Ahnensteine (Gothic 3)

Wo finde alle ahnensteine?

Frage gestellt am 22. Juni 2008 um 20:30 von _gelber_engel_

4 Antworten

http://www.acropolis-online.de/Bilder/ahnengrae...
Die Karte ist zwar nicht gerade die beste, aber es sind alle drauf und wenn du dich an Xardas Turm hällst, müsste man sie auch Interpretieren können. Aber du erhälst doch beim Feuerclan auch eine Karte, auf der sind auch alle eingezeichnet. :-)

Antwort #1, 22. Juni 2008 um 21:47 von gelöschter User

ja da sind die ahnengräber eingezeichnet, aber die ahnensteine sind iergendwo.

Antwort #2, 23. Juni 2008 um 10:16 von _gelber_engel_

Eigentlich nicht, alle bis auf einen sind sie in unmittelbarer Nähe der Grabkammern. Einer ist bei einer Leiche die auf einem Felsen liegt. Du kommst nicht zur Grabkamer, ausser du legst es darauf an, ohne von Orks und einem Dämon aufgehalten zu werden.
Bei einer anderen Kammer musst du einen Schattenläufer töten um an den Stein zu kommen. Eine Blutspur führt dich dirket dort hin.
Bei einem weiteren sind eine ganze Menge Orks und Schamanen vor dem Grab. Einer der Orks hat einen Stein dabei. Wenn mich nicht alles Täuscht, liegt in dieser Grabkammer auch ein Stein neben dem Thron.
Bei einer anderen Kammer steht ein Kämpfer des Feuerclans vor dem Eingang und will mit dir die Orks vernichten, weil sie den Stein gestohlen haben. allerdings solltest du die Orks ersmal ordentlich dezimieren, da der Typ nich allzuviel aushält und es eine ganze Menge Orks sind. Wenn ich mich recht erinnere, brichte er die Quest ab, wenn der Typ Tod ist. Ich meine nicht die gesamte Aufgabe mit den Ahnensteinen, die läuft natürlich weiter.
Einen Stein musst du in Faring besorgen, den hat Ali geklaut und in seiner Kiste. Wenn du dann allerdings von Faring über den Pass gehst, triffst du unterwegs einen Kämpfer der bringt dich zu einem Grab, wenn du ihn den Stein besorgst. Wenn du dann den Auftrag beim Feuerclan erhälst, kannst du wieder zu ihm gehen und er gibt dir den Stein.
Du siehst also, die Gräbe sind auch gleichzeitig die Fundorte. Es ist wirklich nicht sehr schwer. Viel Spass noch. :-)

Antwort #3, 23. Juni 2008 um 14:42 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Hier ist eine Karte mit Ingamebilder der Grabeingängen und den Fundorten der Ahnensteine: http://www.acropolis-online.de/Bilder/Ahnengrab...

Antwort #4, 24. Juni 2008 um 22:12 von Panikfrosch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)