Add-Ons und Mini-Add-Ons (Accesoires Packs) (Sims 3)

Moin!

Ich hab (bisher) nur das Basisspiel und hab zu den vielen Add-Ons und Accesoire-Packs ein paar fragen:
zu Add-Ons
1.:
Muss ich die Add-Ons in einer bestimmten reihenfolge installieren oder kann ich diese auch wild durcheinander installieren?
2.:
Muss man für z.B. Einfach Tierisch die vorherigen Add-Ons alle installiert haben?
3.:
Gibt es Add-Ons, wo sehr viele Bugs enthalten sind, die den reibungslosen Spielablauf stören können? Wenn ja, gibt es inzwischen Patches, die diese beheben?
4.:
Sind alle Add-Ons lohnenswert, vorallem für Spieler, die nicht nur Sims 3 spielen?

zu Accesoire-Packs:
1.: sind für diese die Add-Ons von nöten (wenn ja, würde ich gerne wissen, welches Accesoires-Pack welches Add-On vorraussetzt)?
2.:
Sind alle Accesoires-Packs lohnenswert? Oder kann ein "Otto-Normal-Spieler" auch auf das ein oder andere verzichten?
3.:
gibt es auch hier verbugte Packs, wenn ja, sind Patches zur behebung erschienen?

Allgemein:
1.: sind gecrackte Add-Ons/Accesiores-Packs mit einer originalen, bei Amazon erstandenen, nicht bei EA angemeldeten Spieleversion kompatibel oder muss ich das Basisspiel auch noch cracken?

Ich hoffe, ihr könnt meine Fragen beantworten.
Eine rasche antwort wäre sehr geschätzt, ist aber nicht notwendig.

VG und danke im Vorraus,

Tuning

Frage gestellt am 04. Oktober 2011 um 17:33 von Tuning_and_Race-Forever

16 Antworten

1. reihenfolge spielt erstmal keine rolle
2. nein.
3. jedes addon enthält bugs, bei manchen machen sie das spiel beinha unspielbar, bei anderen ist das weniger schlimm. die patches an sich, bringen nicht viel. allerdings gibts mittlerweile mods, die so manches beheben.
4. ich persönlich finde, dass nicht alle addons lohnenswert sind. das kommt auch immer darauf an, an was man interessiert ist. wenn man kein besonderes interesse an reisen hat, dann braucht man schließlich kein reiseabenteuer.
zu den accessiorepacks kann ich nur sagen, dass alle nicht wirklich empfehlenswert sind. ist zumindest meine meinung.

5. gecrackte versionen sind illegal, falls dir das nicht bekannt ist.

Antwort #1, 04. Oktober 2011 um 17:40 von Klein-A

ach und accessoire-packs sind für nichts von nöten. allerdings haben die ehe keine bugs, sind ja nur möbel.

Antwort #2, 04. Oktober 2011 um 17:41 von Klein-A

Moin.

Ah, danke.

Welche Add-Ons sind denn nahezu unspielbar?


Ja, das mit den Cracks ist mir bewusst, ich habe mich jetzt auch dazu entschieden, sie nicht zu verwenden sondern die Add-Ons und Packs, die ich gerne hätte, zu kaufen. Oder an Weihnachten zu wünschen... ^^

VG,

Tuning

Antwort #3, 05. Oktober 2011 um 07:34 von Tuning_and_Race-Forever

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
wie gesagt, die bugs äußern sich nicht bei jedem spieler gleich stark. allerdings gab es bei mir und vielen anderen bei reiseabenteuer ein problem, das den spielstand beschädigt hat. late night hat auch manche fehler, die auf jeden fall mal den spielspaß verringern. das kann man durch eine mod aber ganz gut in den griff kriegen, denk ich.
also meiner meinung nach ist reiseabenteuer mitunter am schlimmsten.

Antwort #4, 05. Oktober 2011 um 14:26 von Klein-A

Ich finde Reiseabenteuer Cool am anfang jetz will ich gar nicht mer reisen 1. China stocht jede 2 sec. und dauert ca 10 min. 2. Es wird mitder zeit langweilig ... Frage: ich habe ja sims 3 LN und Reiseabenteuer und 2 Accesories ... Luxus und stadt woher bekomme ich den moth mein spiel spinnt complet ... bitte link schiken


LG Lisa

Antwort #5, 07. Oktober 2011 um 19:30 von Mella1603

die mod heißt mastercontroller, wenn ich mich recht erinner. danach kannst du selbst googlen.

Antwort #6, 07. Oktober 2011 um 20:03 von Klein-A

ich habe versuch aber ich vershe das nicht http://www.sims-3.net/sims-3-awesomemod-ein-mod...

Antwort #7, 08. Oktober 2011 um 09:39 von Mella1603

und wie kommst du jetzt auf awesomemod?

Antwort #8, 08. Oktober 2011 um 13:18 von Klein-A

Ach ich versteh diesen scheiß einfach nicht ich habe unter modohersims geschaut und ich finde nur sole sache wie z.b zwei sims die auf einer wiese liegen und sichs gut gehen lassn z.b aber ich weis nicht in welchen ordner hinein tun ich habe schon auf vielen seiten gelesen und bin 3 stunden vor dem computer gewesen um diesen scheiß heraus zu vienden ... ich brauche eine gute anweisung von euch wie ich diese scheiße heraus laden kannn und in welchen ordner zu tun ...


Mit Freunlichen Grüßen Mella (Richtige Name Lisa)

Antwort #9, 09. Oktober 2011 um 11:57 von Mella1603

1. heißt es modthesims. vergewaltig mal die wörter nicht so!
2. steht auf mts ne anleitung und ist zig mal im internet zu finden.
http://www.spieletipps.de/pc/sims-3/tipps/38614...

Antwort #10, 09. Oktober 2011 um 14:54 von Klein-A

Funktioniert dieser Mod denn bei Late Night zu 100%?

Ich will mir nächste Woche noch ne Erweiterung holen (ich hab mir letzten Mittwoch Lebensfreuden und den Gib Gas-Pack geholt, läuft beides einwandfrei) und bin am überlegen, ob ich jetzt Traumkarrieren oder Late Night nehmen soll (kostet beides ungefähr das selbe).
Traumkarrieren läuft wohl wesentlich besser, wenn ich die Antworten oben richtig verstanden habe.

Wenn dieser "Mastercontroller" mod auf Win 7 nur bedingt funktioniert, werde ich LN wohl eher nicht kaufen...


VG,

Tuning

Antwort #11, 09. Oktober 2011 um 22:07 von Tuning_and_Race-Forever

ich selbst spiel das spiel kaum, hab die mod also auch nicht. aber wieso sollte sie nicht funktionieren? hab bsiher nichts schlechtes gelesen.

Antwort #12, 09. Oktober 2011 um 22:10 von Klein-A

Lesen sagt nicht vieles mann muss es selbst probieren ... =) z.B Lebensfreude und Late night habe ich gehör dass diese 2 erweitereungen sehr schlechte sachen machen können z.B Dass speil spinnt funktionirt nicht mehr richtig und bei manchen ist dass spiel nicht mehr möglich zu machen zu spielen ich habe LN und bei mir spints echt ... =) ! aber wenn ich noch die sims 3 alleine hatte kam immer dass spiel funktionirt nicht mehr aber dur reise und Late naght hatte dass dan glaub ich behoben oder es war oring ...

Antwort #13, 15. Oktober 2011 um 20:25 von Mella1603

also iwie versteht man bei dir nur die hälfte (wenns hoch kommt).

Antwort #14, 15. Oktober 2011 um 20:27 von Klein-A

Also ich muss sagen dass ich doch ein Fan bin dieser Spielreihe, habe mit 2 Angefangen über meine Cousine und bin immernoch mit Sims 3 beschäftigt, mal mehr mal weniger, aber Fakt ist, dass einige Bugs das Spiel ganz schön Ruinieren können! Da dacht ich mir: Kann man denn gegen denn scheiss nicht iiiiirgendwas tun? Und die Antwort lautet: JA, UND ZWAR FAST ALLES!

Ich habe mich mal nach Mods umgeschaut, um die Spielstabilität auch in längeren Sessions aufrechterhalten zu können und bin dabei auf einen Mod namens ''Overwatch'' gekommen, der jede Nacht im Spiel, d.h. bei lediglich normaler Geschwindigkeit nach spätestens 24 Minuten, sämtliche Probleme behebt, die alle notiert und angezeigt werden.

Damit werden prozessorbelastende Dinge im Spiel wieder zurückgesetzt, wie z.B. eingeschaltete Stereoanlagen wieder aus, feststeckende Sims, vor allem Massiv Npc's, resettet und viele weitere Bugs einfach weggewischt. Meine Stabilität hat seitdem NIE wieder auch nur einen Knick gemacht, das ist sowas von deutlich spürbar wenn man auch nur wenig bis garnicht darauf achtet. Ebenfalls gibts einen gewissen Bug, den möglicherweise viele ''Late-Night'' Spieler bereits hatten, der dazu geführt hat, dass der eigene scheiss Sim nicht mehr zur arbeit geht und sämtliche Arten das zu erreichen, vereitelt. sprich: Du kannst eigentlich nicht mehr weiterspielen.

Das lag dann, wenns um die Schauspiel-Karriere geht, an den Klamotten, die da Regelmäßig neu aufgesetzt werden, weshalb auch immer EA so einen fatalen Bug nie wieder behoben oder zumindest nicht mehr ständig dieses automatische Outfit-wechseln entfernt hat bis Heute.

Um auf den Punkt zu kommen: Der Overwatch-Mod regelt auch das Problemlos! Alles Funktioniert wieder so, wie es sein sollte.

Und, auch wenns einfach mal 2 Jahre später kommt, für alle zugänglich zu machen, hau ich hier auch noch die Links rein damit ihr dass ebenfalls installieren könnt
(Funktioniert mit 1.55.4 problemlos)

- Der Overwatch-Mod: http://nraas.wikispaces.com/Overwatch
plusss, weil ich so ein netter, schwafelnder Typ bin :)
- Ein Tutorial zum Installieren von Mods im Documents-Ordner, was bei dem Mod nötig ist! :
http://www.modthesims.info/wiki.php?title=Game_...

Zum Schluss, ganz wichtig:
MACHT EUCH VORHER N BACKUP VOM ORIGINAL SPIEL OHNE MODS FALLS WAS SCHIEFGEHEN SOLLTE! ICH HABS AUCH VERMASSELT, KONNTE ES ABER NOCH DURCH ETWAS GLÜCK RETTEN, DENN DAS IST BEKANNTLICH MIT DIE DOOFEN!

Liebe Grüße ;)

Antwort #15, 22. Juli 2013 um 23:39 von Malrym

Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht, warum du das hier reinschreibst...

Antwort #16, 23. Juli 2013 um 00:20 von Klein-A

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)