Ich brauche dringend Hilfe! (Rune Factory 2)

Ich brauche eure Hilfe!
Ich bin jetzt in der 2. Generation und weiß überhaupt nicht, wie ich weiterkomme.
Könnt iht mir vieleicht GENAU erklären, was es mit den Tafeln, den Endgegnern und mit dem Verschwinden des Vaters auf sich hat?
Wäre echt nett!

Frage gestellt am 11. Oktober 2011 um 11:57 von Gwyn98

4 Antworten

hi!
ich hoffe, meine beschreibung reicht dir aus, wenn ich fertig bin ;-)
die statuen, die da überall in den verliesen rumstehen, enthalten rätsel, die du lesen kannst, wenn du nah an sie rangehst und dann auf a drückst.
wenn du sie gelesen hast, kannst du die rätsel lösen und du bekommst dann eine tafel. es gibt für jedes verlies eine andere tafelfarbe.
außerdem erhälst du eine tafel, wenn du den jeweiligen endgegner in den verliesen besiegst. ich persönlich würde mit dem endegegner im triestewald anfangen, der ist meiner meinung nach der leichteste endgegner.

ACHTUNG, AB HIER SPOILER!


der vater ist verschwunden, weil in der zeit, in der du noch jung warst, das siegel, dass einen uralten drachen gebannt hält, drauf und dran ist, sich zu lösen. (deshalb gab es damals auch die erdbeben)
der vater "verschmilzt" seinen geist mit dem von dem drachen( wens interessiert, er heißt glaub ich fiersome oder so in der art) und verhindert so, dass das siegel bricht.
irgendwann, wenn du dann alle tafeln hast, deine scheune bis zum palermoschrein ausgebaut hast und dann fiersome gegenüberstehst und den dann auch noch besiegst, dann kommt der vater, redet kurz mit dir und verschwindet dann wieder.
Er sagt, dass sein geist so mit dem von fiersome verbunden ist, dass er dem drachen in den wald des anbeginns folgen muss(zur erinnerung: alle besiegten monster wandern dahin).
auf jeden fall musst du dich dann auf die suche nach dem zauberspruch "omni gate" machen, der es ermöglicht, personen aus dem wald des anbeginns wieder zurückzuholen.
dazu musst du die vier bosse der undergroundshrines fertigmachen, die sind aber meiner meinung nach einfacher zu besigen als die ertsen endgegner.
danach hast du den spruch und der vater kommt wieder nach hause.

happy end


hoffe, ich konnte dir helfen,

Shayla15

Antwort #1, 17. Oktober 2011 um 20:43 von Shayla15

ach, eine sache hab ich noch vergessen: du bist nicht in der lage, die endgegner oder auch nur andere schwächere monster mit deinen alten waffen zu besiegen.
es gibt dann zwei möglichkeiten: entweder du kaufst dir die fertigen waffen bei tanya, was erstens teuer und zweitens ziemlich eingeschränkt ist, oder du schmiedest sie dir sie selbst, wenn du die schule ausgebaut hast.
ich würde lieber die zweite möglichkeit nehmen, weil du einfach mehr auswahl hast, was du dir schmieden willst, aber es dauert eben seine zeit, bis du die nötigen zutatetn und fähigkeiten dazu hast.

so, jetzt is aber schluss ;-)

LG, Shayla15

Antwort #2, 17. Oktober 2011 um 20:47 von Shayla15

naja das mit den waffen ist geschmackssache find es z.b ziemlich heftg was man schon haben muss für waffen ab lvl 20...

die stärkste waffe bei tanja is der hammer soweit ich weiß tpy erde

Antwort #3, 22. Oktober 2011 um 10:46 von Potz_Blitz

Habe Eine frage und zwar wie geht es weiter
wenn ich alle Tafelfragmente habe?(also die aus meshina Tal
Blessia Insel Trieste Wald padova Gebirge)bin in der 2.
Generation.

Antwort #4, 15. Januar 2013 um 16:59 von blanka1311

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory 2

Rune Factory 2

Rune Factory 2 spieletipps meint: Eine optimal gelungene Mixtur aus klassischem Rollenspiel und Bauernhof-Simulation. Wem Harvest Moon bisher zu langweilig war, wird jetzt versöhnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks ist eine realitätsnah aufgezogene Panzerschlacht für knackige Online-Massenschlachten. Darauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory 2 (Übersicht)