Die neuen Trophäen? (Fallout - New Vegas)

Hallo Ihr lieben! Ich brauch da mal eure Hilfe :/
Wie funktionieren die Waffenschieber-Herausforderungen?
Ich baller die ganze Zeit mit Waffenschieber-Waffen rum und nix tut sich!
Auch das Ding mit einzigartiger Waffe funzt nich - ich benutz zusätzlich noch das Hologewehr - hab schon öfter dieses Ding mit "4026 Pkt mit Energiewaffen" erhalten - aber keine Trophäe!

Außerdem: Bei mir auf der Karte ist jetzt die Long 15 als unentdeckter Ort angegeben aber ich komme nicht durch das Tor beim Outpost - ich brauch einen Schlüssel? Wo krieg ich den denn her?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten :)

Frage gestellt am 04. Oktober 2011 um 14:06 von vilenwina

20 Antworten

Den Schlüssel kriegst Du, wenn Du Lonesome Road hast, und das richtig abschließt. Will nicht spoilern, daher soll das als Antwort erstmal reichen:-)
Keine Ahnung, obs noch ne andere Möglichkeit gibt, an den Schlüssel zu kommen.

Eine Trophäe gibts, wenn Du 10.000 Schaden mit einer einzigartigen Ödlandwaffe machst. Das Hologewehr ist aus Dead Money, also keine Ödlandwaffe. Nimm eine der einzigartigen Waffen aus der Mojave und versuchs damit.

Mit den Waffenschieber-Waffen musst Du jeweils drei Herausforderungen einer Klasse abschließen, also drei mit * , drei mit ** unddrei mit ***
Guck im PipBoy, da sind die Sternchen hinter den jeweiligen Herausforderungen. Und es ist echt anstrengend, Todeskrallen mit ner Kleinkaliberpistole zu erschießen, also klopf sie erst mit nem größeren Kaliber weich, bis sie kurz vorm Abnibbeln sind.

Antwort #1, 04. Oktober 2011 um 17:07 von DrIllich

ich seh keine sternchen

Antwort #2, 04. Oktober 2011 um 21:56 von Schwarzerdrache95

ich seh keine sternchen

Antwort #3, 04. Oktober 2011 um 21:56 von Schwarzerdrache95

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
Die sind ziemlich blass, man sieht sie nicht wirklich gut. Hinter "Bewaffnet für den Bären" sind z.B. drei. Bei der Beschreibung der Herausforderung sieht man die etwas besser.

Antwort #4, 04. Oktober 2011 um 22:01 von DrIllich

wo ich habe mir alle herrausforderungen angekuckt habe und zwar genau aber ich habe dabei nicht ein einzigen stern gesehn kannst du mir eventuell sagen was ich den für die sternchen tun soll danke im vorraus

Antwort #5, 04. Oktober 2011 um 22:49 von Schwarzerdrache95

Im PipBoy unter "Daten" steht neben "Aufgaben" "Sonstige". Das rufst Du auf und drückst die Dreieck-Taste. Da stehen die Herausforderungen. Rechts daneben steht, was man dafür machen muss. Bei der Erklärung sieht man die Sterne besser.

Antwort #6, 04. Oktober 2011 um 23:07 von DrIllich

ich guck mal schnell hab playsi gerade an.

Antwort #7, 04. Oktober 2011 um 23:16 von Schwarzerdrache95

seh keine

Antwort #8, 04. Oktober 2011 um 23:19 von Schwarzerdrache95

da sind nur die üblichen herrausforderungen killerspiel und ect.

Antwort #9, 04. Oktober 2011 um 23:24 von Schwarzerdrache95

Das Arsenal der Waffenschieber hast Du runtergeladen, nehm ich an? Da gibts ja spezielle Waffen, da steht dann immer ADW dabei.
Also z.B. "MF-Hyperzüchter Alpha (ADW)".

Antwort #10, 04. Oktober 2011 um 23:27 von DrIllich

nö finds nicht im shop

Antwort #11, 05. Oktober 2011 um 08:01 von Schwarzerdrache95

Das DLC heißt "Gun Runner's Arsenal". Sollte seit 27.09. zum Download bereitstehen.
Wenn Du das nicht hast, kannst Du natürlich auch die Herausforderungen nicht im PipBoy finden und kriegst somit auch die Trophys nicht.

Antwort #12, 05. Oktober 2011 um 17:02 von DrIllich

Hallo DrIllich :)

Also: Ich hab Lonsome Road abgeschlossen, naja, bis auf das 5. Ed-E Upgrade, aber ich hab keinen Schlüssel bekommen. Hab den anderen Kurier auch nochmal angequatscht, aber der gibt keinen Hinweis *schmoll* Finde ich den irgenwo in der Kluft? Hab ich den vielleicht übersehen? Weil bei der großen Halle bei dem Kurier sind auch noch zwei Türen zu denen ich einen Schlüssel bräuchte...

Und du sagst, dass man sich das Waffenschieber-Arsenal runterladen muß? Ich find nix :( wo hast du es denn her? ich dachte, dass ich mir einfach eine Waffe bei den Waffenschiebern kaufe - aber das war wohl zu einfach gedacht - und nun?

Vielen Dank schon mal für deine Tips ;)

Antwort #13, 05. Oktober 2011 um 17:09 von vilenwina

Hier liegen die Augenbots:

-Hopeville Silo, untere Etage, liegt im Gang, kaum zu übersehen
-Hopeville-Raketenbasis-HQ, unter einem Schreibtisch
-Ashton Silo, oberste Etage, hinter einer verschlossenen Tür (Wissensch.75 erforderlich)
-Verwaltungsgebäude Third Street, städtische Abwasserkanäle, im Gang neben einer Laterne
-Vom Sonnensteinturm-Dach, runter auf den Platz, da liegt ein Rohr, in dem man hochlaufen kann. Oben zum Rohr raus, der Augenbot liegt gleich rechts
(Man muss vorher einen der Sprengköpfe gezündet haben, den rechts neben dem Eingang zur Höhle des Abaddon)

Die beiden Türen im Tempel gehen nicht auf, da kommen zum Ende nur die Gezeichneten rein, glaub ich.

Ja, wenn Du es nicht unter den herunterladbaren Inhalten (oder wie das heißt) findest, wird das nix mit den Waffenschieber-Herausforderungen.

Antwort #14, 05. Oktober 2011 um 17:15 von DrIllich

Na sowas...werd doch gleich glatt mal nachgucken.
Und danke für die Beschreibung der Fundorte :)
Dann mal los gesucht...

Antwort #15, 05. Oktober 2011 um 17:21 von vilenwina

Ach so - noch was: Der Schlüssel? Wäre ja blöd, wenn ich da jetzt nich weiter komme :/

Antwort #16, 05. Oktober 2011 um 17:24 von vilenwina

Du meinst den für die Long 15?
Ich hab den gekriegt, weil ich die Raketen auf die RNK abgefeuert hab. Dahinter ist verstrahltes Gebiet. Natürlich hab ich auch welche auf die Legion abgeschossen, da gibts da auch ein neues Gebiet, erreichbar per Boot über Cottonwood Cove.

Antwort #17, 05. Oktober 2011 um 17:30 von DrIllich

also bei mir sind die adds noch im store zu finden

Antwort #18, 05. Oktober 2011 um 22:41 von Vergil006

Tja, danke...muß ich nochmal gaaaanz genau gucken

Antwort #19, 06. Oktober 2011 um 18:32 von vilenwina

Sooooo - Add-On´s im Store gefunden und schon ist alles schööön. Aber die Herausforderungen sind ja echt würzig teilweise. Da denkt ma, das Spiel neigt sich dem Ende - aaaaber nix da! Sooo viele neue Sachen zu tun :)
Danke euch für eure Hilfe und Tipps!1

Antwort #20, 07. Oktober 2011 um 15:46 von vilenwina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)