dagail lässt sich nicht auf das amullet ansprechen!hilfe! (Oblivion)

ich sollte für die leyawin empfehlung ein amullet wiederbeschaffen, das hab ich getan, ich habe es aus der festunf geholt und habe den typen umgelegt, diesn kathar oder so.
nun lässt sich aber die gildenleiterin dagail nicht mehr auf das amullet ansprechen. ich hab das dingen ja nur es geht nicht mehr weiter.
helft mir bitte!

Frage gestellt am 10. Oktober 2011 um 20:40 von Beni100

10 Antworten

Manchmal helfen Sachen wie ein paar Stunden Schlafen oder Warten. Oder Gildenhalle verlassen und wieder betreten.
Das hat bei mir jedenfalls öfters funktioniert, wenn das Spiel noch nicht damit klar kam, dass ich eigentlich die Mission schon erfüllt habe.

Antwort #1, 10. Oktober 2011 um 20:46 von TrocheFan

es funktioniert nicht und der grüne pfeil am kompass ist auch noch da, der auf dagail zeigt. es geht nicht. langsam nervt es. ich hab so ein problem schon in bravil, in bruma und leyavin. die leute lassen sich nicht mehr darauf ansprechen.
helft mir bitte. ich will diese empfehlungen um in die geheime uni zu gehen und dinge verzaubern zu lassen.
danke im vorraus.

Antwort #2, 10. Oktober 2011 um 20:59 von Beni100

Was für Antwortoptionen sind bei ihr überhaupt vorhandenß
Spielst du eigentlich auf PC oder Konsole?
Hast du irgendwelche Plug Ins oder Erweiterungen installiert?

Antwort #3, 10. Oktober 2011 um 21:07 von TrocheFan

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ich spiele auf pc.

antwortopt.:
-agata
-geheime uni
-gerüchte
-leyawiin
-magiergilde

...ich habe weder plug Ins noch erweiterungen installiert. ich habe bloß an meinen atributen etwas herum gecheatet um nicht so lange für ausbildung zu brauchen.

Antwort #4, 10. Oktober 2011 um 21:22 von Beni100

Dann spricht aus meiner Sicht wirklich viel für einen Bug.
Je nachdem wie weit du bist solltest du überlegen, ob du ohne Magiergilde das Mainquest fortsetzt oder ein neues Spiel startest (aber auf jedenfall ein Backup von dem aktuellen Spiel machen!).
Ich weiß nicht, ob sogar eine Neuinstallation erforderlich ist.
Hier hatte jemand ein ähnliches Problem vor paar Jahren und ihm konnte keiner helfen :http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/718...
Deshalb sehe ich persönlich leider schwarz, wenn jetzt nicht gerade jemand mit einer grandiosen Idee hier aufkreuzt. :(
Sorry!
Trotzdem noch viel Spaß mit Oblivion

Antwort #5, 10. Oktober 2011 um 21:30 von TrocheFan

danke für die mühe.
kann ich sonst noch iwo gegenstände verzaubern lassen als in der geheimen uni? da will ich ja hin.

Antwort #6, 10. Oktober 2011 um 21:33 von Beni100

später im Main Quest wenn du obliviontore schließt mit siegelsteinen, allerdings geben die die Verzauberungen vor.
Wenn du allerdings vorm einsammeln des Siegelsteins speicherst und immer wenn der Effekt unerwünscht ist neu lädst, könntest du auch die Effekte zusammen bekommen.

Vorteil: Recht gute Wirkungen (eine aggressive und eine defensive) und du sparst Seelensteine und Geld.

Nachteil: sehr Zeitaufwendig und du musst natürlich dementsprechend viele Obliviontore schließen.

Antwort #7, 10. Oktober 2011 um 21:41 von TrocheFan

und wenn ich mich in die geheime uni reincheate, gehen die restlichen türen innen drin nicht auf.
gibts da auch tipps?

Antwort #8, 10. Oktober 2011 um 22:44 von Beni100

Du könntest auch mal schauen was für einen Ruf du bei Dagail hast. Vielleicht mag sie dich nicht genug und du kannst daher die Quest nicht abschließen, spiel doch ein paar mal das Minispiel zur Rufsteigerung oder besteche sie.

Antwort #9, 10. Oktober 2011 um 23:44 von gelöschter User

1.Hast du diesen Typ gekillt, der dir entgegenläuft, nachdem du das Amulett genommen hast? Ansonsten in die Konsole "player.setstage MG07Leyawiin 70" eingeben.
2.Um die Türen in der geheimen Universität aufzubekommen Konsole aufmachen, auf die beiden Ringe, die ungefähr in der Mitte der Tür liegen draufklicken (so das am oberen Bildschirmrand "Tür"und irgendeine Nummer steht und "unlock" eingeben.

Antwort #10, 12. Oktober 2011 um 11:10 von Hvergelmir

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)