Lan, 1 Router (unlicenced version)? (Minecraft)

Ich und mein kumpel probieren seit längeren einen server zu erstellen was soweit klappt nur das nur einer von uns drauf kommt..

Das problem ist folgendermaßen das wir an einem router hängen ich den server erstelle und er versucht zu connecten aber wird gekickt weil er die selbe ip hat wie ich.. Wie kann ich das umgehen?

und wir haben auch probiert von pc zu pc zu verbinden haben ip festgelegt und alles gemacht hat aber nichts gebracht muss ich da ein heimnetzwerk erstellen? und wie funktioniert das von einem Win 7 zu Win Vista pc?

MFG chris

Frage gestellt am 30. September 2011 um 20:19 von chris2064

10 Antworten

Machst du das über Hamchi?
Wenn ja bei Youtube Turtorial oder mit Server Software!

Antwort #1, 30. September 2011 um 20:29 von Schlossalee

Haben wir auch probiert..
dennoch selbe ip.. ich weiß nicht wieso.
Server Software hab ich

Antwort #2, 30. September 2011 um 20:35 von chris2064

Eine IP wird in aller Regel vom Provider zugewiesen, in seltenen Fällen kann es passieren, das 2 PC dieselbe IP haben.

IP werden vom Provider aus einem Pool von Ip-adressen an die user beid er Einwahl zum provider vergeben. Veläßt ein solchger user das Inet, wird desen IP wiede frei und ein nuer user bekommt diese IP. Bei diem Vefahren mit kann es zu Überschneidungen und damit Doppelvergabe kommen.

Antwort #3, 30. September 2011 um 20:41 von Schlossalee

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Was kann ich dageggen tun beziehungs weise wie kann ich das umgehen oder muss ich da von pc zu pc verbindung machen?

Antwort #4, 30. September 2011 um 20:44 von chris2064

Das ist wahrscheinlich durch Zufall passiert!

wie gesagt Doppelvergabe!

mhm...

schau mal nach wann es zur überschneidung gekommen ist?

Antwort #5, 30. September 2011 um 20:48 von Schlossalee

Wähl dich ins Internet neu ein!

Seit ihr im selben Haus oder sleben Router den ihr benutzt?

Antwort #6, 30. September 2011 um 20:49 von Schlossalee

Antwort #7, 30. September 2011 um 20:52 von Schlossalee

Wir probieren das heute zum 4ten mal ...
haben router schon paar mal neu gestartet und sind am selben router mit lan angeschlossen.
leider hilft mir die link nicht weil ich nicht genau versehe was das bringt bez. was es mir nützt.
am besten wärs wen ich eine punkt für punkt anleitung hätte ;D

Antwort #8, 30. September 2011 um 21:00 von chris2064

Mhm.. ich schau mal... braucht mal noch eine Tag ich find dein problem!

Antwort #9, 03. Oktober 2011 um 12:15 von Schlossalee

Firewall ausschalten dann geht das.

Antwort #10, 24. August 2012 um 17:17 von Schlossalee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)