Reicht mein Laptop? (Skyrim)

Hallo, ich wollte fragen ob mein Laptop für das Spiel ausreicht.

G729ZG

Intel(R) Pentium(R) CPU P6200 @ 2.13GHz
4 GB RAM (steht aber nur 3,68 verfügbar)
DirectX 11.0
Max. Bildschirmauflösung: 1600x900
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GT 520M
Grafikspeicher dediziert: 1024 MB (keine Ahnung was das heißt)

Wenn ich bei Bildschirmauflösung auf erweitert gehe und dann bei Grafikkarte schaue, steht dann insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1754 MB, aber da habe ich auch wieder keine Ahnung was das heißt. (Kenn mich mit Hardware usw. nicht so aus^^)

Frage gestellt am 08. Oktober 2011 um 10:46 von gelöschter User

2 Antworten

deine grafikkarte und Arbeitsspeicher reichern auf jeden fall aber bei deinem prozessor bin ich mir nicht so sicher

ich glaub schon dass du das spiel auf hohen anforderungen spielen kannst

Antwort #1, 12. Oktober 2011 um 20:40 von Halllsfgrdgrdg

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wird eher schwer, deine Grafikkarte ist untere Mittelklasse, der Prozessor bietet auch nicht gerade die neueste Technik, der Videospeicher sagt nichts über die Leistung einer Grafikkarte aus, du kannst damit hlchsten festellen in welcher Auflösung du spielen kannst und wie viele Bildschirme beispielsweise an deine Grafikkarte gehen würden, bis der Speicher ausgelastet wäre. Kann bei neueren Spielen sehr eng werden, zumal es sich nicht um ein geeignetes Gamer-Laptop handelt. Wenn man wirklich darauf aus ist Spiele zu spielen, sollte man sich eh einen Desktop-PC kaufen. Die sind immer um Klassen besser und kosten eine ganze Ecke weniger.

Antwort #2, 13. Oktober 2011 um 15:45 von Spielejoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks ist eine realitätsnah aufgezogene Panzerschlacht für knackige Online-Massenschlachten. Darauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)