Soldat (Borderlands)

Hallo

spiele schon eit einiger Zeit mit dem Soldat, weiß aber nicht recht
welche Waffen gut auf ihn sind. Als Primär hab ich ne Combat Rifle, zur Distanz ne Sniper und die Anderen 2 weiß ich nicht so recht.
Skillung auf support da wir zu 2. spielen. Soll ich vielleicht ne smg nehmen mit großen Magazin oder ne shotgun, aber leider nicht die Offensive-Skillung

Frage gestellt am 08. Oktober 2011 um 19:43 von Loki8888

1 Antwort

Das mit den Waffen:
Der Schaden ist natürlich elementar, aber was nutzt der höchste Schaden, ohne Zielgenauigkeit.

combat Rifle/SMG 80+
Sniper/Launcher 90+
Shotgun 20+ (eher 25+)
Pistol/Revolver 80+ (eher 90+)

Elemantareffekte:
Ich hab mal nen lets play gesehen, wobei der Spieler im wesentlichen ohne Waffen damit spielte.
&feature=BFa&list=ULBbQiSzqpcko&lf=mfu_in_order

Ich bevorzuge Feuer und Säure, weil die eine !nachhaltige! Wirkung haben, insbesondere erspart man sich beim snipern den finalen Schuss.
Im 2 Spieler Modus, hat das den Vorteil, das einer mit Säure, der ander mit Feuer spielt, was sich bei jeweiliger Resistenz der Feinde ergänzt.

Schock : ist bestens um Schilde zu eliminieren, dann Waffe wechseln, und für Feuer/Säure ist fast jeder "empfänglich".
Ebenso gibt es Feinde, (z.B. Landstreicher) die besonders "empfänglich" für Schockschaden sind. Ansonsten ist der allgemein zu vernachlässigen.

Explosiv : macht so gut wie gar keinen Sinn, da der nur zu einer kurzfristigen Verstärkung des Schusses dient. Da Grundsätzlich nicht jeder Schuss einen Elemantareffekt hat, ist der nur für Waffen nützlich, die einen hohen (Basis)Schaden haben, oder eine hohe Schussfolge.

Antwort #1, 08. Oktober 2011 um 23:25 von gelöschter User

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)