Stahlhartes Team ^^ (Pokemon Schwarz)

Ich habe mir überlegt ein Team aus Stahl Pokemon zu machen, und habe mich für folgende Pokemon entschieden:

Panzaeron:
Stachler
Tarnsteine
Luftschnitt
-

Metagross:
Erdbeben
Donnerschlag
Zen-Kopfstoß
Patronenhieb

Cavalanzas:
-
-
-
-

Bronzong:
Hypnose
-
-
-

Impoleon:
Wasserdüse
Bohrschnabel
-
-

Registeel:
-
-
-
-

Ich bräuchte euren Rat was FPs, Items und Attacken angeht.
Es ist nur ein raues Schema das ich heute erstellt habe, alle ist noch Variabel auch die Pokemon.

Also was findet ihr sollte auf jeden fall dazu, was nicht?

P.s. Metagross hatte schon diese Attacken, habs von nem Freund bekommen.

Frage gestellt am 01. Oktober 2011 um 12:27 von gelöschter User

6 Antworten

nur ganz kurz:
wie wäre es mit heatran? ist pflicht in dem team imo um feuermoves abzufangen… ;)

also heatran > registeel

cavalanzas würde ich nur im tr spielen, deswegen scherox > cavalanzas imo.

joa, wenn die frage im laufe des tages uns erhalten bleibt, sag ich nochmal was später dazu. xD

Antwort #1, 01. Oktober 2011 um 13:15 von gelöschter User

ich könnte dir gut helfen aber ich habe momentan einfach nicht die zeit dazu^^"

Antwort #2, 01. Oktober 2011 um 16:41 von Pyton_Kage47

ich werde es mal versuchen...

panzaeron: die letzte attacke sollte ruheort sein damit es sich in notfällen heilen kann. ich finde es sollte impish gespielt werden, daher sollte der ev-split so aussehen: KP: 252 | vert.: 240 | sp.vert.: 16
als item sollte es natürlich überreste tragen.

metagross: naja gut finde ich es nicht SO...
sternenhieb -> partonenhieb
explosion -> zen-kopfstoß
es sollte adamant gespielt werden daher folgender ev-split: KP: 122 | ang.: 252 | vert.: 136
als item wäre wahlband gut.

cavalanzas wäre eine gute wahl. aber ich glaube scherox eignet sich noch ein wenig mehr, also sollte es folgende attacken können:

patronenhieb
schwerttanz
käferbiss
durchbruch

es sollte auch adamant gespielt werden also hier der ev-split: KP: 212 | ang.: 252 | init.: 44
achja und als item sollte es leben-orb tragen.

bronzong: hypnose ist schonmal eine gute attacke die es auch behalten sollte. ansonnsten sollte es noch gyroball,erdbeben und ladestrahl können. hier eignet sich folgender ev-split: KP: 252 | ang.: 80 | vert.: 88 | init.: 88 und es sollte relaxed mit den ev-split gespielt werden. als item eignet sich prunusbeere ganz gut.

impoleon: delegator -> wasserdüse
surfer -> bohrschnabel
agilität
eisstrahl

es sollte modest gespielt werden also hier der ev-split: KP: 12 | sp. ang.: 252 | init.: 228
als item wäre tahaybeere gut.

jetzt noch registeel im tesm finde ich nicht so gut. als alternative schlage ich zwei pokemon vor: heatran oder magnezone

ich schlage bei beiden pokemon die sets mal vor:

heatran sollte so sein:

attacken: flammenwurf,erdkräfte,kraftreserve (eis),drachenpuls
item: wahlschal
ev-split: ang.: 4 | sp. ang.: 252 | sp. vert.: 252
wesen: hasty

magnezone: kraftreserve (pflanze),explosion,donnerblitz,lichtkanone
item: wahlschal
ev-split: KP: 4 | sp. ang.: 252 | sp. vert.: 252
wesen: rash

ich glaube so wäre das team ganz gut. wenn ich fehlerhafte vorschläge genannt habe lasst es mich wissen ^^

Antwort #3, 01. Oktober 2011 um 19:07 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Ok also werde ich Registeel durch Heatran ersetzen. es hatte sich nur angeboten weil ich Registeel bereits hatte ^^

Und da ich von Cavalanzas sowieso keine Ahnung hatte, kommt mir Scherox sehr gelegen ^^

Also danke Leute ^^
Wenn nochwas ist könnt ihr ja nochmal schreiben.
Ich mach erst mal das Team.

Antwort #4, 02. Oktober 2011 um 00:51 von gelöschter User

1. Ich würde lieber Krafreserve Eis bei Magnezone nehmen

2. Magnezone sollte 252 Initiative und nicht SPV-EVs haben...

3. Scherox muss die Fähigkeit Techniker haben

4. Kraftreserve Eis und Drachenpuls passen nicht wirklich zusammen ^^' Explosion>Drachenpuls

5. Heatran>Magnezone einfach nur damit es Feuer-Attacken für die Hälfte deines Teams abfängt...

6. Bei Impoleon fehlen ein paar EVs...
12/0-/0/16/252+/228 wäre ein guter Split

7. Patronenhieb ist bei Meta schon die richtige Entscheidung, damit es auch einen Erstschlagmove hat und Eishieb>Explosion

8. Panzaeron mit Luftschnitt? lol Bohrschnabel>Luftschnitt

9. Bronzong spiele ich für den Überraschungseffekt lieber mit Steinpolitur>Hypnose und dem EV-Split
0/252/0/252+/4/0- (Fähigkeit Hitzeschutz)

10. Meta ist auch mit Leben-Orb spielbar

11. ...jetzt fällt mir nichts mehr ein, was ich noch dazu sagen könnte ^^"

Antwort #5, 02. Oktober 2011 um 10:21 von gelöschter User

"1. Ich würde lieber Krafreserve Eis bei Magnezone nehmen"

"2. Magnezone sollte 252 Initiative und nicht SPV-EVs haben..."

"5. Heatran>Magnezone einfach nur damit es Feuer-Attacken für die Hälfte deines Teams abfängt..."

Hättest du dir sparen können Glurak xD
Ich hatte mich doch sowieso schon für Heatran entschieden ^^
Und bei Punkt 9. bleibe ich lieber bei Hypnose aber die Fähigkeit nehme ich.

Danke nochmal für den Rest den du geschrieben hast :)

Antwort #6, 02. Oktober 2011 um 11:18 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)