Paladin oder 2 Gladiatoren (Dragon Quest 9)

Mein Team:
Schwertmagier
Weiser
Paladin
Gladiator

Soll ich den Paladin gegen einen 2Gladiator austauschen?

Frage gestellt am 07. Oktober 2011 um 19:53 von prickal

19 Antworten

würde ich nicht tun,denn ein weiser als einziger heiler und verteidiger reicht nicht.

Antwort #1, 07. Oktober 2011 um 20:12 von MarioFan98

Nee, Du brauchst doch noch jemanden der den ganzen Schaden einsteckt. Falls du es doch machen willst, dann durch einen Zauberer. Er hat zwar weniger Lp und Ap, aber seine Zauber sind nicht zu leicht zu Blocken sprich: Der Gegner hat es schwerer dem Angriff auszuweichen oder so.

Antwort #2, 08. Oktober 2011 um 19:01 von SirLeopold

Irgendwie gibt es auser mir keine pro DQ9 Zocker, oder die sind einfach am pennen bzw. immer wieder am aufhören aufgrund von Ignoranz...

Es wurde schon zich mal besprochen und das Endresultat war immer dass der Zauberer einfach nutzlos ist.

JA! Tausche den Paladin durch einen Gladiator aus, der macht nähmlich sehr viel mehr Schaden, das bissl heilen vom Pala ist im Endeffekt nutzlos. Tausche entweder den Weisen für einen Priester aus, (den er besitzt MegaheilunG) oder den Schwertmagier.

Dein Team sollte so aussehen:
Gladi,Gladi,Priester und : Nun liegt es an dir,wen du gegen starke Gegner wie Nokturnus oder Estark kämpfst wäre ein 2ter Priester sehr nützlich. Wen deine Partner ständig sterben bzw. du keine Ygdrasil-Blätter mehr hast nimm einen Weisen, der hat Wiedergeburt. Wen du einfach viel Schaden machen willst wäre ein Schwertmagier sehr gut mit seinem Energieschub im Team.

Antwort #3, 08. Oktober 2011 um 19:26 von TidusVII

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Er ist nicht nutzlos! Und weißt du warum? Angenommen du bist Stufe 1, du würdest mit dem Schwert( Soldaten oder Kupferschwert) oder so gegn einen Stinkurio zum Beispiel entweder daneben treffen, er weicht aus oder blockt. Aber wenn du mal triffst dann zockst du ihm höchsten 1-3 Lp ab. Ein Zauberer hat auf Stufe 1 ja schon Fauch, wenn jetzt der Zauberer mit Fauch angreift, zockt das dem stinkurio mindesten 5 oder sogar 10 ab. Also denk doch mal nach, Der Zauberer oder besser gesagt Magie ist die einzigie Angriffsart, die kaum bis nie ins Leerere treffen würde...

Zudem wäre es eigentlich nicht so gut den Paladin zu ersetzen wie du denkst Tidus, denn der Paladin behrrscht den Zauberer einer für alle. Er stirbt zwar dafür, aber dafür kommen die anderen Gefährten wieder zu sich. Ob man auf so einen Zauber verzichten sollte ist schon eine Überlegung wert, zumal der Paladin im Normalfall (also er schützt nicht mit seinem Körper die anderen oder so) der Letzte sein müsste der auf den Beinen stehen wird. Um nochmal zum Zauberer zurück zu kommen: Ich hab auf Youtube ein Video gesehen, da hat einer als Zauber Mordar oder irgendeinen Boss auf Lv.99 besiegt!(Der Boss und er waren Lv.99) Und er hat glaub nichtmal Angriffsmagie genommen, und da wäre ja Gladiator ja besser, das beweist oder diese Video zumindest, das man das schon mit einer von "euch" als nutzlose Klasse abgestempelt hatte, gar nichtmal so übel ist. Also, vorm Zauberer bitte ein wenig Respekt.

Antwort #4, 08. Oktober 2011 um 20:46 von SirLeopold

Fail. Angenommen du bist 99 und kämpfst gegen einen starken Gegner. O.o Da macht ein Gladi mit Ü-FK und Falkenhieb viel mehr Schaden als ein Zauberer mit Schmurgel etc. Ich rede hier nicht von kleinen Kindern die gerade mal Lv.1 oder 5 sind, ich rede von harten Typen die Lv.99* (* = +10) sind !

Alter... Einer für Alle ist schlecht und kommt kaum zum Einsatz, es geht darum den Gegner schnell fertig zu machen, wen nur noch der Pala am Leben ist is es eh schon vorbei da er langsamer ist als der Gegner. Ich rede von zB. Nokturnus auf Stufe 99 !

Entweder hat er geschummelt (wen er keine A-Magie eingesetzt hat) oder Seedfarming betrieben.

Jetzt kommt dein größter Fail. Es ist das "euch" ! Das war von "uns" (ja ich bin ein Proffessioneller DQ Spieler,der in vielen Foren angemeldet ist die mit DQ zu tun haben, auch japanische Profis haben "festgestellt" das der Zauberer vergleichsweise nutzlos ist. ) festgestellt ! Es ist ein "Fakt"! Sieh dir die Stats. von allen Berufen auf 99 an und sag mir dann bitte wie gut der Zauberer vergleichsweise abschneided.

Die Max.LP ist 999, es gibt Gegner die über 1000 kommen -.- Wie soll der Pala das überleben ?

Antwort #5, 08. Oktober 2011 um 21:23 von TidusVII

Und warum kann man ihn dann auswählen( gähn)

Ach ja, ich weiß nicht was du fürn Level mit deinen Kerlchen hast, aber ich hab schon auf Youtube ein Viedeo gesehen, da ist einer nur mit den ANFANGSAUSRÜSTUNGEN gegen son Lv.99 Typ angetreten, und der Spieler hatt gewonnen, und zwar solo! Also, bevor du grad mir weismachne willst das Magier nutzlos ist, solltest du mal ein paar Dragonquest9 Videos auf Youtube schauen. Du wirst sehen, sogar Meister haben manchmal einen Magier drin.

Und deshalb bin ich keiner der Magier nutzlos findet, in sogar im Team hat, und meine: Immerhin trifft der jedesmal.

Und dass war jetzt nicht böse gemeint, aber wenn er unnütz ist, warum ist den der überhaupt dabei?

Es gibt bessere Klassen ok, aber der stärkste Damagedealer ist immer noch der Magier wenns ums Zaubern geht, und ich setze mehr auf Magie als auf Pyschische Attacken.

Antwort #6, 08. Oktober 2011 um 22:34 von SirLeopold

Und um nochmal auf den Typ zurück zu kommen: Vielleicht hat er Wi-fi missis gemacht, vielleicht bis zum gehtnichtmehr alchemiert. Oder Einfach Die Talente geskillt, die den Angriff immens erhöhen.

Und für diesen einer für alle: Dieser Zauber, hat mir schon mehr als einmal den Arsch gerettet. Ok unsere Meinungen sind verschieden da du wahrscheinlich schon so Lv99 bist und ich erst Lv.70 und meine Kameraden so um Lv.35 aber da sieht man wieder wie verschiedenmeinig man sein kann.

Antwort #7, 08. Oktober 2011 um 22:40 von SirLeopold

Das nennt man Logik, einer muss immer "Statuswertmäßig" der schlechteste sein. In diesem Spiel halt der Magier. Siehs dir im I-net einfach an.

Er trifft zwar immer aber der Schaden ist ein Witz, ich mach nach 2 Runden über 8.000 Schaden XD Also sieht der Magier da gegen die 2 gebufften Gladis sehr alt aus.

Nö, der stärkste Mag-Damagedealer ist der Weise mit Magieexlpusion.



Das nennt man entweder schummeln (sie schwächer machen oder nur vorzugeben sie wären 99) oder Seedfarmning, also mit Saamen vollpumpen. Es ist aber nicht möglich alleine Nokturnus auf 99 zu besiegen. Er macht 3 Angriffe und 1 macht selbst wen du 999 Ausdauer hast 400-600. Das 3x und du bist tot.

Ich schrieb "vergleichsweise" nutzlos. Vergleiche die Werte des Zauberers auf 99 mit jedem belibigen Beruf.

Ich rede die ganze Zeit davon Lv.99 zu sein und gegen die Stärksten des Spiels kämpfen. Nicht wen man das Spiel grad 20 Stunden spielt oder so.

Antwort #8, 08. Oktober 2011 um 23:56 von TidusVII

Aber ich nehm den Magier wegen den Actionszenen, es sieht viel cooler aus wenn so ne Flammensäule auf den Gegner trifft, als wenn er Falkenhieb abkriegt. Das Spiel soll ja auch spaß machen. Und der Weise kann Mag-explosion schön. dann mach das mal gegen den Dragonlord, am besten ohne danach Weisenelixier oder sowas zu verwenden, dann siehst du alt aus, deshaslb hab ich einen Magier und einen Priester weil ich dann immer weiß, wer was machen soll, und zwar immer. Deine Strategie besteht anscheinened darin langsam sehr viel Damage zu machen, aber meine ist es sehr schnell langsam Damage zu machen. Denn Lieber 50 mal Schmurgel anstatt einmal Magieexplosion.

Antwort #9, 09. Oktober 2011 um 12:50 von SirLeopold

Meine soll Strategie soll darin bestehen langsam sehr viel Damage zu machen ? Ich hau dem Gegner über 8k Damage in 2 Runden weg XD

Das Spiel macht immer noch spaß, auch wen man proffessionel an die Sache rangeht O.o

Dragonlord is einfach ... Ich habe Über 90 Weisenelexiere und die benutz ich auch wen ich will, ich setzt Magie allgemein nicht ein da sie zu schwach ist...

Besiege Nokturnus Stufe 99 und wir sprechen noch mal über die Strategien, du kämpfst anscheinend nicht gegen starke Gegner...

Antwort #10, 09. Oktober 2011 um 15:24 von TidusVII

übrigens bekommt man nochmal nen energieschub wenn man stufe 99+10 ist?

Antwort #11, 09. Oktober 2011 um 16:07 von MarioFan98

Nope, dein Level ist aber nicht +10 sondern *, ein gelber Stern neben dem Lv. Darüberhinaus erhälst du eine Auszeichnung, bei jedem Beruf bei dem du´s schaffst.

Antwort #12, 09. Oktober 2011 um 17:39 von TidusVII

ich hab grad mal Baramos auf Lv.3 geknackt...
Ok, ich meinete eher das du dich halt oft konzentrierst und so.
Aber wenn du das so machst kann ich nur staunen. Ich hab halt jetzt einen Magier, ist nicht grade die schlimmste Entscheidung die man im Team treffen kann. Ich könnt auch Weiser nehmen das sieht dann so aus:

Weiser Magie: 50%, Heilung: 50% Aber so will ich das nicht und ich hab auch nicht die Geduld 1000 Weisenelixiere zu machen oder so

Ich will in den Berichen 100% Und deshalb will ich eben Priester und Weiser.

du denkst jetzt sicher das ichn Rad ab hätte, wenn du das denkst hast du RECHT.

Antwort #13, 09. Oktober 2011 um 18:32 von SirLeopold

Streitet ihr euch immer so viel?Ich bin noch nicht mal Stufe 70 und ihr streitet euch darum wie genau das Level 99 -10 wo wie und warum da irgedwo steht.Ich meine ich habe andere Probleme(suche das mächtigste schwert nicht Ü.Falkenklinge sondern das Hypernovaschwert oder Wie das heißt das möchte ich haben).könnt ihr mir helfen?und sagen wo ich das finde?(und jetzt kommt nicht mit der plumpen Antwort "Grotten"oder so ich möchte es genauer.

Antwort #14, 11. Oktober 2011 um 18:29 von DragonQuest6-Fan

Hast du die Frage von oben gestellt? Wenn nicht, bist du hier etwas daneben.

Antwort #15, 11. Oktober 2011 um 18:42 von SirLeopold

Ne,die Frage von oben hab ich gestellt...

Antwort #16, 12. Oktober 2011 um 16:33 von prickal

Ich weiß. Aber ich fühlte mich von Dragonquest6-Fan ein wenig empört da man sieht das das eher ne Diskussion war.Hätten wir uns gestritten, hätten wir beide wohl nachm 2 Beitrag nurnoch groß und mit Ausrufezeichen geschrieben.

Antwort #17, 12. Oktober 2011 um 17:19 von SirLeopold

@TidusVII .DU BIST NIE UND NIMMER EIN PRO ZOCKER!z.b priester 2• ? Oder soooooooooooooooooooooooo schlecht wie du den Zauberer darstellst so Bad ist er äh net .Lg Daniel-

Antwort #18, 21. Februar 2012 um 17:30 von daniel-

@ daniel-:
1. Tidvus ist ein Pro Zocker.
2. Warum müllst du den Therad mit sowas zu?
3. 2 Priester, bzw. 2 Priester ein Weiser sind sehr gut.
4. Ich gebe dir Recht. So schlecht wie Tidvus den Zauberer darstellst ist er nicht. Er ist noch schlechter.
5. Was ha ein LG bei einem so agressiven Text für einen Sinn.
6. Warum müllst du den Therad mit sowas zu?
7. Der Therad kommt aus dem Oktober 2011!
8. Ich weis, in gewisser Weise mülle ich den Therad auch zu, aber auf diese Sch**** musste ich antworten.
9. Sorry, dass ich mich durch diese Antwort auf noobisches Niveau begebe(dasselbe Niveau wie daniel), aber siehe oben.

Antwort #19, 21. Februar 2012 um 19:05 von prickal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)