dezember 2007 um 21:26 von gelöschter User

danke Leute muss mir aber erstmal eine bessere Grafikkarte kaufen.
Meine 8600 gt 512MB macht ja schon manchmal bei Medium schlapp.
Ich sehe dann nemlich einzelne Dinge oder Personen in gelb.Manchmal sogar ganze Räume in gelb.Habt ihr das auch?

Antwort #15, 12. Dezember 2007 um 21:36 von raddmarc

dann schreibe ich auch mal wieder...
1. also Zivilsten sind für dich, STYLAR,also Leute die mit sofort das Feuer eröffnen wenn du sie dich auch nur sehen? noch dazu das CoD 4 auf einem erfundenen Konflickt beruht?
2. Wird DX10 weiterhin nur unter Vista+DX10 fähiger GK laufen, wie gesagt diese Spieldateien für Crysis machen nur das die Einstellungen, wenn sie auf "high" stehen eigentlich "Very High" sind, diese Option kann aber weiterhin nicht auswählen. Die Grafik ist, einen ziemlich Leistung starken Rechner vorrausgesetz, bombastisch, anders wie ich ich finde die Story: Aliens kommen auf die Erde, Menschen kämpfen dagegen und siegen hatten wir ja schon oft genug ind PC-Spielen wie ich finde...

vielleicht solltest du dich vor deinem Post etwas besser erkundigen!

Antwort #16, 12. Dezember 2007 um 22:28 von Salker

ähem,ich hab bestimmt nicht überall so einen mist reingeschrieben.außerdem sprach ich nicht von der very high einstellung,die selbst auf vista nicht anwählbar ist.und ich denke ,das spieletipps-team weiß so ziemlich mehr bescheid über spiele.gut,kann sein,dass ich mich mit der bewertung vertan hab-nobody is perfect.bevor man crysis überhaupt spielt,oder anfängt zu spiele sollte man sich sowieso bewusst sein,einen high end pc zu besitzen,damit crysis auch wirklich 'genießen' kann,das war aber vorher schon klar.und wer call of duty 4 schon mal nicht im bessessenheitsrausch gespielt hat,der weiß,was zivilisten oder die in diesem spiel dargestellten zivilisten sind.achja und die story lautet:us-forscher haben auf vietman ein fiktives objekt gefunden.die vietnamesische regierung erfährt dies und reicht dies sich unter den nagel.eine spezialeinheit der amis ist beauftragt,jenes objekt wiederzubeschaffen.erst dann kommen(im späteren verlauf der story)aliens. aber egal,spiele eh lieber ps3

Antwort #17, 13. Dezember 2007 um 15:35 von STYLAR

mensch das hier ist kein diskussionsforum! meldet euch unter
www.onlinewelten.com an um dort weiterzudiskutieren!
ich schätze mal raddmarc hat die nötigen informationen für seine frage bekommen,deswegen gehört diese geclosed!

Antwort #18, 13. Dezember 2007 um 18:28 von gelöschter User

wie kann ich denn dies denn jetzt schließen?

Antwort #19, 13. Dezember 2007 um 18:51 von raddmarc

gar nicht, wird nach nem Moant oder so automatisch geclosed!

Nix für ungut, STYLAR :D

Antwort #20, 15. Dezember 2007 um 13:21 von Salker

nach 14 tagen schließt sich das;no problem salker.weiß jetzt überhaupt jemand,ob crytek dieses spiel auch für nextgen konsolen bringt?

Antwort #21, 15. Dezember 2007 um 15:39 von STYLAR

mhmm gute Frage...
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=...
das steht noch nicht fest! angblich ja nicht, weil die Leistung der PS3 etc immer noch unter ne Geforce 8800GTX liegt!

Antwort #22, 16. Dezember 2007 um 14:26 von Salker

jaja,aber daran liegts nicht.in meiner ps3 ist ne rsx(256mb)graka,die macht aber nicht den grafikkram(nur teils).hauptsächlich macht das der 32ghz(ist wahr)prozessor.also wenn das nix ist... crytek sagt ja auch,dass die cry engine 2 auch auf konsolen läuft.naja,ich schau mir das bei eurogamer an.

Antwort #23, 18. Dezember 2007 um 20:21 von STYLAR

die bringen das 100 pro,auch wenns noch dauert.und an uncharted sieht man ja schon,was die ps3 grafisch imstande ist.

Antwort #24, 18. Dezember 2007 um 20:25 von STYLAR

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis

Crysis

Crysis spieletipps meint: Die Grafik setzt neue Standards. Die Inszenierung ist hollywoodreif, die Dramatik atemberaubend. Der definitiv beste PC-Shooter 2007! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis (Übersicht)