Sniper - Tipps&Tricks (BF 3)

Hey Leute :)
Habt ihr ein paar Tricks auf Lager , womit ich noch besser ''snipen'' kann?

Frage gestellt am 01. Oktober 2011 um 23:33 von theraphosa12

12 Antworten

ich bin eigendlich in jedem spiel sniper,
und kann dir folgende (anfänger-)tipps (für Battlefield) geben:

-versteck dich, lauf nie offen ins feuer (falls du das doch mal tun solltest, bau dir den Vordergriff dran/wechsel zur Pistole oder schieß einfach drauf xD).

-wechsel deine position alle paar kills, da die gegner ja wendu sie getötet hast sehen wo du dich aufhältst und dich sonst töten (du kannst dich am besten wo hin setzen/legen, wo du ausblick auf ein großes, freies und oft besetztes gebiet hast).

-wenn du denkst, der gegner hat dich nochnicht gesehen, lass dir zeit und ziele lieber ein bisschen länger als zu verfehlen,
da du sonst das risiko eingehst gesehen zu werden.

-scheiß am besten nie direkt 2 mal hintereinander drauf wenn der gegner weit weg ist, dein Sniper zieht nach dem ersten Schuss nach oben, also warte 0,5-1,5 sekunden (krigst du nach der zeit raus is infach nur Übung).

-setz dich nicht(außer wendu denkst, gut genug versteckt zu sein und/oder schnell reagieren kannst) an die typischen Sniperorte (da wo eigendlich jeder hockt), da die Feinde dort meistens gleich

Manche der tipps können je nach situation varriieren

Spontan fällt mir nichts mehr ein, das meiste is einfach nur training

PS: sorry für die rechtschreibung und den satzbau :D

hoffe ich konnte ein bisschen helfen,
viel spaß beim zocken (und beim snipetraining)

MFG,
André

Antwort #1, 02. Oktober 2011 um 00:35 von dedmaster56

Mit dem linken Stick kannst du auch noch die Luft anhalten... damit der Scope nicht so wackelt.

Antwort #2, 02. Oktober 2011 um 01:17 von OskarCola

tja,der wichtigste tip is wohl erstmal,wenn du wirklich scharfschütze machen willst,dann bleib dabei am ball,lass dich am anfang nicht entmutigen,nimm nicht gleich ein neues gewehr wenn du es freigespielt hast,nimm die beiden die du am anfang hast!
sei etwas mutiger,nimm laufende ziele aufs korn,versuch ein feeling dafür zu entwickeln,wie weit du vorrauszielen musst,beachte den fallwinkel der kugel auf längere distanzen!
hast du es schon etwas raus,auf laufende ziele zu schießen,versuch den kopf zu trffen,das geht mit den halbautomatischen gewehren ganz gut...denn wenn du dich erstmal schon so etwas geschult hast,hast du wahrscheinlich auch schon ein Bitop freigespielt und dann wirds besser!...aber wie gesagt,das wichtigste ist,lass dich nicht entmutigen,einfach weitermachen

Antwort #3, 02. Oktober 2011 um 05:48 von HyperStealth

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Danke an alle drei ;)
besonders bedanke ich mich an dedmaster56 und hyperstealth, wegen den umfangreichen text ;) hab schon gespielt und versuche die tipps umzusetzen und mich nicht entmutigen zu lassen
Wenn ihr wollt können wir ja mal zusammen spielen ;)
addet mich in xbox live wenn ihr wollt.
mein name : FaKzZ

Antwort #4, 02. Oktober 2011 um 11:15 von theraphosa12

ach noch was wichtiges,wenn du sachen ranbaust,an deine knarre Bsp:
taktisches licht,oder laser...vergiss nicht,bei jedem start,spawn...mit einem druck auf dem steuerkreuz nach oben,es am anfang auszuschalten!-sonst kannste dich so gut verstecken wie du willst!
...zum laser: lass ihn aus,bis du auf weit entfernte ziele schießt und immer,wenn du auf andere scharfschützen zielst und sie schon auf dich zielen,dann nimmst du ihnen teilweise die sicht auf dich,ansonsten,immer abschalten!-am laser kann man leicht deine position zurückverfolgen!
...zum flashlight: du kannst es immer einschalten,wenn gegner direkt vor dir sind,das passt immer,aber ansonsten,aus!...besonders in dunkleren gängen auslassen,wenn du sprintest!

Antwort #5, 02. Oktober 2011 um 15:59 von HyperStealth

jap ok danke ;)
das habe ich mir schon so gedacht und habs schon vorher so gemacht ... aber trotzdem danke

Antwort #6, 03. Oktober 2011 um 00:18 von theraphosa12

Solltest du die SV89 benutzen ( Die Bolt-Action Sniper ) kannst du das bolt-action zeug überspringen in dem du zweimal Y drückst.

Antwort #7, 03. Oktober 2011 um 08:56 von c4lyps157

nein nein nein!...das wirst du nicht machen,das gehört dazu!

Antwort #8, 03. Oktober 2011 um 18:12 von HyperStealth

was ist denn überhaupt dieses '' bolt- action zeug'' ?

Antwort #9, 03. Oktober 2011 um 22:49 von theraphosa12

ein bolt-action gewehr (bolt = zugbolzen) muss nach jedem schuss "nachgeladen" werden, heißt ->schießen, "nachladen", schießen, "nachladen" (die klammern habe ich gesetzt, weil das gewehr nicht wirklich nachgeladen werden muss, sondern durch das ziehen des bolzens jediglich die leere hülse der patrone aus dem gewehrlauf ausgeworfen und eine neue patrone aus dem eigentlichen magazin in den lauf geladen wird). am anfang musst du bei battlefield 3 allerdings immer erst aus dem zoom raus, wenn du geschossen hast, um nachzuladen. mit der zeit spielst du aber einen verbesserten bolzen frei, bei dem du im zoom drin bleiben kannst und das gewehr trotzdem wieder "neugeladen" wird. dieser verbesserte bolzen hat allerdings den gleichen slot wie das standbein (bitop), du musst dich ergo entscheiden ob standbein oder besserer bolzen, ist geschmackssache ;P

Antwort #10, 08. November 2011 um 02:14 von HTOxXxhito

HAY

Die Tipps die ihr gegeben habt waren spitzen hamma gut. :-)
Ich habe sie mir ja erst mal durchgelesen und hab sie in der Tat umgesetzt. Und ich mach jetzt ein haufen Abschüsse mit der sv 98( glaub so heisst die waffe). Wer will kann mich adden: (Fan-von-Werder). DANKE

Antwort #11, 29. Februar 2012 um 23:26 von blade_1211

@dedmaster: "scheiß am besten nie direkt 2 mal hintereinander..."
geht das 2 mal hintereinander? XDDD

Antwort #12, 03. März 2012 um 20:34 von kles2323

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)