Saltos machen (LBP 2)

Wie die Überschrift shcon sagt wüsste ich gerne, wie ich es in meinem selbst erstellten level hinkreige mit einem Sackbot Saltos zu machen? Ich habs nämlich schon oft online gesehen.
Thx

Frage gestellt am 10. Oktober 2011 um 10:51 von gelöschter User

3 Antworten

ist eigentlich ganz einfach: Setze einen Rotator in die Schalttafel des Sackbots, der aktiviert wird, sobald man springt oder wann auch mmer der Sackbot Saltos schlagen soll.

Antwort #1, 10. Oktober 2011 um 13:43 von Karrades

ok danke hat gut geklappt. Weiß zufällig auch jemand wie man es schafft, für saltos Punkte zu bekommen?

Antwort #2, 10. Oktober 2011 um 14:07 von gelöschter User

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du platzierst auf dem Hologramm, wo der Kontrollinator drauf ist ein Marker (sagen wir mal oben). In die Schalttafel des kontrollinators machst du dann aber am besten Sicherheitshalber noch ein Gyroskop rein, damit der Marker seine Position nicht verändern kann. Dann machst du in die Schalttafel des Sackbots einen entsprechenden Markersensor, bei dem du dann nur einen sehr schmalen Auslösewinkel einstellst (20 oder so).
Wenn der Sackbot sich dreht wird der Marker dabei immer wieder durch den Auslöseradius kommen. Der Markersensor wird dann mit einem Punktegeber verbunden.

2.) Platziere in der Schalttafel des Sackbots einen Rotationssensor. Diesen Verbindest du mit einem Timer (eingangsanktion: richtungsbestimmend). Den Ausgang des Timers verbindest du dann auch mit dem Eingang zum zurücksetzen und einem Punktegeber.
Sobald der Sackbot sich dreht wird der rotationssensor aktiv und der Timer zählt hoch. Wenn der Timer voll ist wird der Punktegeber ausgelöst und der Timer setzt sich zurück und zählt wieder von vorne. Wenn der Sackbot wieder steht geht der Timer wieder runter.

Antwort #3, 10. Oktober 2011 um 14:17 von Karrades

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)