Xbox kann Spiel nicht lesen! (Mass Effect 2)

Das Spiel lief die ganze Zeit problemlos und es hat sich nie aufgehangen oder so. Die Cd hat auch keinen einzigen Kratzer, aber immer wenn ich bei der Selbstmordmission an dem Punkt ankomme wo man die Ventile deaktivieren muss, also das erste kann ich noch deaktivieren und dann kommt die Meldung, dass die Cd nicht gelesen werden kann. Es lief dann weder, wenn ich es installiert habe noch wenn nicht.

Weiß einer was ich da tun kann?

Frage gestellt am 03. Oktober 2011 um 09:46 von games-fun

7 Antworten

Hi. Mein Tipp wäre, leih Dir das Spiel von einem Kumpel oder in einer Videothek und probier das dann nochmal mit der Version aus. So kannst Du eingrenzen, ob das mit dem Aufhängen am Spiel oder an Deiner Konsole liegt.

Antwort #1, 03. Oktober 2011 um 15:07 von Kickshaw

Ich hab es mir ausgeliehen und es war wieder genau an der selben Stelle.

Antwort #2, 03. Oktober 2011 um 16:20 von games-fun

dann würde ich die xbox lieber mal einschicken die bauen dir dann einen neuen laser ein und wenn du noch garantie auf deiner xbox hasst dann ist das kostenlos

Antwort #3, 03. Oktober 2011 um 16:59 von gelöschter User

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Aber wenn der Laser kaputt ist, müsste das Spiel sich dann nicht auch an anderen Stellen aufhängen? Weil, wenn ich jetzt eine neue Karriere anfange, funktioniert das Spiel einwandfrei. Es ist wirklich nur an dieser Stelle am Ende.

Antwort #4, 03. Oktober 2011 um 17:41 von games-fun

Entweder du installierst das Spiel(sofern noch nicht erfolgt) oder du suchst mal nach einem Patch.

Sollte das Problem dann immer noch kommen wäre es gut mal die Konsole zu öffnen.

Antwort #5, 03. Oktober 2011 um 17:46 von watchmen

Hab den Fehler gefunden. Es lag da dran, dass ich die Fertigkeit Stase erlernt hatte und das dann zu einem Fehler führte. Komischerweise kann ich als Infiltrator doch gar keine Stase lernen.

Antwort #6, 04. Oktober 2011 um 18:35 von games-fun

Sofern du eine Gruppenkraft erlernt hast könnte es aber diesem sehr nahe kommen.

Antwort #7, 04. Oktober 2011 um 18:38 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)