Server (WoW - Cataclysm)

Also, ich habe damals bereits WoW gespielt, habe dann aber damit Schluss gemacht, die Gründe sind top secret ;)

Nun würde ich aber gerne wieder anfangen, da ich damals Horde war, würde ich nun gerne mal die helle Seite, also die Allianz, spielen^^

Allerdings habe ich keine Ahnung auf welchen Server ich gehen will, da man dabei ja doch einiges beachten sollte.

Kennt jemand ne Seite, wo man sich eine Liste ansehen kann, wieviele Hordler und Allys sich auf den entsprechenden Server herum treiben? xD

Ich danke im Vorraus für jede vernünftige Antwort oder link :)

Frage gestellt am 06. Oktober 2011 um 15:54 von Fenrir-X

4 Antworten

hier kannste es nach gucken:

http://www.warcraftrealms.com/eu_realmstats.php...

für genaue zahlen auf den server rauf klicken.

Antwort #1, 06. Oktober 2011 um 17:28 von olyndria

Vielen dank, der Link ist perfekt^^

Aber eines versteh ich nicht ganz o.o

Ist das ein Bug: Arygos Horde 0%

Ich war früher auf Arygos und ich gebe zu, das es praktisch nur 2 ernsthafte Raidgilden gab und der Rest der Leute nur so herum standen, aber ich kann nicht glauben das die Horde dort komplett verschwunden ist -.-

Antwort #2, 06. Oktober 2011 um 18:36 von Fenrir-X

hm, vieleicht ein bug vieleicht auch nicht. das kann ich so jetzt nicht sagen D:

Antwort #3, 06. Oktober 2011 um 20:27 von olyndria

Warcraftrealms ermittelt diese Daten mithilfe eines Addons welches sich "Census Plus" nennt. Dieses können Spieler herunterladen und anschließend im Spiel einfach auf Automatik stellen. Es scant dann in regelmäßigen Abständen per /who Befehl die derzeit spielenden Spieler. Also Level, Klasse und Rasse. Später kann man die Daten manuell auf der Seite hochladen und sie werden dann entsprechend verarbeitet und den jeweiligen Realms hinzugefügt. Je mehr Spiele die Datenbank füttern, desto zuverlässiger sind die Daten.

Auf Arygos besteht nun das Problem, dass auf der Hordenseite nur wenige Leute spielen bzw. die Leute die spielen dieses Addon entweder nicht benutzen oder nur unregelmäßig die gesammelten Daten hochladen. Entsprechend wird die Spielerzahl mit so wenigen angegeben.

Das heißt natürlich nicht, dass dort tatsächlich nur so wenige spielen wie dort angegeben, aber du kannst davon ausgehen, dass die Spielerzahl wohl nur wenige hundert beträgt.

Antwort #4, 09. Oktober 2011 um 06:58 von vile_things

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Cataclysm

WoW - Cataclysm

World of Warcraft - Cataclysm spieletipps meint: Blizzard stellt mutig die Welt Azeroths auf den Kopf und krempelt das Spiel um. Sowohl neue als auch alte Spieler bekommen Futter für Monate. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Cataclysm (Übersicht)