FPs verteilen (die Frage ist nicht sooo dämlich, wie sie auf den ersten Blick aussieht) (Pokemon Weiss)

Was bringt mehr: FP auf KP oder auf (nehmen wir mal an, da ist ein Viech mit ausgeglichener Ver. und Sp.-Ver.) Verteidigung und Spezialverteidigung?

Frage gestellt am 01. Oktober 2011 um 08:26 von gelöschter User

10 Antworten

Ich favorisiere 128 V/SV-EVs...
Aber dann kommen noch maximale Lefties-Recovery und so dazu, die das vllt etwas ändern...

Antwort #1, 01. Oktober 2011 um 10:02 von gelöschter User

und daher sieht man, wie wenig ahnung du hast.
die grundlegende verteilung ist abhängig von dem verhältnis zwischen kp und abwehrwerten, beispielsweise profitiert heiteira deutlich mehr von evs auf sp(verteidigung) als auf kp.
bei panzaeron ist es genau umgekehrt, da die physische defensive hier von natur aus abnormal hoch ist, die kp jedoch bestenfalls durchschnitt, verteilt man die ev auf kp und je nach set ph.def oder sp.def um möglichst viel einstecken zu können.
abgesehen von diesen standartisierten splits, gibt es ev-verteilungen die darauf ausgelegt sind bestimmte attacken überleben zu können, die gilt es jedoch nach bedarf selbst zu calcen oder eben bei smogon zu recherchieren.

Antwort #2, 01. Oktober 2011 um 10:18 von Xion-Survives

1. Wer spielt denn noch das uralte Heiteira? O.O
2. Hast du überhaupt die Klammer beachtet? -.- "(nehmen wir mal an, da ist ein Viech mit ausgeglichener Ver. und Sp.-Ver.)" Warum kommst du denn jetzt mit Panzaeron und (das uralte) Heiteira daher?

Antwort #3, 01. Oktober 2011 um 10:32 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
1.im grunde jeder, der ne universale spezielle wall braucht. aber ich geh davon aus, dass du zu den cleveren leuten gehörst die stattdessen evolith chansey usen.
2. ja, habe ich, ist aber scheißegal wie ausgeglichen die sind, wenn die differenz zwischen kp und defensivwerten groß genug ist.

Antwort #4, 01. Oktober 2011 um 10:38 von Xion-Survives

1. ja, genau
2. die KP-Werte hab ich wohl noch vergessen...
3. Ja, man kann eig auch selbst recherchieren, aber die meisten hier sind dafür zu faul -.-

Antwort #5, 01. Oktober 2011 um 10:43 von gelöschter User

1.es juckt mich den ersten satz von antwort 2 wieder aufzugreifen.
2.wayne.
3.nichts neues.

Antwort #6, 01. Oktober 2011 um 10:47 von Xion-Survives

Geiles Battle!

Antwort #7, 01. Oktober 2011 um 15:34 von gelöschter User

Und normalerweise recherchiere ich auch selber, aber dazu habe ich nichts gefunden.

Ich meinte eigentlich auch eher folgende Situation:
Mein Pokémon hat 100 KP,
mein Pokémon hat Verteidigung 100
das gegnerische Pokémon hat einen Angriff von 100,
das gegnerische Pokémon greift meins mit einer physischen Attacke an.

Wann würde mein Viech den Angriff besser überstehen:
Wenn ich vorher 100 FP auf die KP verteilt hätte, oder
wenn ich vorher 100 FP auf die Verteidigung verteilt hätte?

Antwort #8, 01. Oktober 2011 um 15:40 von gelöschter User

Antwort #9, 01. Oktober 2011 um 16:55 von gelöschter User

Bliss/Chansey bekommt nur die restlichen 4 EV auf SDef, weils speziell eh kaum zu besiegen ist. 252 auf KP und 252 auf Def.

Antwort #10, 01. Oktober 2011 um 18:04 von pikario2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)