Substanz Schild 2x und Kombibefehlangriff 2x (FF 7)

Man kan ja beim Nordkrater die Schild Substanz bekommen wenn man Juffi nach links schickt, die Substanz nimmt und noch mal mit Juffi reden.
Wie sieht es mit der Substanz Kombibefehlangriff aus wo man Red XIII nach links schickt, die Substanz aufhebt und dann mit RedXIII redet.

Ist es möglich beide Substanzen jeweils 2 mal bekommen und wo bekommt man sie genau.
Ich bin gerade am Nordkrater wo die Weapons erweckt wurden, noch Anfang CD2, wann kann ich die Substanzen bekommen, würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Spirit

Frage gestellt am 02. Oktober 2011 um 19:58 von spirit7

7 Antworten

Die zwei Substanzen findet man erst kurz vorm Ende des Spiels im Nordkrater auf der 3.CD.

Antwort #1, 02. Oktober 2011 um 21:12 von hw-dragon

O.K. dann weis ich ja bescheid, habe gedacht die könnte ich verpassen.
Danke für die Antwort dann kann ich jetzt beruhigt weiter spielen und dann erst mal Ultima-Weapon besiegen ;), Mfg Spirit

Antwort #2, 03. Oktober 2011 um 05:39 von spirit7

Mal eine andere Frage bin gerade auf CD2 hab für jeden Chara jetzt das letzte Limit sowie die Ultima-Waffen auser Barret und Red XIII da ich die erst jetzt bekomme auf dem weg nach Midgar, hab jetzt noch schnell Ultima Weapon besiegt wegen Clouds Ultima-Schwert und Feindeskönnen Schattenflammen sowie der Verwunsche Wald.

Ich habe auch meine wichtigsten Substanzen aufgepowert mit Waffen die doppelt oder dreifach verstärker haben, hab auch alle 4 grossen Subatsanzen aber wieso bekomme ich nicht die Mastersubstanzen für Zauber, Befehl und Aufruf.
Muss ich erst warten bis Buggenahgen wieder zurück ist und stirbt da er ja im Nordkrater ist, also bin jetzt dort wo ich Weapon bei Midgar besiegen musste, hab nur schnell noch Ultima-Weapon besiegt und gehe jetzt nach Midgar mit Barret wegen seiner Ultima- Waffe, für Tiffa habe ich sie schon durch denn Schlüssel denn der eine verloren hat.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen ab wann ich die Mastersubstanzen bekommen kann, habe so viele auf Master das ich jeden Chara in der dreier Gruppe jeweils eine geben kann und bin schon fast unbesiegbar ;), Mfg Spirit

Antwort #3, 01. November 2011 um 19:18 von spirit7

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Es reicht nicht nur die wichtigsten Substanzen auf Master zu bringen,sondern alle.
Du brauchst also zum Beispiel wirklich alle grünen Zauber-Substanzen auf Master um eine Master-Substanz zu bekommen,und dazu gehört auch die Schild-Substanz die du ja erst auf CD3 im Nordkrater bekommst.

Das gleiche gilt nur die Aufruf-Substanzen.Wenn du noch nicht im alten Wald warst fehlt die mindestens noch eine bei den roten Substanzen("Typoon").Und ich nehme mal an du hast auch noch kein Chocobo gezüchtet,dann wird dir"Ritter der Runde"auch noch fehlen.

Und wenn du kein Chocobo gezüchtest hast dann fehlt dir bei den gelben Befehls-Substanzen auch noch eine("Nachahmen")
Bei den gelben Substanzen mußt du nur diese auf Master bringen:
-Stehlen
-Erkennen
-Manipulieren
-Todesstoß
-Morph
-Werfen
-Nachahmen

Antwort #4, 01. November 2011 um 20:56 von hw-dragon

Also soweit habe ich alle Substanzen die man bekommen kann, ich habe mein Goldenes-Chocobo schon wegen Ritter der Runde aber es ist auch nicht schwer eins zu züchten ;).

Also eben mir fehlt die Schild-Substanz, Aufruf habe ich alle auch Bahamut Zero also Null, die unten aufgeführten habe ich auch alle hab bloss nicht gewusst das ich alle auf Master bringen muss.
Bei Zauber habe ich soweit schon jede auf Master auch vollst. Heilung oder Beinhalten.
Bei denn unten aufgeführten die dauern halt sehr lange die auf Master zu bekommen, hätte ich das vorher gewusst hätte ich mit denn schon länger angefangen, soweit habe ich schon massig an Substanzen auf Master mir wahr es wichtig das jeder von denn 3 Charas Substanzen hat wie Komet, Wiederbeleben, vollständige Heilung, Beinhalten, Ultima aber werde jetzt mal alle restlichen einfügen und auf Master bringen, ich nutze ja nur Waffen mit 2 oder 3 fach Verstärker, wo bekomme ich noch bessere Waffen mit verstärkern und mehr Slots.
Mein Team besteht aus Cloud wegen der Waffe Apokalypse mit 3 Slots und 3 fach Verstärker.
Cid wegen der Waffe die 5 Slots hat 2 fach Verstärker aber mit Schlitzen und dritter Chara abwechselnd Barret oder Yuffi da auch 4 Slots mit 2 fach Verstärker, bräuchte aber Waffen wie bei Cloud Apokalypse mit 3 fach Verstärker und mehr Slots.
Hab soweit schon alles geholt wie auch im Verwunschenen Wald oder wie der heist beim Cosmo Canyan.

Das einzigste ist noch beim Gold Soucer die Substanzen, ich weis nicht welche ich dort brauche für die Master Substanz.
Klar hole ich mir die Substanzen wie Schleichangriff oder 2xAufruf oder endgültiger Angriff.

Also soweit habe ich alles was man bekommen kann mit dem Goldenen Chocobo oder U-Boot nur halt Gold Saucer, würde mich freuen was da wichtiges währe wegen Master-Substanz.
Jetzt hole ich die Substanz 2xObjekte da ich gerade in Midgar bin und Barrets U-Waffe
Danke auch schon mal für die Antwort und Hilfe ;), Spirit

Antwort #5, 02. November 2011 um 09:34 von spirit7

Bei den Waffen hast du Pech.Es gibt nur noch 1 Waffe mit 3-fache
Verstärkung,und das ist das Krumschwert(U-Boothafen im Unterwasserreaktor) für Cid.Hat aber nur 2 Substanzschlitze.
Und für die 2-fache Verstärkung gibt es die Waffen auch nur bis 4 Schlitzen(ausgenommen die eine Waffe für Cid)

In der Gold-Sourcer gibts keine Substanzen die du für die Master-Substanzen brauchst.

Antwort #6, 02. November 2011 um 18:52 von hw-dragon

O.K. dann danke ich dir, schade mit denn Waffen die eine Waffe habe ich auch schon mit 3 fach Verstärker aber nur 2 Slots.
Hab deswegen immer Cid im Team da er 5 Slots mit Verbindungen hat und halt einen mit 4 Slots.

Hab mir jetzt eine Liste augedruckt mit denn Substanzen die ich auf Master bringen muss hab zum Glück schon viele bei Zauber aber bei Befehlssubstanz da dauert es halt ewig sowie bei Aufruf.
Die letzte Substanz die mir noch fehlt bei Zauber ist die Schild-Substanz sonst habe ich da alle, bei Aufruf habe ich alle und Befehlssubstanz da hole ich mir noch die mir fehlen 2xObjekt, 2xAufruf und 2xZauber dann habe ich alle Substanzen die ich brauche.
Ich glaube die 2xAufruf muss ich im Gold-Saucer holen oder beim Battel.
Also danke schon mal für die Hilfe, jetzt heist es erst mal Leveln in der Nordhöle nach Midgar und mir die Master-Substanz erst mal für einen Chara holen ;), Mfg Sprit

Antwort #7, 02. November 2011 um 21:14 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)