mehrere fragen (FF 12)

hi leute, ich habn paar fragen.
ich habe grad den garuda im tal des todes besiegt(1.frage: is das ein esper?)
2.Vaan hat bei mir bereits "rote hydra" elernt, allerdings mache ich damit relativ wenig schaden so 300-400 und von spezíalmagie... dachte könne ich mehr erwarten! Liegt das an mir, oder is das so? (Vaan lv.16)
3.was is besser hammer oder handaxt?


THX im vorraus :D

Frage gestellt am 08. Oktober 2011 um 20:10 von tobivic

4 Antworten

hi
nein garuda ist kein esper wenns einer wäre könntest das im lizenzbrett sehen

wenn vaan dein tank ist nehm lieber ein einhandschwert + schild, äxte sind sehr zufalls abhängig vom dmg her

und myst attacken sind auch zufalls abhängig

schaden= zufällige zahl zwischen 1 und der stärke der myst tek x zufällige zahl zwischen 1 und der strk des chars

Antwort #1, 08. Oktober 2011 um 20:16 von DaveDeeDragon

1.Wenn du eine Esper bekommst, merkste das schon. Am Ende vom Kampf bricht nämlich der Bann und die Esper ist dann auf deinem Lizensbrett verfügbar.

2.DaveDeeDragon hat schon etwas recht. DerSchaden von Brechwaffen, wie Axte und Hammer, ist sehr schwankend.
Wenn du zum beispiel mit Schwert so 800 Schaden machst, kann ne Axt schon 1400 Schaden machen, aber auch nur 10. Dadurch sind Kämpfe mit Schwertern natürlich besser, weil sie berechenbarer sind. Bei Kämpfen gegen stärkere Gegner, kannste aber auch Brechwaffen benutzen. Denn auf Grund der längeren Anwaendung machen die genausoviel Schaden, wie Schwerter.

Also anstatt zum beispiel bei Schlägen mit
Schwert 800 + 800 + 800 + 800 + 800 = 4000 Schaden
Axt 200 + 150 + 1200 + 600 + 1850 = 4000 Schaden

Aber ich hab Brechwaffen nur benutzt, wenn sie auch bestimmte Effekte hatten. In den Mosphora Bergen kannste später zum beispiel einen Hammer mit Effekt Inakt bekommen. Dadurch kannste den Gegner auch in Inaktiv versetzen und wirst dadurch nicht Angegriffen.


Wenn du jetzt in Raithwalls beide Dämonenwände killst, obwohl du nur die 2. killen mußt um weiterzu kommen, dann wird ein Geheimgang frei, wo ne Truhe ist, die das Dämonenschwert beinhalten kann. das kannste holen. Das ist sehr gut zu dem Zeitpunkt.

Antwort #2, 09. Oktober 2011 um 11:43 von linao

ich meine eigentlich während die "rote hydra" läuft muss ich da iwas machen? denn nach 4sekunden steht da zeit abgelaufen!

Antwort #3, 10. Oktober 2011 um 12:44 von tobivic

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Du kannst Ketten bilden.

Rechts unten am Bildschirm ist vor dem namen immer ein Symbol.
Dreieck, Viereck und Kreuz
Also alle 3, wenn du 3 Leute hast, die schon Mysth thek kennen.
Wenn du ne Mysth Thek gemacht hast, dann erscheint danach neben dem Namen das Symbol. Drückste das (beispiel Dreieck), dann wird noch ne Mysth Thek gemacht.

Wenn das Symbol nicht da ist, kannste mit R2 Mischen. Misch dann, bis wieder das zum beispiel Dreieck zu sehen ist und drück dann schnell dreieck auf dem Controler.

Die 4 sekunden ist immer die Zeit, die du hast um das nächste Symbol zu drücken und auch Mischen bis eins da ist, um die nächste Mysth Thek auszuführen.

Der Schaden wird natürlich höher, je mehr Mysth Theks du kombinierst und je höher die Stufe ist.

Jeder kann ja 3 Mysth Theks lernen.

Haste alle 3 gelernt und machst dann diese Mysth Thek, wenn alle 3 Pools gefüllt sind, haste ne Stufe 3 Mysth Thek, die natürlich mehr schaden macht als ne Stufe 2 oder Stufe 1.

Jetzt hast ja nur Stufe 1, weil du für Vaan nur Rote Hydra hast.

Lern ihm also noch die anderen 2 und lern den anderen Charaktern auch ihre 3 und du kannst durch Mysth Thek Ketten viel mehr schaden machen.

Je länger du ne Kette machst, desto weniger Zeit hast. Es sind also nicht immer 4 sekunden. Die Zeit wird weniger und zum Ende hin, mußte einfach hoffen, das du ein Symbol hast, was du schnell drücken kannst. Ansonsten ist die Zeit abgelaufen und damit die Mysth Thek Kette zu ende.

Antwort #4, 11. Oktober 2011 um 00:00 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)