Reicht mein Notebook? (BF 3)

NVidia hat gesagt meine Graka wäre zu schlecht für BF3,
aber was meint ihr?:

Notebook:

Prozessor: Intel i7-2630QM 4x2,90GHz (wenn ich im System nachschaue steht da nur @ 2.00GHz 2.00GHZ, wurde ich beim Kauf betrogen? o.0)
Grafikkarte NVidia GeForce GT 540M (2GB VRAM)
Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit)
Arbeitsspeicher: 6GB RAM (DDR3)
Festplatte: 640GB HDD
Laufwerk: DVD-Super Multi DL drive (gut?)

Der Laptop ist erst 5 Monate alt und ich habe kein Geld für einen Neuen.
Aber reicht der noch aus? (habe kein Bock mir alle 5 Monate nen neuen PC zu kaufen xD)

Bitte antwortet schnell (sehr wichtig).
Und ich geb schonmal ein fettes Dankeschön an alle lieben Helfer :D

Frage gestellt am 03. Oktober 2011 um 21:06 von Chrazyboy222

14 Antworten

Laptops sind zum zocken ungeeignet. Wieso kaufst du dir dann einen laptop wenn du weißt, dass du Spiele spielen willst, die Hardwarefordernd sind?

Die GT540 ist im notebookbereich eine ganz brauchbare Karte. Wie Bf3 läut weiß man jetzt noch nicht. niedrig könnte sie schaffen.

Antwort #1, 03. Oktober 2011 um 21:16 von Rul3r

Gamer + Laptop = Gib das Gamen auf und kauf dir ein Mac-shit von Apple ...

Antwort #2, 03. Oktober 2011 um 22:35 von Tadia

@ tadia you made my day^^

@ chratyboy es wird schon laufen, wie gut wird sich dann rausstellen.

Antwort #3, 04. Oktober 2011 um 10:18 von StalkerGER

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
es gibt keinen i7m prozesoor mit 3ghz ausser er is von werk übertaktet :P
dein dvd ding is der standard und ich hab ja noch nie gehört dass ein dvd laufwerk zum zocken nötig is :P ram wird knapp da bf3 4gb frisst + windows 1.5
und alle 5monate pc kauf dir mal nen tower und da musste dann alle 2jahre mal was nachrüsten oso und nach 5jahren dann neuen anschaffen

Antwort #4, 04. Oktober 2011 um 15:19 von eoraptor98

Auch hier nochmal: Wenn Bf3 nicht in 64 Bit Code geschrieben ist, oder ein LAA-Flag hat, kann es sowieso nicht mehr als 2Gb nutzen

Von 64Bit hab ich jetzt noch nix gehört, LAA-Flag könnte möglich sein, aber selbst in den empfohlenen Einstellungen werden nur 4GB genannt.

Antwort #5, 04. Oktober 2011 um 15:28 von Rul3r

Also:?
BF3 wird sehr wahrscheinlich laufen. (auf Niedrig-Mittel)?

Antwort #6, 04. Oktober 2011 um 19:55 von Chrazyboy222

kann man nocht nicht sagen. Das hängt auch von anderen Faktoren ab. Warte bis das Spiel erhältlich ist und schaue dir dann benchmarks an.

Antwort #7, 04. Oktober 2011 um 19:57 von Rul3r

teste einfach die beta, wenns läuft wird die vollversion auch laufen.

bei mir läuft die butterweich sowohl an meinem tower ( zotac geforce gtx 260) als auch laptop ( hd5650)

Antwort #8, 04. Oktober 2011 um 20:48 von StalkerGER

Hey Leute, ich habe jetzt meine Grafiktreiber geupdated, und jetzt läuft es bei höchster Auflösung (1366x766 bei meinem Laptop^^) und Ultra Settings komplett flüssig!
Die Grafik wird aber in der Vollversion noch besser oder? :D
Ich habe grade einmal gezockt, da ist es nach einiger Zeit hängen geblieben, ob es öfter vorkommt werde ich noch sehen :D

Lasst weiterhin von euch hören :D:D

Antwort #9, 04. Oktober 2011 um 21:17 von Chrazyboy222

in der beta gibts keine ultra settings, die sind auf normal festgestellt, steht zwar ultra ist aber trotzdem mittel.

Antwort #10, 04. Oktober 2011 um 21:36 von StalkerGER

rul3r wenn in den empfohlenen 4gb stehen und windows dann 1.5frisst ...

Antwort #11, 12. Oktober 2011 um 04:01 von eoraptor98

Windows nimmt sich nur so viel wie es kriegen kann. Ist also keine speicherlastige Anwendung gestartet, nimmt sich Windows viel Arbeitsspeicher, dann können auch mal 1.5gb verwendet sein. Wenn eine speicherlastige Anwendung gestarte wird, schmeißt Windows andere Sachen, die in dem Moment nicht benötigt werden, aus dem Arbeitsspeicher in die Auslagerungsdatei.
Wenn Bf3 eine 32 Bit Anwednung ist (und das ist es), kann es sowieso nur maximal 2gb nutzen.

Antwort #12, 12. Oktober 2011 um 12:04 von Rul3r

Ich sag nur Gamer + Notebook = Asus ROG G74sx

Gamer Notebooks sind schon vergleichbar mit Standsystemen aber auch um einiges teurer. Aber sagt nicht Gamer + Laptop ist Apple denn dann hast du keine Ahnung.

Antwort #13, 18. Oktober 2011 um 22:33 von 15Marco15

32bit kann 3.5 verwenden ?

Antwort #14, 19. Oktober 2011 um 15:24 von eoraptor98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)