schnell leveln (FF 12)

jo leute ich suche nen guten ort um meine charas zu leveln meine drei stärksten sind lv 67 und jetz weiß ich nich wo ich die leveln soll. danke schonmal im vorraus

Frage gestellt am 04. Oktober 2011 um 15:03 von Dr_WeeD93

9 Antworten

Du kannst entweder in die Henna Minen gegen die abysse mit Schlaf oder so bis lv 70 lohnt sich auch noch etwas die nabreus. Sümpfe aber wenn du schnell Leveln willst geh in den versteckten bereich der Henna Minen zu den abyss wenn du alleine also nur 1 aktiver Charakter bringt dir jeder 20.000 mit hina Kragen dann logischer Weise 40.000

Antwort #1, 04. Oktober 2011 um 20:05 von AllvstheWorld

Also ich habe meine charas ohne probleme in den 2 schneegebieten vor giruvegan bis auf lvl 80 trainiert. Du bekommst mit dem Hina - Kragen um die 5000 EP und du hast nicht die sorge überhaupt bis zu den Abyss zu kommen, weil dieser Bereich der Henna Minen mit lvl 67 extrem schwer ist.

- Chara nur allein kämpfen lassen
- Waffe: Doxá Lanze bzw deine stärkste waffe
- Rüstung: Stirnreif, Maximilian, Hina - Kragen
- Gambits:
Gefährte mit TP < 60 % -> Vigra
sich selbst -> hast
wenn MP < 20 % -> sammeln
Gegner im Blickfeld -> Angriff

Antwort #2, 05. Oktober 2011 um 12:13 von DarkKing17

Nabreus Sümpfe im Gebiet "Über der Ewigkeit" die Osteotode killen.
Hab da schon 1,2 Millionen EP in 1 Stunde gemacht.

Und nochmal, glaub schon zum 10. mal, was zum Leveln mit nur 1 Charakter.

Wenn du deine ganze Truppe oder nur 3 davon Leveln willst, dann lass die sinnlosen Tipps links liegen, die dir empfehlen nur mit 1 Charakter zu kämpfen, weil es dann mehr EP gibt.
Ich könnt mich jedesmal über diesen sinnlosen Tipp aufregen.

Ich erklär es aber nochmal, in der Hoffnung, das es manche endlich kapieren.

Wenn ein Gegner zum beispiel 9000 EP bringt, dann bekommst du 9000 EP wenn du allein gegen ihn kämpfst.
Du bekommst aber nur 3000, wenn du mit 3 Leuten gegen ihn kämpfst, weil die EP dann ja durch 3 geteilt werden.

Wenn du jetzt aber 3 deiner Leute Leveln willst und sagen wir mal 90.000 EP brauchst, dann haste 2 Möglichkeiten.

1. Du Levelst jeden einzeln, wie bei Antwort 1 und 2 Empfohlen.

2. Oder mach es wie ich empfehle und kämpfe mit allen 3 Leuten.

Folgendes wird passieren.

Du willst 3 Leute Leveln:

Level allein mit 1 Charakte und du mußt mit ihm 10 Monster killen.
10 mal 9000 = 90000

Dann nimmste den nächsten und kämpfst wieder allein.
10 mal 9000 = 90000

Und das gleiche mit dem 3.
10 mal 9000 = 90000

Jetzt hat jeder der 3 Leute 90000 EP.
Insgesamt haste 30 Kämpfe bestritten. Jeder 10 mal.


Nun kämpfen wir mit 3 Charaktern gleichzeitig.
Es gibt jetzt nicht 9000 EP sondern 3000.

Jetzt machste 30 Kämpfe.
30 mal 3000 = 90000.

Jetzt hat jeder ebenfalls 90000 EP


Du hast beide mal insgesamt 30 mal Kämpfen müssen um die 90000 für jeden der 3 Leute zu bekommen.

Mit 3 Charakter die Kämpfen, haste den gegner aber schneller erledigt.

Jetzt erklär mir doch mal die Logik, warum du da nur mit 1 Charakter kämpfen sollst.

Beide mal 30 kämpfe und 90000 EP pro Charakter.


Es ist sogar ein Vorteil mit 3 Mann zu kämpfen. Denn dadurch das du schneller den Gegner killst, kannste in der gleichen Zeit mehr Gegner killen.


Wenn du zum beispiel 5 minuten brauchst um mit 1 Charakter die 10 Gegner für 90000 EP zu killen, dann brauchste insgesamt 15 Minuten um alle 3 Charakter die 90000 EP zu beschaffen.

Wenn du aber die 15 minuten mit 3 Charaktern gleichzeitig kämpfst, dann kannste in der Zeit vieleicht sogar 50 Gegner killen.
50 mal 3000 = 150000

Dadurch hast in gleicher Zeit 60000 EP mehr pro Charakter.


Also nochmal die Frage. welchen Sinn hat es mit 1 Charakter einzeln zu kämpfen.


Einzieger Sinn wär, das du nur noch 1 Charakter Leveln willst. Sind alle anderen schon hoch gelevelt und du mußt nur noch 1 Leveln, dann ist es logisch besser nur mit dem allein zu kämpfen.

Willste aber mehr als 1 Leveln, ist ein Solo Kampf echt sinnlos.

Vieleicht verstehen es jetzt auch die letzten.

Und zum Schluß nochmal. Nicht übel nehmen, das ich das jetzt so geschrieben habe. Aber es nervt wirklich, wenn immer dieser sinnlose Tipp gegeben wird.

Antwort #3, 05. Oktober 2011 um 12:55 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
wie kommt man in denn bereich der henna mienen?

Antwort #4, 05. Oktober 2011 um 12:56 von Dr_WeeD93

Da mußte mindesten 10 Esper haben und dann in Jahara mit dem einen Typen sprechen, dann ist das Tor zum Optionalen Bereich in den Mienen auf.

Antwort #5, 05. Oktober 2011 um 12:58 von linao

naja ich will ja 3 leute hoch leveln und bei deinen ganzen berechnungen im oberen teil haste da denn hina kragen mit berechnet oder nich

Antwort #6, 05. Oktober 2011 um 13:04 von Dr_WeeD93

Das ist doch im beispiel egal. Hina Kragen verdoppelt doch nur die EP.

Die Anzahl der Kämpfe bleibt gleich.

Willste also wieder zum beispiel 90000.

Dann mußte beim Einzelkampf mit jedem 5 mal kämpfen.
5 mal 18000 = 90000

Also insgesamt 15 Kämpfe
3 mal 5


Kämpfste mit 3 Leuten und kriegste nur 6000
15 Kämpfe mal 6000 = 90000

Beide mal also 15 Kämpfe für je 90000 EP

Gehopst wie gesprungen. Alles gleich.

Antwort #7, 05. Oktober 2011 um 13:25 von linao

naja ok dann werd ich es wohl so machen danke!

Antwort #8, 05. Oktober 2011 um 13:36 von Dr_WeeD93

Probier es am besten mal selbst aus.

Nimm deine 3 Leute und kämpf mit jedem mal gegen 10 Gegner allein und kämpf dann mal mit allen 3 zusammen.

Geh am besten in die Sümpfe zu den Osteotoden.

Wenn du nur eine Art von Gegner hast, kannst es am besten testen.

Kill also mal 10 Osteotode mit 1 Charakter und schreib dir die EP und benötigte Zeit auf.

Nimm dann den nächsten Charakter und kill 10 Osteotode und dann den 3. Charakter. Immer EP und Zeit notieren.

Dann kämpfste mit 3 Charaktern gleichzeitig gegen 30 Osteotode.


Wirst sehen, das jeder Charakter die gleichen EP hat, du aber beim Kampf mit 3 Charaktern gleichzeitig, weniger Zeit gebraucht hast, bzw in gleicher Zeit mehr Gegner killen kannst, was dann logischer weise mehr EP bringt.

Antwort #9, 05. Oktober 2011 um 13:51 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)