Köche und Ärzte (Ikariam)

Auf wie viele Einheiten (Mensch) sollte 1 Koch und 1 Arzt kommen? Bei Machinas hatts ja nur die halbe Wirkung.

Frage gestellt am 22. Juni 2008 um 11:18 von Litos

7 Antworten

also ich kann nur sagen, ich habe sie noch nie ausgebildet und auch noch nie gebraucht. sie sind viel zu teuer, für mich sinnlos.

Antwort #1, 22. Juni 2008 um 22:26 von F417HL355_RiZ

Also Köche und Ärzte bringen schon was und sie bringen auch viele generalspunkte aber ich weiß nicht wie gut die sind, weil ich selber keine habe

Antwort #2, 24. Juni 2008 um 22:11 von Drane

ich würde dir schon empfehlen, welche auszubilden, aber nur, wenn du viel kämpfst.
ansonsten find eich, dass sie ressi verschwendung sind, weil wenn du fast nie und wenn dann nur kleinen kämpfe hast, haben sie keinen großen vorteil.
im krieg sind sie dann aber schon hilfreich.

wie viele kann ich dir au net sagen, hängt halt von deinem einkommen ab, die sind ziemlich teuer

Antwort #3, 25. Juni 2008 um 15:36 von Mithrandir_III

Kriegskunst - Ausdauereffekte

Wenn eine Einheit getroffen wird und überlebt, verliert sie Ausdauer. Wenn die Ausdauer unter eine gewisse Grenze fällt wird die Einheit schlechter oder versucht zu Flüchten. Bei großen Kämpfen, die über mehrere Runden gehen, kann die Ausdauer den Kampf entscheiden!

3/4 Ausdauer - Schaden und Rüstungsschutz fallen auf 80% ihres Wertes.

1/2 Ausdauer - Schaden und Rüstungsschutz fallen auf 60% ihres Wertes, die Einheit verliert alle Spezialfähigkeiten.

1/4 Ausdauer - Schaden und Rüstungsschutz fallen auf 40% ihres Wertes, ausserdem besteht jede Runde eine 60% Chance, dass die Einheit flieht.

Tipp: Wenn du Köche in deiner Armee hast, frischen diese, jede Kampfrunde die Ausdauer von erschöpften Einheiten ein wenig auf.

das habe ich bei hilfe gefunden.

Antwort #4, 26. Juni 2008 um 12:31 von F417HL355_RiZ

gut, hilft uns aber net weiter ^^

Antwort #5, 26. Juni 2008 um 14:58 von Mithrandir_III

Ich hab ma gelesen, dass auf 5 Menscheneinheiten ca. 1 Arzt und 1 Koch kommen sollte. Was meint ihr dazu?

Antwort #6, 26. Juni 2008 um 15:48 von Litos

mh...ziemlich teuer sag ich da nur...könnte ich nicht finanzieren, und ich spiel schon en weile, hab große städte und genügend soldaten.

aber in solcher masse kann sich doch kein mensch köche und ärzte leisten!

Antwort #7, 26. Juni 2008 um 16:33 von Mithrandir_III

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)