Maushänger o.ä (WoW - Cataclysm)

Hallo.
In letzter Zeit habe ich das Problem dass meine Maus irgendwie rumspackt:

1.) Ab und zu kann ich mit meiner Maus nichts mehr anklicken (Man sieht sie dennnoch und die visiert auch Sachen an, also dh, das Sachen heller werden, wenn man drüber fährt, was auch normal ist)
So muss ich in den Taskmanager gehen (Strg+Alt+Entf) und dann WoW anwählen (was ja nervt^^), damit es wieder normal wird.
2.) Wenn ich zB die Sicht drehen will in WoW (also Linksklick halten und dann Maus bewegen), 'frisst' sich die Maus fest und muss ncoheinmal klicken, bis sie 'loslässt'.
3.) Manchmal zoomt die Kamera näher ran, wenn ich mit Links+Rechtsklick gehe.
Das alles passiert manchmal bzw oft wenn ich WoW spiele.

Kann mir jmd sagen was das sein könnte?

Frage gestellt am 09. Oktober 2011 um 15:51 von Gothicgamer88

8 Antworten

Mal den Anschluss der Maus überprüft? Maus vielleicht verdreckt? Vielleicht ist sie einfach alt und gibt den Geist auf? Tritt das Problem nur in WoW auf?

Antwort #1, 09. Oktober 2011 um 18:52 von vile_things

1.) Ja 2.)nein, sie is neu 3.) siehe ''2.)'' 4.)das is einfach ne frage die mir garnix bringt, nein, auhc so^^

Antwort #2, 09. Oktober 2011 um 19:04 von Gothicgamer88

Wieso hat die Frage nichts gebracht? Deine Eingangsfrage lies es erscheinen als wäre das Problem auf WoW begrenzt, was auch Sinn machen würde, da du die Frage in einem Bereich gestellt hast der explizit für WoW gedacht ist.

Mal geschaut ob aktuelle Treiber für die Maus vorliegen oder ob es bekannte Inkompatibilitäten mit der Maus und deinem Betriebssystem gibt? Könnte eventuell auch ein Virus sein. Ist deine Virensoftware aktuell?

Antwort #3, 09. Oktober 2011 um 19:10 von vile_things

An der Maus liegts nicht^^.
(habe bei der alten genau die selben probleme: Sie springt in den Zeilen umher fügt einfach Sachen ein und ähnliches.

Antwort #4, 10. Oktober 2011 um 15:49 von Gothicgamer88

Und wie stehts mit der Virus-Theorie?

Im Zweifelsfall musst du den PC mal neu aufsetzen, also formatieren und alles neu installieren.

Antwort #5, 10. Oktober 2011 um 15:51 von vile_things

Viren/Funde: 4
Wie formatiert man den PC genau?

Antwort #6, 10. Oktober 2011 um 16:03 von Gothicgamer88

Google einfach mal nach "pc formatieren", da solltest du genügend Hilfe finden.

Sei dir aber darüber im Klaren, dass bei einer Formatierung ausnahmslos alles auf der Festplatte gelöscht wird. Falls du also Daten hast die du behalten willst solltest du diese vorher sichern (externe Festplatte, brennen, etc.).

Einen PC komplett zu formatieren und anschließend Windows und Basisprogramme zu installieren nimt mehrere Stunden in Anspruch.

Antwort #7, 10. Oktober 2011 um 16:29 von vile_things

Kann ich vielleicht das Virus mit Antivit aufsuchen (Er fand ja 4 Viren/Funde) ,diese löschen und ersetzen?
Wenn ja, wo find ich und lösch ich sie?

Antwort #8, 10. Oktober 2011 um 17:07 von Gothicgamer88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Cataclysm

WoW - Cataclysm

World of Warcraft - Cataclysm spieletipps meint: Blizzard stellt mutig die Welt Azeroths auf den Kopf und krempelt das Spiel um. Sowohl neue als auch alte Spieler bekommen Futter für Monate. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Cataclysm (Übersicht)