Beste Waffen (FF 13)

Wie kann man die beste waffe für den jeweiligen charackter erhalten?

Frage gestellt am 10. Oktober 2011 um 11:26 von black_jack

4 Antworten

Das könnte Ich dir alles sagen aber, das ist sehr kompliziert, deswegen Rate ich dir die komplettlösung zu kaufen. Ich ab sie auch und es hat echt geholfen. Wenn du doch dringend Hilfe brauchst schreib einfach noch mal zu welchem Charakter du was haben möchtest dann helf ich dir sehr gerne.

Antwort #1, 16. Oktober 2011 um 11:49 von Moso-Girl

eigentlich recht einfach:

Waffen kann man ja per Modifizieren am Speicherpunkt auf ein höheres Level bringen. Benutzt du nun Biowaren, wie "Dunkelzahn" oder "Kristallträne", die alle was mit Tieren zu tun haben (ich weiß komische Beschreibung), dann bekommen die Waffen (bzw. auch Accessoires) zwar weniger Erfahrung als bei den Komponenten, die mechanisch sind (wie das "Stahltriebwerk"), jedoch erhöht sich nach einer gewissen Menge an organischen Biowaren auch der Multiplilator für Erfahrungspunkte. Sprich, da steht, die Waffe hat zB. einen Multiplikator von 2 oder 3 (3 ist Maximum), dann bekommt diese Waffe von allen nachfolgenden Komponenten die dreifachen Erfahrungspunkte.
Dieser Multiplikator wird bei weiterer Verwendung von organischen Biowaren konstant gehalten oder noch erhöht, bei der Verwendung von anorganischen mechanischen Komponenten, wird er wieder etwas heruntergesetzt, je nachdem wie viele du von ihnen einsetzt, also sind beide Komponenten-Arten wichtig.
So eine Waffe kannst du nun aufleveln bis zum "Sternchen-Level", danach geht es nicht mehr weiter, es sei denn du haust jetzt einen Katalysator drauf (auch eine Komponente). Ein Katalysator erweitert die Waffe (oder das Accessoire) so, dass es einen anderen Namen erhält und weiter gelvlt werden kann. Dabei braucht jede Waffe/ Accessoire einen bestimmten Katalysator. Waffen haben drei Stufen. Die dritte Stufe lässt sich auf lvl 100 aufstufen und ist die finale Waffe eines Charakters.

Hier Infos zu allen Waffen:
http://jpgames-forum.de/final-fantasy-foren/fin...

MfG

Antwort #2, 18. Oktober 2011 um 17:43 von Elray

danke euch beide
also muss man waffen aufleveln und erst dann kann man die zur einer neuen waffen entwickeln sprich neuer name?

Antwort #3, 23. Oktober 2011 um 22:27 von black_jack

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ja, grunsätzlich stimmt das, doch nicht für jede Waffe lohnt es sich, sich diese Arbeit zu machen.

Antwort #4, 24. Oktober 2011 um 17:37 von Moso-Girl